Dateiübertragung zum Mac

C

clsssc

Neues Mitglied
1
Hallo Community,

ich versuche zum ersten mal von meinem Pixel 7 Pro Dateien auf meinen Mac zu übertragen. Zuvor hatte ich Geräte von Huawei und damit hat alles super funktioniert. Wenn ich mein Pixel mit dem Mac via USB-C verbinde, wähle ich natürlich die Dateiübertragung aus. Allerdings zeigt das Programm "Android File Transfer" auf meinem Mac immer eine Fehlermeldung an. Hatte jemand das selbe Problem und konnte es lösen?

Via Suche und Google habe ich leider keine Lösung gefunden.

Lieben Gruß
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.png
    Fehlermeldung.png
    181,5 KB · Aufrufe: 49
Du kannst ja auch "NearDrop" probieren.
 
Cool, auch so ein Tool habe ich lange gesucht für schnelle Dateiübertragungen zwischendurch. Danke dafür! Allerdings würde ich jetzt alle meine Fotos und Videos sichern wollen bevor wir das neue Android installieren können und mit dem Tool NearDrop muss ich manuell immer maximal 200 Dateien auswählen, über USB Verbindung wäre es einfacher...
 
Ich nutze dafür das Programm Android File Transfer für den Mac.
 
@AssMan
Beitrag #1 hast du nicht gesehen.
 
  • Haha
Reaktionen: clsssc
AssMan schrieb:
Ich nutze dafür das Programm Android File Transfer für den Mac.
Dieses habe ich probiert, allerdings kommt es bei mir immer zu einer Fehlermeldung. Hattest du diese auch zu Beginn oder hat es bei dir schon seit Anfang an ohne Probleme funktioniert?
 
maik005 schrieb:
@AssMan
Beitrag #1 hast du nicht gesehen.
Oh, tatsächlich überlesen 😄 Ich bekomme keine Fehlermeldung (Sonoma).
 
Ich benutze auch Sonoma.
Irgendwo habe ich gelesen, dass manchmal die Google Drive.app auf dem Mac für den Fehler sorgt. Habe nun Google Drive beendet und mein Pixel wieder angeschlossen. Jetzt funktioniert es wie es soll. Nur seltsam, dass ich dafür Google Drive beenden muss. Thema ist somit erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

O
Antworten
7
Aufrufe
2.476
TimeTurn
TimeTurn
K
  • Klauspeter007
Antworten
13
Aufrufe
2.173
maik005
maik005
neroes
Antworten
1
Aufrufe
546
datt-bo
datt-bo
Zurück
Oben Unten