Dateiübertragung geht nicht, da Benachrichtigung fehlt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Reh29

Reh29

Neues Mitglied
0
Ich habe das Pixel 7 pro. Gestern habe ich noch Dateien zum PC übertragen, bis irgendein Zeitlimit ablief, heute geht es nicht mehr.
Der Grund: Wenn ich das Pixel an den PC mit USB anschließe, kommt keine Benachrichtigung, dass das Pixel geladen wird. Ich kann also nicht auf Dateiübertragung tippen. Wenn ich in den Einstellungen zu USB Einstellungen gehe, ist oben der Punkt bei "dieses Gerät", Verwendungszweck ist grau. Nicht aktiv. Was kann ich tun?
Danke für jeden, der mir hilft.

Pixel mal neu starten und evtl auch mal ein anderes USB-C Kabel verwenden.
Wenn nicht geht mal versuchen im abgesicherten Modus und dann neu zu starten.

Falls das nix bringt mal komplett zurück setzen auf Werkseinstellungen. Daten vorher evtl in der Cloud oder mit myPhoneexplorer sichern.

Hilft das zurück setzen auch nix bleibt nur der Google Support und du schickst es ein..

• Danke
Reaktionen: Reh29
Hallo Blade Runner, der Neustart des Pixels schien auf den ersten Blick zu helfen. Die Benachrichtigung war da und die Einstellungen "Datenübertragung" nicht mehr ausgegraut. Jetzt kam aber eine Fehlermeldung von Windows, dass das Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert, es war auch weiterhin im Explorer nicht zu sehen. Also noch einmal Kabel raus, Kabel rein. Ganz kurz habe ich Pixel 7 aufleuchten sehen, dann war es wieder weg. Das Gerät hat einen Fehler. :-(

Evtl. falscher Treiber.

Bevor du gravierende Änderungen vornimmst, könntest du noch in den Entwickleroptionen 'USB-Debugging-Autorisierungen' aufrufen. Dann kennen sich PC und Pixel nicht mehr und es wird eine neue Autorisierung eingerichtet.