Dateien per USB übertragen ist nicht mehr möglich.

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wissanich

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
vielleicht bin ich ja zu blöd, aber seit heute kann ich keine Musikdateien mehr auf den PC oder umgekhrt auf das Handyübertragen. Wenn ich das USB Kabel verbinde und in Optionen Dateien übertragen klicke, höre ich nur den Ton , aber das Handy wird auf dem PC nicht angezeigt.
Was mache ich falsch? Wahrscheinlich ist nur eine Einstellung auf dem Handy falsch.
Viele Grüße
Leo

@wissanich
Öffne doch mal den Windows Explorer ob das Gerät dort unter Computer angezeigt wird.

@Meerjungfraumann Ja, ist aktiviert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Nein, Pixel Pro 7 wird nicht erkannt. Mein PC ist übrigens erst ein paar Monate alt. Betriebssystem Windows 11

USB C Stecker anders eingesteckt am Handy Mal, also 180° gedreht? Anderes USB Port genutzt? Handy Neustart mal gemacht?

• Danke
Reaktionen: 2WF
@wissanich
Und woher das Geräusch?
Es ging doch bisher mit diesem Smartphone und PC?

@Cairus Alles bereits gemacht. Auch neues Kabel brachte nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Es kommt ein kurzer Bestätigungston und kurz danach ein zweiter.

Was sagt der Windows Geräte-Manager?

@wissanich was passiert auf einem anderen PC?

@Blade Runner Das klappt bei mir nicht. Im Gerätemanager taucht mein Handy gar nicht auf.

Abgesicherten Modus versucht?

@Cairus Abgesicherter Modus auf PC oder Handy; und wie geht das ?

wissanich schrieb:
@Blade Runner Das klappt bei mir nicht. Im Gerätemanager taucht mein Handy gar nicht auf.

Wenn du beim anschließen des Handy an den PC/Laptop einen Ton hörst wird was erkannt. Wenn es zu einem Fehler kommt poppt oft rechts unten eine Meldung auf.

Im Gerätemanager findest es auch nicht zwingend als P7P etc ..
Bei mir taucht es als LeMobile Andrid Device auf

1727005395835.png

Am besten du macht einen Screenshot wenn das Handy nicht angeschlossen ist und schließt das Handy anschließend an.
Dann vergleichst Du mal was neu hinzugekommen ist. Das dürfte dann der Übeltäter sein. Den deinstallieren, Handy trennen, evtl Rechner neu starten und Handy wieder anschließen.

Vor allem erst mal schauen was Du am Handy eingestellt hasst.
Für die Datenübertragung muss es so eingestellt sein

1000018320.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wissanich
Ach ja . Nachtrag.

Und mal den Treiber aus meinem Link herunterladen.
Falls Du das Device im Gerätemanger entfernen musst und beim wieder anschließen nach einem Treiber gefragt wirst, kann Du den den Pfad zum heruntergeladenen Treiber angeben.

Vermutlich musst du den Treiber noch entpacken weil es ein ZIP Archiv sein könnte

• Danke
Also, mein Handy am PC meiner Frau: Daten können übertragen werden. Handy meiner Frau am meinem PC funktioniert nicht. Es ist offensichtlich ein Problem meines PCs. Soll ich den zurücksetzen?

Mein. Prüf mal den USB Treiber im Gerätemanager.
Da ist ein falscher installiert

Und vergleich doch den Gerätmanager der beiden PC.
Was für ein Treiber ist bei deiner Frau aktiv wenn das Handy dran hängt und was für einer bei Dir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also. Mein Handy wird im Gerätemanager als Acer Device dargestellt. Ich habe mal 2 Screenshots beigefügt. Auf dem zweiten sieht man, dass es offenichtlich Probleme mit dem Gerät gibt. Ich habe den Link von dir für den Google Treiber geöffnet, die ZIP Datei entpackt und dann versucht den Treiber zu aktualisieren. Immer wieder die gleiche Meldung: Der beste Treiber ist installiert. Soll ich nun auf Gerät deinstallieren drücken? Wie geht die Neuinstallation vonstatten?

Vielen Dank für die Hilfe.

Leo

Anhänge

• Screenshot 2024-09-23 100921.png
    Screenshot 2024-09-23 100921.png
    26,2 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot 2024-09-23 101422.png
    Screenshot 2024-09-23 101422.png
    32 KB · Aufrufe: 40
Gerät deinstallieren und wenn Windows fragt ob er die Dateien löschen soll auf ja klicken. Dann Handy abziehen und wieder anstecken. Jetzt solltest Du den Treiber installieren können.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: wissanich und maik005