Das „Mein Gerät finden"-Netzwerk ist bald verfügbar

D

dowotim

Neues Mitglied
109
Benachrichtigung von Google:
Bisher müssen deine Geräte online sein, damit „Mein Gerät finden" sie orten kann. Zukünftig wird das nun auch gehen, wenn sie offline sind – über das neue „Mein Gerät finden"-Netzwerk.
Wenn wir die Funktion in 3 Tagen aktivieren, erhältst du eine Benachrichtigung auf deinen Android-Geräten.
(Bin in Österreich zu Hause.)
 
Hallo, Ich wollte nur darauf hinweisen, dass "meine Gerät finden" in drei Tagen auch "Offline" funktionieren soll.
Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Das funktioniert schon seit Ende Mai - die User wurden aber anscheinend nicht alle auf einmal informiert/freigeschaltet, sondern in Wellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dowotim
Kann es sein dass es in A erst jetzt freigegeben wurde?
 
Könnte sein, weil bei mir funktioniert das schon ne Weile.
 
@xwolf bei mir geht's auch noch nicht in Österreich ^^
 
  • Danke
Reaktionen: dowotim
nicht nutzbar?

Ich hatte heute beim Schwammerlsuchen mein Pixel7Pro verloren.
Suche war erst mal erfolglos.
Heimgefahren, per Finde mein Device genaue Koordinaten erhalten.
Mit anderem Smartphone wieder in den Wald, die Koordinaten aufgesucht, und keine 3m von der Stelle, wo das andere Smartphone behauptet hat, daß das die genauen Koordinaten seien, lag mein Pixel7Pro.

Ach ja, Google hat mir auch angeboten, das Gerät auszuschalten oder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Und der Akkustand wurde mir auch angezeigt.

Am Verlust-/Fund-Ort war die Netzqualität unterirdisch - das andere Smartphone hatte keinerlei Empfang (ich hatte auch versucht, mein Pixel anzurufen, um auf's Klingelgeräusch zu lauschen).
 
MudGuard schrieb:
Ich hatte heute beim Schwammerlsuchen mein Pixel7Pro verloren.
Suche war erst mal erfolglos.
Heimgefahren, per Finde mein Device genaue Koordinaten erhalten.
Mit anderem Smartphone wieder in den Wald, die Koordinaten aufgesucht, und keine 3m von der Stelle, wo das andere Smartphone behauptet hat, daß das die genauen Koordinaten seien, lag mein Pixel7Pro.
das geht aber schon seit vielen vielen Jahren.
Das ist ja die normale Gerätesuche, bei der das Gerät selbst den eigenen Standort sendet.
 
  • Danke
Reaktionen: krns
Ach so, wußte ich nicht. War heute das erste Mal, daß ich das überhaupt gebraucht habe ...
PS: die Schwammerln haben nach dem Wiederfinden des Pixel besonders gut geschmeckt ...
 
Ein kleines Update. Google scheint in den letzten Tagen wohl eine massive Welle an neuen Geräten hinzugefügt zu haben. Das Netzwerk ist deutlich besser geworden. Allerdings muss man unbedingt die "Mein Gerät Finden"-App benutzen. Die Tracker-spezifischen Apps sind immer noch sehr schlecht. Für die Google-App ist aber noch Luft nach oben. So fehlt z.B. der Standortverlauf wie in Samsungs Find App oder Apples "Wo ist?-App".
 

Ähnliche Themen

JoergL01
  • JoergL01
Antworten
12
Aufrufe
2.089
prx
P
I
  • iskalatur
Antworten
9
Aufrufe
1.412
PL50
PL50
2WF
Antworten
8
Aufrufe
1.045
2WF
2WF
Zurück
Oben Unten