Cinematic - Filmeffekt - Bilder erstellen

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oh :1f629:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe noch dies gefunden:
Kann ich mit meinem Handy ohne SIM Karte über WLAN ins Internet?
So richten Sie den Hotspot am Handy ein
Android-Handys (Android 13, Samsung): Einstellungen > Verbindungen > Mobile Hotspot und Tethering > Mobile Hotspot > Schalter nach rechts schieben. Hinweis: Bei Android-Smartphones anderer Anbieter funktioniert es ähnlich.17.03.2023

Werde einfach mal auf Chrome klicken, wenn ich im Wlan bin. Mal sehen was passiert. :1f606:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
Du kannst dir auch bei Netzclub eine kostenfreie SIM bestellen und damit ein Konto eröfnnen. Du musst die Karte ja nicht nutzen, jedoch könntest Du damit kostenlos z.B. Whattsapp nutzen o.ä., falls du doch mal ins 21. Jahrhundert eintauchen willst, sozialtechnisch.

Zuletzt bearbeitet:
@Frankzweitens
Das ist ein Scherz oder?

Natürlich hast du am Smartphone Internet, wenn du es mir einem WLAN verbunden hast, welches eine Internetverbindung hat.

@Frankzweitens
Ich habe Deine Beiträge hier in verschiedenen Rubriken gelesen. Auch Deine sehr schönen Fotos in einer weiteren Rubrik gefallen mir sehr. Vielen Dank dafür!
Auch, dass Du Dich mit Deinem ersten Smartphone, welches Du nur als Fotoapparat mit Telefon möchtest, so auseinandergesetzt hast, dass auch genau nur diese Funktion erfüllt finde ich bemerkenswert.
Und genau hier liegt meiner Meinung auch das generelle Problem. Du hast Dich für absolute Basics bei der Einrichtung entschieden - und die sind auch halt nur da.

Lass es mich mal mit einem etwas hinkenden Vergleich beschreiben: Du kauft Dir eine neues, gutes Oberklasseauto, baust im Getriebe alle Vorwärtsgänge aus und demontierst die Scheinwerfer. Ergebnis: tagsüber Rückwärts fahren klappt erwartungsgemäß prima. Und weil das ja alles so gut funktioniert und Du Gefallen daran gefunden hast, möchtest Du nach ein paar Wochen nachts auf die Autobahn.
Du siehst die Parallelen?

Ja, das ist reizvoll mit dem Pixel eine Woche ohne nachzuladen auszukommen. Und ja, Kontrolle über die eigenen Daten ist auch sehr wichtig. Aber der Preis, den Du dafür zahlst ist extrem hoch, was die Nutzbarkeit und den Funktionsumfang angeht.
Du stolperst durch die selbstgewählten Beschränkungen von einem Problem ins Nächste.

Bitte nicht falsch verstehen - alles Deine freie Entscheidung und das ist auch gut und richtig so. Allerdings stößt Du meiner Meinung nach zunehmend an Grenzen und solltest den ursprünglichen Ansatz aufgrund der gemachten Erfahrungen erneut überdenken.

• Danke
Reaktionen: hundefreund4711, josifi, Party_Elch und 18 andere
@Exilbonner
Danke sehr gut beschrieben 👍🏼.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Wenn du nicht willst dass Google deine Telefonnummer mit deinem Konto verknüpft dann Kauf dir eine Prepaid Karte oder noch besser bestell dir eine bei Netzclub umsonst mit etwas Datenvolumen das gratis dabei ist. Wenn du dich angemeldet hast kannst du die Karte wieder zur Seite legen. Aber ehrlich das hat doch keinen Sinn, wenn du einen Laptop benutzt oder irgendein anderes Gerät mit Chrome dann hat Google schon genug Daten über dich die mit weit mehr Sorgen machen würden als die Telefonnummer.

• Danke
Reaktionen: maik005
maik005 schrieb:
Das ist ein Scherz oder?
Natürlich hast du am Smartphone Internet, wenn du es mir einem WLAN verbunden hast, welches eine Internetverbindung hat.
Frag doch nicht immer nach Scherz. Wenn das im Wlan geht, dann kann ich doch mit Chrome surfen und eine neue gmail dafür anlegen. Hoffentlich verschwindet die Funktion danach nicht wieder, wenn ich aus dem Wlan raus bin.

• Haha
Reaktionen: Dragon44
Ob die Funktion verschwindet weiß ich nicht.
Aber so oder so, wäre es sinnvoll einen Google Account zu hinterlegen, das Telefon hin und wieder Online zu stellen und im Play Store die paar Apps die du hast zu aktualisieren.
Wenn du nämlich nur das monatliche Update ziehst, könnte es auch zu Kompikationen kommen, wenn die Systemapps uralt sind. Das hängt mittlerweile alles zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi, maik005, Dragon44 und eine weitere Person
Ich glaube, die beiden Apps die ich habe, Kamera und Fotos, werden beim Systemupdate gleich mitupgedatet.

Play Store aufrufen - oben rechts auf Männchen tippen, Apps und Gerät verwalten und da siehst du ob alles aktuell ist.

Oben rechts kein Männchen und kein Weibchen. Muß ich erst ins Wlan. Wird erst was am WE oder übernächstes WE was. 📡

Ja, und du musst ein Google Konto einrichten/hinterlegen.

• Danke
Reaktionen: josifi, maik005, Dragon44 und 2 andere
@Frankzweitens
Wow, ist wirklich interessant.

Irgendwie erwarte ich die ganze Zeit jemanden zu Tür reinkommen, und schreien "Punk'd" 🤦‍♂️

Exilbonner schrieb:
Lass es mich mal mit einem etwas hinkenden Vergleich beschreiben: Du kauft Dir eine neues, gutes Oberklasseauto,
Mein Vergleich wäre dieser: ich kaufe mir einen Porsche mit der besten Hifi-Anlage, weil ich Musik liebe, darf aber nicht schneller als 80 fahren, weil man das extra dazubuchen muß. So cruise ich nun mit 80 über die Autobahn, genieße die Musik und komme ungestresst mit fast vollem Tank dort an, wo andere schon 3 x nachtanken mußten und einen Herzinfarkt erlebten, weil sie sich über Autobahnschleicher aufregten. :1f606:

• Haha
Frankzweitens schrieb:
Ich glaube, die beiden Apps die ich habe, Kamera und Fotos, werden beim Systemupdate gleich mitupgedatet.
Nein, das muss nicht zwingend der Fall sein!
Die Apps sollten immer auf den aktuellsten Stand/in der letzten Version verwendet werden, wenn man alle Funktionen entsprechend nutzen will und auch will, dass alles reibungslos funktioniert.

deshalb wird auch nach den monatlichen Updates immer empfohlen sicherzustellen, dass auch alle entsprechenden Apps am aktuellen Stand sind.

Kannst du auch gerne direkt in der Google Community nachlesen, dort gibt es immer wieder ähnlich gelagerte Fragen nach den Updates.

• Danke
Jo, sicher kann man die extra und schneller einzeln updaten. In meinem Fall betrifft das aber wirklich nur die 2 fest Vorinstallierten, die man nichtmal löschen kann. Dass die mitgeupdatet wurden, sah ich ja an den veränderten Funktionen.

Bitte, dann mach weiter nach deinem Belieben...

Die Apps selbst werden mit dem monatlichen Update aktualisiert, aber nicht zwingend auf die allerneueste Version.
Die Updates werden ja nicht am selben Tag erstellt, an dem das Update verteilt wird, da liegen teilweise mehrere Tage dazwischen und in diesem Zeitraum gibt es dann sehr oft noch Anpassungen in den einzelnen Apps, welche die neue Features erhalten und diese werden eben über die Updates im Playstore eingespielt.

Beim Cinemactic Wallpaper (und auch bei einigen anderen Features die von Google verteilt werden) ist es übrigens auch so, dass diese nicht immer zwingend sofort mit dem Monatsupdate/Feature Drop verfügbar sind - das Cinematic Wallpaper wurde schrittweise verteilt und hier war/ist es immens wichtig, dass eben alle Apps die aktuellste Version verwenden.

Daher empfiehlt man direkt bei Google auch, dass man auch nach dem Monatsupdate seine Apps nochmal auf die aktuellste Version prüft.

• Danke
Reaktionen: maik005, josifi, SilentRead und eine weitere Person
@Frankzweitens: ich Frage mich nur warum du hier fragen stellst wenn du am Ende sowieso alles besser weißt. Dann zieh dein Null online Ding durch, hat ja niemand was dagegen. Willst du allerdings die neuesten Funktionen nutzen musst du die Apps über den Playstore aktualisieren, über die Systemupdates werden nicht alle Apps aktualisiert, auch die beiden von dir genannten nicht und wenn sie es werden dann sind sie immernoch sehr veraltet. Google aktualisiert diese nämlich nur über das Systemupdate wenn sie nicht mehr mit der aktuellen Version des Systems laufen würden.

Das kannst du jetzt glauben oder nicht aber es ist so. Ansonsten einfach weiter 80 kmh im Porsche fahren und entspannen.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, Paratrooper, maik005 und eine weitere Person
Frankzweitens schrieb:
Mein Vergleich wäre dieser: i
Bei diesem Vergleich nimmst du besser eine richtige Kamera. Die kann auch Wlan zum Bilder hochladen.
Und dazu ein Billig-Handy.
Ich begreife echt nicht, was du mit einem Premium-Smartphone willst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lankmann, Exilbonner und maik005