Cell Broadcasting am Warntag

Hat Broadcasting bei deinem Pixel 7 Pro funktioniert

  • Ja

    Stimmen: 11 84,6%
  • Nein

    Stimmen: 2 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zaph

Stamm-User
441
Wie sind eure Erfahrungen gewesen, bei mir kam jedenfalls nichts an. (Hessen, Telekom prepaid, Notfallbenachrichtigungen für Mobilgeräte aktiviert, aber Testwarnung war deaktiviert). Sirene vor Ort ist gelaufen, keine Warnapp an Board (außer Warnwetter).

lg zaph
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
Bei mir hat es funktioniert, ich hatte aber auch den Haken für die Testwarnungen aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: zaph
Brandenburg hat bei mir funktioniert ohne dazu tun
 
  • Danke
Reaktionen: zaph
Telekom-(Prepaid)-SIMs hatten laut diversen Foren wohl am häufigsten Probleme gemacht.
Bei mir kam um 10:59 Uhr auf drei Android-Geräten (P7P, P6P, Mi 11 Lite 5G) mit o2-SIM die Nachricht (eigentlich zwei, einmal auf Deutsch, einmal auf Englisch). NINA hat auch wenige Sekunden später gewarnt. Eine VF-Prepaid-SIM in einem der drei Geräte lieferte ca. 3 Minuten später eine Nachricht aus. Wiederum einige Minuten später kam dann auch ne Meldung über die KatWarn-App. Nach knapp einer Stunde kam dann noch ne Entwarnung über NINA und KatWarn. Ein Tablet mit LTE hab ich noch zuhause - da weiß ich noch nicht ob was gekommen ist.

EDIT: bei den beiden Pixel-Geräten waren die Testwarnung-Schalter an, beim Mi 11 Lite 5G war er aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zaph
Moin. In NRW P7p mit Vodafone SIM kam um 10:59 Uhr die Cell Broadcast Warnung und um 11:00 Uhr die NINA Warnung, dazu heulende Sirenen....
 
Hier hat alles, sowohl Nina als auch Cell Broadcast pünktlich funktioniert. Sowohl auf meinem Pixel als auch auf dem Dienst Samsung. Anbieter sind Congstar (privat) und Telekom (Firma). War ein ganz schön lautes Spektakel.
 
Bei mir ging es auch um 11:01 Uhr los!
Verwundert war ich aber darüber, dass alle Kollegen im Büro mit iPhone bereits um 10:59 Uhr gewarnt wurden!
Bei Kollegen mit Android Geräten, wie gesagt, erst um 11:01 Uhr!
 
Alles reibungslos geklappt 😊
 
@schattenparka Hier kam es auch bereits um 10:59 Uhr

Screenshot_20221208-153137.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Pixel-7-Pro
Antworten
2
Aufrufe
611
maik005
maik005
B
  • Blade Runner
Antworten
8
Aufrufe
859
Blade Runner
B
W
Antworten
8
Aufrufe
2.002
WildeOne67
W
Zurück
Oben Unten