Call Screening, wo ist es denn nur? :(

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Surrender

Dauer-User
701
Hallo zusammen,

irgendwie bin ich blind oder ich finde die Funktion Call Screening nicht. Konnte man die nicht in der Telefon App aktivieren/deaktivieren?

Empfohlene Antwort(en)
Google App Updates auch schon deinstalliert und neu geladen?

• Danke
Reaktionen: Surrender
Alle Antworten (40)
Ich glaube den gibt es aktuell nur in den USA

Das wäre aber komisch. Beim P6P gibt es das ja auch, da hab ich das bis August rege genutzt.

• Danke
Reaktionen: Besessenes
Schau Mal in der Telefon App unter Einstellungen ->Anruf Filter.

Da ist nix und auch da wo es lt. Google sein soll ist nicht ☹
Screenshot_20221017-122647.pngScreenshot_20221017-122808.png

Hab mich auch gerade nochmal von einer anderen Nummer angerufen, konnte aber nur annehmen bzw. ablehnen und Nachricht schreiben

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich grade selber angerufen und es erscheint sofort der "Anruf prüfen" Button mit dem Assistent Logo. Scheinbar gibt's keinen manuellen Schalter auf dem p7 pro

Hmm bei mir nix. Hab das Telefon komplett neu eingerichtet (also an kopierten Einstellungen kann es auch nicht liegen):(

Edit: Jetzt nach Neustart ist auch der Punkt Anruf-Filter weg 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20221017-131825.png
Hab nichts besonderes gemacht bisher.🤔

@bitti009
Kannst Du mal schauen welche Version der Telefon App Du hast?

@Surrender
Ich sehe gerade das ich die Beta drauf habe aus dem Play Store
Screenshot_20221017-134152.png

• Danke
Ok, eigentlich ist das ja schon seit P6P keine Beta mehr. Kann es leider nicht testen ob es daran liegt, da alle Plätze für die Beta belegt sind :(

Kann das sonst noch wer testen?

Bei mir erscheint der Button "Anruf prüfen" auch, wenn ich mich selbstverständlich von einer anderen Nummer anrufe.

Mehr Einstellungen als oben gepostet gibt es wohl auch nicht. Man kann nur die Stimme testen und angeben, wie mit Spam Anrufen zu verfahren ist.

@Starwalker Welcher Version der Telefonapp Du denn? Ich hab die folgende:
Screenshot_20221017-135540.png

Edit: So gerade mal WLAN Call aus gemacht und jetzt ist der Punkt Anruf Filter zwar wieder da (da kann ich nur Stimme 1 oder 2 wählen, ist das so korrekt?), trotzdem funktioniert die Funktion nicht :( Also blendet scheinbar WLAN Call die Funktion Anruf-Filter aus (ist das die besagte KI?) Einen Schritt näher, aber das das nicht läuft finde ich trotzdem doof ;)

Zuletzt bearbeitet:
@bitti009
Danke Dir. Werde ich mal testen.

Hat eventuell noch wer O2 und falls ja wie sind da bei euch die Einstellungen für WLAN Call bzw. VOLTE?

@Surrender

Ich habe die gleiche App Version wie von Dir gepostet und WLAN Call aktiviert.

• Danke
@Starwalker
Bist Du zufällig nicht bei O2?

Ich hab o2 und die Beta 92.0.479148926-publicbeta-pixel2022 drauf (kam so am Samstag über Google Play). Bei mir kommt i.d.R. der "Anruf prüfen"-Button, allerdings muss man manchmal auf die Vollansicht wechseln, wenn er bei der Einblendung oben am Bildschirm nicht da ist - das war auch beim P6P so.

• Danke
Reaktionen: bitti009 und Surrender
@bitti009 Die Sideload APKs haben nicht immer die Pixel exklusiven Funktionen, weil Google Split APKs anbietet um die Dateigrößen geringer zu halten. Hatte das auch Mal mit einer neuen Gboard Version die ich per Sideload installiert hatte auf dem Pixel 6. Da war dann Assistant Voice Typing nicht vorhanden. Daher ist das nicht aussagekräftig.

Wieder zum eigentlichen Thema. Der Anruffilter ist Call Screening.

• Danke
@schinge
Danke, dann schau ich mir die Beta mal an.
Bei mir kommt der Button auch im Vollbild nicht :(

Wenn das nicht hilft warte ich Mal ob irgendwelche Updates das beheben ansonsten wird das Telefon demnächst Mal zurück gesetzt.

Bei mir verschwindet der Anruf -Filter Button wie er will. Nach einem Neustart ist er da, dann kommt aber ab und an auch folgende Meldung nach Klick auf Weiter kommt das Update steht noch nicht bereit bitte in ein paar Minuten wieder probieren und irgendwann verschwindet das rote Feld da und alles sieht normal aus.

Screenshot_20221017-143533.png

EDIT: Beta hat leider auch nix geändert :/
Gerade die Beta deinstalliert, Dann war Version 86.... drauf, da wieder kein Anruf-Filter. Nach Aktualisierung auf die 90... aus dem Store ist der Punkt Anruf Filter wieder da aber geht nicht und es kommt angehängte Fehlermeldung.
Screenshot_20221017-145532.png
Klicke ich da drauf will er umbedingt WLAN haben. Teste das mal zuhause nach Feierabend weiter. Ansonsten war es das erstmal für mich. Danke euch schonmal für die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…