Call Screening, wo ist es denn nur? :(

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Leider hat Zuhause das WLAN auch keinen Erfolg gebracht. Warte jetzt Mal ein paar Updates ab und dann entscheide ich ob Reset oder nicht 🤔

@Surrender deinstallier mal die Updates von der Telefon App im Play Store und lade die neuesten Updates neu. Manchmal hilft das.

• Danke
Reaktionen: Surrender
@MoervYO Danke Dir. Hab ich schon gemacht, leider kein Erfolg. Ich kann damit jetzt erstmal leben, Mal sehen wann es zu sehr nervt und ich dem Zurücksetzen nachgebe 😜

Google App Updates auch schon deinstalliert und neu geladen?

• Danke
Reaktionen: Surrender
Gerade Mal getestet, das war es. Nach Deinstallieren der Google Updates und Neuinstallation , danach Telefonapp geschlossen neu gestartet läuft es. Hat dann zwar 5sec gedauert beim ersten Anruf bis der Button da war, aber beim nächsten Anruf war er sofort da. Danke, Du bist der Held des Tages. Kannst die gute Tat des Tages von deiner Bucketlist streichen :thumbsup:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Handymeister und MoervYO
Gibt es eine Möglichkeit die vordefinierte Nachricht zu ändern? Bis die durch ist, haben die meisten doch schon längst aufgelegt :) Wieso nicht ein einfaches "Geben Sie den Grund an, wieso Sie anrufen?".

Du meinst die vordefinierten Ansagen während Google mit dem Anrufer spricht? Ich meine das geht nicht.

P.S. Das Auflegen ist bei mir genau das Ziel. Man soll mich nur anrufen wenn wichtig (gestern noch mit meinem Hausarzt getestet, da ich die Nummer nicht im Adressbuch hatte) und alle Nummern die ich nicht im Adressbuch habe landen erstmal auf dem Call Screening. Wer dann auflegt scheint es auch nichts wichtiges zu sein :)

Ich muss da widersprechen. Wir sprechen von Menschen im Jahr 2022. Da ist die Aufmerksamkeitsspanne so kurz, dass selbst wenn es wichtig ist, einfach aufgelegt wird bei dieser langen Ansage. Habe es auch erlebt das einige einfach aufgelegt haben, und dann wieder angerufen haben um dann wieder aufzulegen. Mit dieser langen Ansage ist diese Funktion einfach nutzlos, man sollte in der Lage sein sie zu editieren.

Wenn die Aufmerksamkeitsspanne so gering ist dann kann man den Leuten auch nicht helfen ;) Im Prinzip müssen die ja nur den ersten Satz abwarten und die 5sec sollte man sich Zeit nehmen wenn man ein Anliegen hat. Wenn man dafür keine "Zeit" hat dann sorry, aber dann kann es in meinen Fällen nicht so wichtig sein (ob ich jetzt 10sec. klingeln lasse bis wer ran geht oder 5sec bis der Sprachassistent dran geht sollte egal sein, ist ja bei Hotline in großen Unternehmen nichts anderes.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
Habe es eben ausprobiert und es funktioniert erstaunlich gut.

Aber Otto Normalverbraucher kennt diese Funktion gar nicht, wird denken das es eine normale Mailbox ist und einfach auflegen.

Eigentlich schade.

MoervYO schrieb:
Google App Updates auch schon deinstalliert und neu geladen?
Wo finde ich das? Bei mir Klappts nämlich auch nicht.

@Deleo im Play Store bei der Google App die Updates deinstallieren und neu herunterladen.

• Danke
Reaktionen: Deleo
Kannst Du das nochmal für Anfänger erklären?
Ich weiß nämlich leider nicht, was Du genau meinst. 🙇‍♀️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hä? Google App? Kennst? Gehst auf den App Eintrag oder suchst nach „Google“ im Play Store. Dann gehst du auf den App Eintrag im Play Store und drückst auf den fetten weißen Button mit dem Wort „deinstallieren“. Danach lädst du dann wieder die aktuellen Updates von der App. Fertig.

• Danke
Reaktionen: WindWasser und Deleo
Habe das gemacht.
Da, wo jetzt "deinstallieren" steht, drauf geklickt, anschließend stand dort "aktualisieren", worauf ich dann auch geklickt habe.
Hat aber nichts an der Version (vom 11.10.2022) geändert und Call Screening funkt auch noch nicht.

Edit: Hat doch geklappt.
Beim ersten Versuch nicht, aber jetzt funktioniert es.

Was ich aber gar nicht mag, ist, dass mein Gegenüber vom Call Screening mit "Du" angesprochen wird.
Das sollte dringend geändert werden. Am besten wären natürlich eigene Ansagen.

Zuletzt bearbeitet:
@WindWasser Mach das auch mal bei der Telefon App. Vielleicht hilft es was. Call Screening hängt bei mir auch ein bisschen nach, bei Kontakten. Nur bei fremden Nummern gibt es direkt die Option „Anruf prüfen“.

WindWasser schrieb:
Was ich aber gar nicht mag, ist, dass mein Gegenüber vom Call Screening mit "Du" angesprochen wird.
Das sollte dringend geändert werden. Am besten wären natürlich eigene Ansagen.

Außerdem fänd ich viel besser, wenn ich neben dem Transscript auch einfach den Ton hören könnte.
Oder eben entsprechend auswählen könnte, ob ich den Ton auch höre oder das Handy stumm sein soll.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann mir einer sagen, wo ich diese beiden Punkte finde?

1666529029037.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MoervYO schrieb:
Call Screening hängt bei mir auch ein bisschen nach, bei Kontakten. Nur bei fremden Nummern gibt es direkt die Option „Anruf prüfen“.

Bei mir hängt das call Screening übrigens nicht nach.
Ich bekomme sofort die Option, egal ob fremde Nummer oder eine aus den Kontakten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Läuft Danke ^^

Sollte das Call Screening eigentlich auch in Österreich funktionieren oder nur in Ländern in denen das Pixel offiziell verkauft wird?

Wenn man sich die entsprechende Seite bei Google dazu anschaut eher nicht:

Verfügbarkeit der Funktion „Anruf-Filter“

In den folgenden Ländern können auf allen Pixel-Geräten und auf ausgewählten Android-Smartphones Anrufe manuell gefiltert werden:
  • Australien
  • Kanada
  • Frankreich
  • Deutschland
  • Irland
  • Italien
  • Japan
  • Spanien
  • Vereinigtes Königreich
  • USA

Tipp: Die manuelle Verwendung von „Anruf-Filter“ funktioniert nur mit einer SIM-Karte aus einem Land, in dem die Funktion „Anruf-Filter“ verfügbar ist.

• Danke
Reaktionen: Airmaxchen
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…