Call screening funktioniert nicht

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hoisen

Hoisen

Neues Mitglied
2
Hi,

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Aus irgendwelchen gründen funktioniert das call screening bei mir nicht. Beim Anruf erscheint bei mir kein Button dafür...
Hab die Telefon App über Play Store und in den Einstellungen mehrmals die Updates deinstalliert und neuinstaliert, aber tut sich einfach nichts. Hab auch keine Einstellungsmöglichkeit für das call screening.

Telefon App :
Version 103.0.522355693-pixel2022

Anhänge

• Screenshot_20230506-191029.png
    Screenshot_20230506-191029.png
    167,7 KB · Aufrufe: 209
  • Screenshot_20230506-191014.png
    Screenshot_20230506-191014.png
    93,5 KB · Aufrufe: 211
  • Screenshot_20230506-191005.png
    Screenshot_20230506-191005.png
    140,2 KB · Aufrufe: 202
Call Screening = Anruf-Filter.
Spam und Call Screening = Anrufer-ID und Spam

Googles Tipps bei der Suche sind automatische Übersetzungen, die sich erheblich von den Übersetzungen im Android unterscheiden können. Dementsprechend wild geht es darin zu. Weshalb man sich eine Seite wie Anrufe vor dem Annehmen filtern - Telefon App-Hilfe sehr kreativ zurechtdenken muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hoisen
Hi Danke für die Antwort. Ja manche sachen sind schon echt Wild 😅.

Demnach sollte Ich doch eigentlich alles richtig eingestellt haben, oder hab ich etwas übersehen?

Wenn Ich angerufen werde hab Ich leider keine Möglichkeit den Anrufer prüfen zu lassen.

Geht bei mir.

Anhänge

• 20230507_134732_015109_edited.jpeg
    20230507_134732_015109_edited.jpeg
    205,1 KB · Aufrufe: 251
  • Screenshot_20230507-141629.png
    Screenshot_20230507-141629.png
    294 KB · Aufrufe: 211
Sonst keiner eine Idee woran es liegen könnte?

Wie hast du es denn getestet ob es funktioniert oder nicht? Bei bekannten Nummern funktioniert es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Hoisen
Hallo

Hast du von der Telefon App schon Mal die Daten gelöscht? Und dann nochmal versuchen. Und bitte lass das WLAN an wenn du die Calle Screening Funktion aktivierst, warum auch immer will sie unbedingt WLAN um was runter zu laden....

Gruß

Nach dem Update auf Android 14 geht bei mir auf dem P7P kein Call Screening mehr. Letzte Woche lief noch alles reibungslos. Die Einstellung gibt es gar nicht mehr. Oder sitzt der Fehler vorm Display?

@cash_flo ich habe mal die Einstellungen des Telefons, nicht der Telefon App, geöffnet und nach Anruf gesucht. Irgendwann beim scrollen kam " Standard App für Anrufer-ID und Spam"
Nach dem klicken könnte die Telefon App als Standard App festgelegt werden. Bei mir war "keine" aktiviert. Vielleicht löst das dein Problem? Ich weiß es nicht...

• Danke
Reaktionen: cash_flo
@cash_flo
nutzt du die Telefon App Beta Version?

• Danke
Reaktionen: cash_flo
@Nick010570 Danke. Das war bei mir auch aus. Zusätzlich hab ich noch den Cache der Telefonapp gelöscht, wie ein Reddit User empfahl. Es ist alles wieder da :)

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Nee, alles in Alpha. Keine Beta-Apps.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Wahrscheinlich meint @cash_flo die offizellen Releases...

@schinge Ja - mea culpa.:1f648:

• Danke
Reaktionen: maik005 und schinge
Hallo Leute, ich habe ein Pixel 7 und bei mir funktioniert Call Screening bei weitem nicht.
Telefon App ist auf dem neusten Stand. Cache Speicher gelöscht. Die Telefon App als Standard gesetzt und doch wird bei mir
das Icon "Anruf prüfen" nicht angeblendet. Tja, doktore schons eit zwei Stunden herum.
Hat jemand noch eine Idee??

@Sektion39
Google Assistent aktiviert?
Wo hast du das Gerät gekauft?
Welche SIM Karte ist im Gerät?
Als neues Gerät eingerichtet oder aus einem Backup?

Hey, gekauft bei Freenet mittels Vertragsabschluss. Netzanbieter ist O2 als esim.
Gerät wurde neu eigerichtet. Google Assistant ist installiert und Einsatzbereit.
Anruf-Filter ist Stimme 2 eingestellt.
Nach meiner Recherche sollte somit Call Screening automatisch aktiv sein.
Eventuell ist es ein Bug in der Pixel 7 Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei meinem Pixel 7 Pro immer noch. Sowohl auf der Telekom-Nummer als auf der O2-eSIM. Also ist es kein Fehler der Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
P7p mit O2 funktioniert ebenfalls problemlos.
Glaube auch nicht an einen Bug beim p7 da hakt irgendwas anderes.

Heute gab ein Update der Telefon-App. Nochmal getestet...funktioniert immer noch nicht.
Hab kein Lust das Handy neu einzurichten...Mann.