Bug oder defekt? Im halb dunklen Raum Richtung Kamera = Bildschirm aus

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cabal2k

cabal2k

Stamm-User
171
Hallo zusammen,

jetzt wo ich im halb dunklen Raum sitze (nur Ambient Beleuchtung hinter mir und der Bildschirm vor mir) ist mir ein reproduzierbarer, möglicher Bug, begegnet. Und zwar wenn ich oben Richtung Frontkamera gehe wird der Bildschirm dunkel. Also Bildschirm von oben nach unten ziehen funktioniert nur wenn man ganz rechts von oben nach unten streicht. Nur leider ist das nicht das einzige, manche Apps haben ja oben links einen zurück Button. Den als Rechtshänder zu drücken wird zur Qual, man muss auch dort extrem aufpassen das man sich der Kamera nicht auf 2cm oder näher nähert, sonst wird dunkel.

Ein Fehler bei meinem Gerät oder habt ihr das auch? Extrem nervig und für mich, wenn das normal ist und auch so bleibt, ein K.O. Kriterium.

Das ist nur während eines Telefonats normal um eine Fehlbedienung durch das Ohr o.ä. zu verhindern. Da oben sitzt nämlich auch ein Näherungssensor. Hast Du Mal einen Neustart gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Da oben sitzt der Näherungs-/Helligkeitssensor.
Wenn ich meine Hand über das obere Fünftel des Displays halte (sehr nah), dann dimmt das Display bei mir auch herunter.
Aber erst nach 2-3 Sekunden.

Im normalen Betrieb kommt das bei mir nie vor.

Zuletzt bearbeitet:
Das passiert bei mir sofort, kann das was mit der Akkukapazität zu tun haben? Ich hatte vorhin 30%, hab es dann geladen und jetzt kann ich das nicht mehr reproduzieren wo das Pixel lädt und bei über 70% ist?! Ich werde das mal weiter beobachten und berichten