GCam Mods BSG 8.8 bis 9.3 Pixel 7/Pro

• 315 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
androidin schrieb:
Warum entwickelt man den alten branch weiter und nicht den neuen?
Weil 'man' ganz unterschiedliche Leute sind. Die eine bastelt weiter am 8.7-Branch, der andere bastelt weiter am 8.8-Branch. Jeder für sich , jeder mit seinen Ideen. Glaub doch nicht, dass die sich abstimmen. Die wissen sehr wahrscheinlich nicht einmal von einander. Und wenn doch, gäbe die Eitelkeit es nicht her, das zuzugeben.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: androidin
Update BSG 8.8 v1. Link im OP

Änderungsprotokoll der öffentlichen BSG-Version (8.8.224 vom 08.04.2023):
- "Schnittstelle" und "Hardwareebene" zu den Einstellungen "Moduskonfiguration" hinzugefügt.
- "Modell", "Google_ID des Moduls", "Oberflächensatz", "Vorschauformat" und "Sitzungs-ID" zu den Moduleinstellungen hinzugefügt.
- Gefundene Fehler in der Arbeit der Modifikation wurden behoben.

• Danke
Reaktionen: spreequelle
Habe mal die v15 installiert mit den Configs. Der 5x Zoom sieht damit gar nicht gut aus. Da wird viel zu viel nachgeschärft. Mit der Standard 8.8 Kamera sieht es deutlich besser aus.

Edit: Bei UltraWide das gleiche. Wirkt dadurch sogar unschärfer das Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Die configs funktionieren gut bis zur v9

• Danke
Reaktionen: morpheus620
Gibt es einen Mod fürs 7 und 6a der das Serienbild wieder möglich macht? Also langes drücken auf den Auslöser wechselt nicht zu Video sondern macht Serienbilder? Ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

2WF schrieb:
Die configs funktionieren gut bis zur v9
Gibt es einen fix für den Portriat Modus ? Der benötigt ziemlich lange beim Bearbeiten und im Zomm habe ich am Ende ein ganz anderen Bild 🙈

Mir leider nichts bekannt, der Macher der configs ist auf das s23u umgestiegen.
@phone-company hab da auch nix gefunden, dabei fand ich das praktischer, als das Video

• Danke
Reaktionen: 85950
Gerade rausgefunden das es nichts mit der Config zu tun hat. Es gibt generell einen Bug mit dem Portrait Modus. Auch bei anderen GCAM MODs. Schade.

Das mit dem langen Bearbeitungszeiten liegt iwie daran, daß die Mods nicht die Hardware in vollem Umfang nutzen können.
So hab ich das verstanden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du könntest alternativ einmal versuchen HDR abzustellen.
Das war IMHO mal ne Lösung gegen die langen Zeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Update der 8.8.***** auf die v2 Link im OP

Änderungsprotokoll der öffentlichen BSG-Version (8.8.224 vom 15.04.2023):
- Element „max“ zur Einstellung „Fotoauflösung“ hinzugefügt.
- "RAW-Format für HDR+", "SHASTA", "MERGE" zu den Moduleinstellungen hinzugefügt.
- "Fokus-Tracking im Portrait-Modus", "Fokus-Tracking im Foto/Video-Modus" und "HDRnet aktivieren" zu "Erweiterte Einstellungen" hinzugefügt
- Gefundene Fehler in der Arbeit der Modifikation wurden behoben.

• Danke
Reaktionen: spreequelle und morpheus620
@phone-company Musst eine andere App nehmen. Das gibts in der Gcam nicht. Auch nicht per Mod.

@anoraknophobia klar, war bis Pixel 3 Standard daher Frage ich ja....die App haben sie leider immer mehr verschlimmbessert mit der Zeit

Wie lade ich denn in der v2 die so und XML?

Zuletzt bearbeitet:
Die Möglichkeit ist noch nicht vorhanden, würde aber eh warten, bis XML und so für 8.8.* verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
Dankeschön. Dachte schon ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht 😜👍

@phone-company Ja ich weiß, dass es das MAL gab. Aber jetzt halt nicht mehr. Kannst ja gern die Gcam von damals versuchen ;)

• Haha
Reaktionen: 85950
@anoraknophobia nein wir kommen da nicht auf einen Nennen 😁 hätte ja sein können das das nochmal eingepflegt wird in einem Mod

Genau, leider ich möchte die Mods von Cstark

Update BSG 8.8.* auf v3
DL Link im OP
Änderungsprotokoll der öffentlichen BSG-Version (8.8.224 vom 22.04.2023):
- Die Anwendung wurde auf Version 8.8.224.520435764.11 aktualisiert.
- Unterstützung für zusätzliche Module hinzugefügt.
- "Black List" und "White List" für Module zu den Einstellungen hinzugefügt.
- Dem oberen Vorhang wurde eine Visualisierung des Vorgangs zum Speichern eines Fotos hinzugefügt.
- "Bibliotheken" ("Download" \ "Wiederherstellen") zu den Einstellungen zum Laden einer benutzerdefinierten Bibliothek hinzugefügt.
- SLOW-MO für einige Geräte behoben.
- Übergangsverknüpfung zu den Anwendungseinstellungen hinzugefügt.
- Gefundene Fehler in der Arbeit der Modifikation

• Danke
Reaktionen: Lilien und spreequelle