GCam Mods BSG 8.8 bis 9.3 Pixel 7/Pro

• 315 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Astromode schaltet sich automatisch an, wenn Nachtsicht gewählt ist und sich das Pixel in einem Stativ befindet, abgelegt oder ganz ruhig gehalten wird, dauert einen kurzen Moment.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: 2WF - Grund: Erweitert.
  • Danke
Reaktionen: blackTears
@2WF geht auch ohne Stativ, mühsam aber geht 😅

• Danke
Reaktionen: 2WF
Ahhh, da ich kein Stativ habe / nutze konnte ich diesen also bisher noch nie sehen / nutzen.

Musst dann sehr still halten oder irgendwo ablegen.

• Danke
Reaktionen: 2WF und blackTears
BSG hat die v4 freigegeben
Link zum OP hinzugefügt

(8.7.250 vom 05.01.2023):
- Möglichkeit zum Laden und Bearbeiten der "System-AWB-Korrektur" hinzugefügt (in Module unterteilt, für Pixelgeräte werden automatisch Werte aus Systembibliotheken übernommen).
- "Weißwert", "Zusätzliche Einstellungen" zu den Moduleinstellungen hinzugefügt (Rgb-LUT-Stärkefaktor, Schärfefaktor, Dehaze-Stärkefaktor, Chroma-Stärkefaktor, Luma-Stärkefaktor, Luma-Revert-Faktor, Luma-Ausreißer-Schwellenfaktor, Log2-Downsample-Faktor überschreiben , LTM erzwingen, Streulicht beheben erzwingen)
- Beschreibung zu einigen Elementen der "Zusätzlichen Einstellungen" (HILFE-Schaltfläche) hinzugefügt.

• Danke
Reaktionen: Lilien
Wer weiss etwas bzgl GCam Xperia 1lV.
Ich habe die BSG 8.1....ENG und eine Config.
Die läuft halbwegs. Videos finde ich sogar besser als Stock wgn Kontrast.
Gibt es ggfs Neues,andere die laufen?

@2WF ich glaube,die meisten habe ich da schon durch. Bri den Paketen versteckt sich aber manchmal eine die halbwegs läuft. BSG 8.1… Paket davon die …ENG ist die Einzige bisher. Die Config ist glaube ich noch vom Xperia 1 ll

• Danke
@phonewatch
Ich würde dich bitten ein passendes Thema im Sony Bereich zu eröffnen.
Hier soll es nur ums Pixel 7 Pro gehen.
Danke!

@Chefingenieur oh,das habe ich übersehen bzw steht es nicht i d Headline

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF und Chefingenieur
Da hast Du recht, mein Fehler, aber jetzt behoben.

@2WF vielen Dank für die Info. Kennst du dich damit etwas detaillierter aus? Wo kann ich denn dann zB den Schärfefaktor reduzieren? Danke dir schonmal.

Leider nicht, bin da auch mehr der Laie und am Anfang des Verstehens.

spreequelle schrieb:
Ich habe diese Halterung und komme mit meinen Rollei-Stativen gut klar :)

Ich habe irgendwo ein großes Stativ von Hama. Das habe ich damals mit der Nikon benutzt.
Und dann versteckt sich irgendwo noch ein GorillaPad. Das andere kleine Stativ habe ich grad im Keller durch Zufall gefunden. Dabei habe ich ein USB Kabel gesucht.

Der Halter schaut soweit gut aus. Aber wie harmoniert der mit dem Pixel? Im Querformat sind die Seitentasten im Weg.

blackTears schrieb:
Was soll den der "Astro Mode" sein und wo findet man den in der Stock Cam ?

Richtig nennt sich der Astro Mode "Astrofotografie". Den findest du unter Nachtsicht. Der aktiviert sich aber anscheinend nur automatisch.
Aber was die Voraussetzungen sind zum aktivieren ... keine Ahnung :)

Im Mod findest Du den Astro Mode an der selben Stelle. Kannst ihn aber manuelle aktivieren und deaktivieren. Das ist mir persönlich lieber.
Beim Testen wollte das Handy gleich 90 Sekunden Belichten. Da war mir dann klar das ich bis jetzt alle Nachtfotos nur mit normaler Nachtsicht gemacht habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Boah .... Ich sollte meinen Browser öfter mal aktualisieren. Dann hätte ich gleich gesehen das die Fragen schon beantwortet sind ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Blade Runner schrieb:
Der Halter schaut soweit gut aus. Aber wie harmoniert der mit dem Pixel? Im Querformat sind die Seitentasten im Weg.

Das geht soweit ganz gut. Die Spannung liegt recht eng an, so dass der Adapter nicht zwingend mittig angebracht werden muss. Mit einem Kugelkopf-Stativ hat man auch mehr kreativen Spielraum - vor allem bei Panorama-Aufnahmen. Und soooo teuer sind die Adapter ja nicht.

Ok. Das wollte ich noch fragen ob das hält wenn man das Handy versetzt einspannt im Querformat.

Hört sich gut an. Interessanterweise habe ich heute Nacht einen baugleichen Adapter bei eBay gefunden. Für insgesamt 3€. Dann werde ich den Mal ordern und meine restlichen Stative suchen gehen 🙂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Stefan1982L schrieb:
@2WF vielen Dank für die Info. Kennst du dich damit etwas detaillierter aus? Wo kann ich denn dann zB den Schärfefaktor reduzieren? Danke dir schonmal.
Bei der Version 8.6 gibt es eine Funktion namens "Sharpness" mit +/- im Einstellungsvorhang, also in Zehntelschritten einstellbar. Allerdings ist die 8.6 bei V14, die 8.7 ist erst bei V4. Musst also noch etwas Geduld haben, BSG veröffentlicht i.d.R. ein Release pro Woche.

@Blade Runner Hättest Du mal den Link zu dem Adapter für 3€?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L
BSG v5 ist up
8.7.250 vom 14.01.2023):
- "Session ID Auto FPS", "Session ID HDR(10bit)", "Session ID SlowMo 4x", "Session ID SlowMo 8x" hinzugefügt Moduleinstellungen. (damit "SLOW-MO" auf einigen Geräten funktioniert, müssen Sie "0" oder eine andere benutzerdefinierte Sitzung in "Sitzungs-ID 120 FPS" und "Sitzungs-ID 240 FPS" schreiben)
- 8K (4320p) Videoaufzeichnungsmodus hinzugefügt oberer Vorhang. (auf zusätzlichen Modulen und mit 60FPS funktioniert es möglicherweise nicht stabil).
- Zusätzliche Module werden in den Modi "ZEITRAFFER" und "SLOW-MO" aktiviert (diese Modi funktionieren möglicherweise nicht stabil auf zusätzlichen Modulen).
- Animation zum Speichern von Fotos hinzugefügt.
- Gefundene Fehler in der Arbeit der Modifikation wurden behoben.

DL im Op

• Danke
Reaktionen: s3axel und KurtKnaller
@2WF Hast Du bei der 8.7.250 auch immer noch im Vorhang die Google AWB an oberster Position und die wichtigeren Lichtoptionen/Blitz an untergeordneter - ohne Scrollen nicht sichtbarer - Stelle?

@Blade Runner Hab´ ich mir auch mal geleistet! ;)

Zuletzt bearbeitet: