Root Bootloader öffnen & root durch Magisk

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mj084
Müsste natürlich erstmal gefunden werden.
Zumal je nach Anbieter deine IP ja täglich wechseln würde.

Ich weiß nicht ob bei Android Private DNS auch ein eigener Port mit angegeben werden kann auf den man den DoT Server legen würde?

Naja wie dem auch sei, du hast Recht, dank Root läuft es bei dir zur Zeit so wie du es willst.

• Danke
Reaktionen: mj084
@mj084, wofür man Root generell nutzt, ist mir durchaus bewusst. :) Mein Pixel ist der erste Androide seit ewigen Zeiten, der nicht gerootet ist. Eben weil das, das *mir* wichtig ist, auch mit gerootetem Gerät nicht mehr funktioniert.
Benötigst du für deine Manipulationen keine Schreibrechte auf /system?

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: 2WF
@toscha42

Nein, aus /system ändere ich nix mehr...

Ich gehe (wenn mobil verbunden) mittels Fritz VPN ins Heimnetz und dort läuft alles über den pihole. So ist der auch nicht von außen erreichbar. Hab vorher auch jedes Gerät gerootet, am Ende nur wegen Werbeblocker. Hab dann mit dem Pixel aufgehört. Safetynet, Aufwand beim Update etc. sprechen inzwischen mehr dagegen meiner Meinung nach.

• Danke
Reaktionen: h0sch180, maik005 und 2WF
Ich glaube ich brauche mal eure Hilfe, hab mein Handy gebrickt.

Mein Bootloader ist bereits geöffnet und das Handy war auch schon gerootet. Durch ein OTA-Update hatte ich dann allerdings die Root-Rechte verloren.

Dementsprechend hatte ich mir das neuste Image runtergeladen und die init_boot.img mit Magisk gepatcht.
Danach die gepatchte Datei mir dem Befehl fastboot flash init_boot die Datei geflasht.

Nun hängt das Gerät im Fastboot Mode fest und zeigt unter Enter reason: boot failure an.

Jetzt stehe ikch grade etwas auf dem Schlauch, kann mir zufällig jemand helfen?

Der Befehl für das Flashen der gepatchten boot.img unter Android 13 lautet:
'fastboot flash boot (Dateiname der gefl. boot.img)'.
Ich hatte gelegentlich ähnliche Probleme, wenn ich eine nicht zum Smartphone oder zur Version des OS passende boot.img gepatched hatte. Einfach alles noch mal kontrollieren, ggf. neu patchen und neu flashen. Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: RadHeiner - Grund: Verdeutlichung
@RadHeiner NOPE!!! Bei Android14 ist und bleibt es die init_boot.img-Datei!

@MarcoPolo86c , welche magisk-Version nutzt du? Canary oder stable? Ansonsten nutz doch einfach den PixelFlasher von XDA, damit solltest du relativ gut klarkommen...

Ich weiß nicht was ich verkehrt gemacht habe, ich hab es auch nochmals mit dem Pixel Flasher probiert.
Anschließend kam eine andere Fehlermeldung und das Handy hing im Bootscreen fest.
Einzige Rettung war das erneute flashen des Image, jetzt sind leider alle Daten futsch.
Ich laß jetzt erstmal die Finger vom rooten.

Rein aus Neugier, eine Idee zu deinem Problem habe ich nicht, zu welchem Zweck wolltest du das Gerät denn überhaupt rooten?

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: mj084 und 2WF