Bluetooth-Probleme auf Google Pixel 7 Pro nach dem Android 14-Update

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
W

wissanich

Neues Mitglied
0
Hallo Leute. Das Problem ist der Fehler bei der Audiowiedergabe über Blutooth im Auto. Nach dem Update auf Android 14 ist das Musikhören über Bluetooth auf meinem Pixel 7 Pro nur noch nervend. Ständig wir die Audiowiedergabe unterbrochen, das allerdings nur bei der Wiedergabe in meinem Toyota. Im VW klappt es bislang. Was kann ich tun?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Empfohlene Antwort(en)
Was mir dann noch einfällt und was bei meinem Kuga geholfen hat.
Handy am Autoradio löschen und Auto im Handy. Danach neu verbinden. Dann ging wieder alles.

• Danke
Reaktionen: wissanich
Alle Antworten (9)
Schauen ob es für deinen Toyota ein Update gibt.

• Danke
Versuch mal in den Entwickler Optionen folgender umzustellen auf 1.3 als Beispiel

Anhänge

• Screenshot_20231029-130140.png
    Screenshot_20231029-130140.png
    156,1 KB · Aufrufe: 501
  • Danke
@Blade Runner
Leider negativ.

@wissanich
gab es vielleicht ein Update?
War der Toyota kürzlich in der Werkstatt?

Ich fahre auch einen Toyota und hatte bislang keine Probleme mit Bluetooth weder beim telefonieren und Musik Wiedergabe Spotify oder MP3, trotz A14 Update, muss wohl am System liegen.

• Danke
Reaktionen: Knallfrosch und wissanich
Was mir dann noch einfällt und was bei meinem Kuga geholfen hat.
Handy am Autoradio löschen und Auto im Handy. Danach neu verbinden. Dann ging wieder alles.

• Danke
@maik005
Nein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Blade Runner
Danke sehr. Gestern habe ich das gemacht. Tatsächlich bislang keine Aussetzter mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@hello123 Same bei meinem Toyota (Prius+), keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch Probleme seit dem Update auf Android 14, kann aber sein dass es nicht direkt mit Bluetooth zusammen hängt: ich trage Hörgeräte die über BT mit dem P7P verbunden sind. Seltsamer Weise wird bei einem Anruf der Klingel Ton auf die HGs gestreamt, wenn ich den Anruf annehme höre ich ein Umschalten aber den Anrufer höre ich nicht. Bis vor kurzem hab ich dann den Anruf beendet und zurück gerufen. Das Telefongespräch wurde jetzt wieder auf die HGs übertrage. Ab nun funktionierte es, bis die HG wieder aus und eingeschaltet wurden.
Neuer workaround: ich schalte kurz um von HG auf Lautsprecher oder Telefon und wieder zurück, dann funktioniert es auch. Ärgerlich, vielleicht wird da noch nachgebessert.
Bin extra von Xiaomi auf das Pixel umgestiegen, da ich nach dem letzten Update fast den selben Effekt hatte nur noch schlimmer, da überhaupt keine Telefongespräche mehr auf die HG übertragen wurden.

Anhänge

• Screenshot_20231103-214457.png
    Screenshot_20231103-214457.png
    56,5 KB · Aufrufe: 254
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…