Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WTF? Ich dachte ich hab in zwölfeinhalb Jahren Android schon viel gesehen, aber das is auch mir neu.
Die Option un den Entwicklereinstellungen bewirkt lediglich, das versteckte Bluetooth-Geräte als Mac-Adresse statt des Namens (bzw. gar nicht) angezeigt werden, aber bewirkt keinesfalls das Ändern des Namens.
Mein Tipp ist eine amok laufende App oder Malware. Was am Play Store vorbei installiert? Die muss dann aber auch schon Berechtigung für "Systemeinstellungen ändern" haben.
Oder. Ganz blöde Idee. Aber das hatte ich bei meinem Galaxy S, bei meinem Galaxy S4 Active und in abgeschwächter Variante beim Moto X Play. Bei Note 9 hatte ich es auch bis ich den Fingersensor aktiviert hatte.
Es hat sich in der Hosentasche ensperrt. Und dann konnte alles möglich passieren. Von Anrufen über kryptische SMS an Kontake bis zum Verstellen in den Einstellungen.
Jein. Das ist immer dann passiert wenn es warm war, hohe Luftfeuchtigkeit und man geschwitzt hat.
Wenn da das Handy in der Hosentasche mit dem Display nach unten war ist das passiert.
Hi, ich habe das gleiche Problem +gleicher(!) kryptischer Telefonname wie der OP im ersten Screenshot! Aufgefallen ist mir das heute bei der verbindung mit meinem Bluetooth Lautsprecher...(rofl AAAAA...), es ändert sich der Komplette Gerätename immer wieder sobald Bluetooth aus und dann wieder eingeschaltet wird.
Habe allerdings kein Google, sondern ein LG Velvet (sorry Forum dafür), aber das spricht halt daher für ein geräteunabhängiges Problem.
@MarkusKL
Meine zuletzt installierte App ist die App "Lensa" aus dem Playstore heute, ist aber kurz danach wieder deinstalliert worden. Hast du diese App vielleicht auch?