Bluetooth-Geräte werden nicht gespeichert

C

cybergnom

Erfahrenes Mitglied
185
Servus zusammen,

jetzt habe ich auch mein erstes größeres oder zumindest sehr nerviges Problem mit meinem P7P:

Das P7P "vergisst" immer wieder Bluetooth-Geräte. Am schlimmsten ist es beim meinem Auto (5er BMW, G30 mit ID7), da muss ich ungefähr jedes dritte Mal eine neue Kopplung durchführen.
Gefolgt in der Nervigkeitsliste von meinen Philips TAT8505, die von 10 Mal ungefähr 6 Mal neu gekoppelt werden wollen.

Ich konnte das Problem jetzt auch ein wenig eingrenzen. Wenn ich Bluetooth deaktiviere und dann wieder aktiviere, wird der BMW jedes Mal aus der Liste der gespeicherten Geräte entfernt.
Die Philips Kopfhörer nur sporadisch, andere Geräte bleiben immer drin.

Ich finde aber keinerlei Einstellung, mit der ich ein Gerät "fest" speichern kann.

Was kann ich das machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss bei der uralten VW Freisprecheinrichtung (VW UHV) leider bei jedem Neustart des Autos einmal neu koppeln. Mit allen Handys davor war es kein Problem.
 
Also erstes würde ich es entkoppeln, die Verbindung aus dem Telefon löschen und das Telefon ebenfalls aus dem Auto löschen, das Telefon neustarten und dann neu koppeln.
 
Eventuell mal das Multimediasystem vom Auto auf Werkseinstellungen setzen. Bei meinem Clio V (Dezember 2019) funktioniert zwar alles, aber da waren beim Kauf auch ein halbes Dutzend Bluetooth-Geräte registriert, nach dem Werksreset lief das deutlich geschmeidiger.
 

Ähnliche Themen

RobertSP
Antworten
0
Aufrufe
414
RobertSP
RobertSP
D
Antworten
36
Aufrufe
1.490
Skyhigh
Skyhigh
CROW1973
  • CROW1973
Antworten
5
Aufrufe
2.102
CROW1973
CROW1973
Zurück
Oben Unten