Bluetooth Benachrichtigungston deaktivieren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sorosch

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo,

wenn das Pixel 7 Pro sich per Bluetooth sich mit z.B. mit dem Autoradio verbindet, ertönt ein kurzer Benachrichtigungston am Handy.
Wie kann der nervige Ton beim Connecten deaktiviert werden? Ich finde die Einstellung einfach nicht.

Vielen Dank
Viele Grüße
George

Zuletzt bearbeitet:
Ein Ton ist mir da nie aufgefallen. Habe meins aber meistens auf Vibration stehen.

Poweramp etwa macht aber auch selbständig einen Piepston beim Verbinden und Titelwechsel, falls das noch sein könnte. Das ist aber wirklich ein reines Poweramp-Thema - nutzt Du Poweramp nicht, ist es auch nicht das Problem. Aber vielleicht hast Du nen anderen Player mit so einer Option.

Screenshot_20221110-205720.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für den Tipp - doch, ja - ich nutze Poweramp - und Poweramp macht einen Ton beim Connecten, den man deaktivieren kann. Den hatte ich bereits deaktiviert.

Durch Zufalls habe ich das heute doch herausgefunden - das war der Ton für "Google Auto" oder wie das heisst - in den Benachrichtigungen wurde gefragt, ob Google Auto immer automatisch gestartet werden soll - ich habe das deaktiviert - jetzt ist auch der Ton weg bei Bluetooth-Connecten.

Vielen Dank nochmals
Viele Grüße
George

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Bei mir funktioniert Android Auto nicht drahtlos, daher hab ich das Problem da (noch) nicht. Hab mir nen Adapter geordert, der das ermöglichen soll. Man kann die Benachrichtigungen von Android Auto ja auch in den App-Einstellungen deaktivieren. Ich vermute mal, es ist "Verbindungsstatus" hier:

Screenshot_20221113-131728.png

Zuletzt bearbeitet: