Bitte nicht stören...funktioniert irgendwie so gar nicht

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
X

xflowy

Erfahrenes Mitglied
35
Hallo zusammen,
in letzter Zeit fiel mir auf (kann aber tatsächlich schon immer sein), dass Whatsapp Nachrichten alle ganz normal auf meinem Bildschirm aufpoppen, wenn ich im "nicht stören"-Modus bin. Soll das so sein?

Ich habe den Modus so konfiguriert, dass keine Unterhaltung, kein Kontakt eine Ausnahme darstellt. Und trotzdem..

Empfohlene Antwort(en)
Danke euch!

Was half letztendlich: Ich musste Bei Anzeigeoptionen auf "kein optisches Signal.." noch umstellen.

Alle Antworten (13)
xflowy schrieb:
keine Unterhaltung, kein Kontakt eine Ausnahme darstellt
Hallo,
ist die App als Ausnahme in der App-Info konfiguriert?
Früher konnte man den Tönen in der App auch eine Dringlichkeit (bei Telegram immer noch so, WA weiß ich nicht) zuweisen. Hat auch Einfluss auf "Bitte nicht stören".

Danke euch!

Was half letztendlich: Ich musste Bei Anzeigeoptionen auf "kein optisches Signal.." noch umstellen.

Ich habe eine ähnliche Frage:
"Bitte nicht stören" aktiviert sich auf meinem Pixel7pro laufend, obwohl es in den Einstellungen komplett deaktiviert ist. Kein Klingelton bei Anrufen! Ich habe die Funktion imemr wieder gelöscht, aber sie kommt immer wieder zurück.

Folgendes hat nichts geholfen:
- "Phone umdrehen - Psst" ist deaktiviert
- es gibt keinen Zeitplan
- es gibt keine entsprechende Regel

Kann es sein, dass eine andere App auf die Funktion darauf zugreift?

rrolle schrieb:
"Phone umdrehen - Psst" ist deaktiviert
Ich gehe mal davon aus, dass Du DND (BNS) meinst. Mir kommt die Einstellung bekannt von, habe aber schon gesucht, nichts weiter gefunden.

@Joh
Einstellungen der Google Telefon App ganz unten.

Danke!
Aber wie schon gesagt, ist "Phone umdrehen um Pssst zu aktivieren" deaktiviert. Darn kann es also nicht liegen

maik005 schrieb:
Einstellungen der Google Telefon App ganz unten.
Hallo,

das ist nur für Anrufe. Wieder gefunden auf dem Moto G84, Android 14, für DND steckt die Einstellung da (Screenshot).

photo_2024-04-26_12-58-53.jpg

Anhänge

• Screenshot_20240426-134253~2.png
    Screenshot_20240426-134253~2.png
    103,2 KB · Aufrufe: 78
Bei mir nicht .... Nur das beim Umdrehen stumm geschaltet wird.

@Joh
Was steht da?

@Joh
Ein Screenshot wäre natürlich schöner.

Du hast ein Pixel 7 Pro?
Schaust an der Stelle in der Google Telefon App?
Hast das aktuelle Android 14 Update von Google und kein CustomROM?

Ich habe das Problem teilweise gelöst. Schuld ist eine App, mit der man Lautstärke-Profile als widget erstellen kann. Immer, wenn ein Profil aufgerufen wird, aktiviert sich "Bitte nicht stören". Ich will dem Ersteller der App eine Chance geben und nenne sie hier momentan noch nicht. Denn die App ist ansonsten super!
Falls sie trotzdem jemand wissen will, dann bitte eine PN.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…