Bildschirm Spiegeln auf FireTV 4k max Stick

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kusie

Kusie

Dauer-User
382
Moin,
ich schaffe es nicht, den Screen des P7P auf dem FireTV Stick zu duplizieren. Mache ich was falsch oder lässt Google das streamen nur via Chromecast zu?
Das wäre ja mies...
Danke,
K.

Zuletzt bearbeitet:
Teste Mal die App airscreen. Damit könnte es gehen. Ansonsten Chromecast

Google verwendet leider keine Miracast. Deshalb geht nur Google Chromecast. Für den TV brauchst Du einen Chromecast fähigen Adapter, falls es kein Android TV ist.

Danke euch. So ein Dreck. Ein weiterer Nagel im Sarg meiner Pixel 7 pro Erfahrung...

Mit AirScreen gehts bei mir mit dem FireTV 4K, aber mein Fernsher unterstützt eh von Haus aus das (Chrome)Cast-Protokoll und daher brauch ich diesen Umweg nicht.

Bei mir gehts auch nur mit AirScreen am FireTV Stick.
Mein TV ist nicht der neuste und kann die Übertragung auch von Haus aus.

Darf ich nebensächlich mal fragen, für was und wie oft ihr das so Nutzt? ich finde das Feature zwar toll, hab aber im normalen alltag eigentlich keinen Nutzen dafür. Würde mich einfach mal interessieren

Also MIR geht es hauptsächlich darum, mal schnell Fotos oder Videos die ich mit dem Handy gemacht habe auf dem TV zu schauen, z. B. bei Familienfeiern.
AirScreen funktioniert bei mir übrigens nicht mit dem Pixel 7 pro. Ich kann zwar das virtuelle Gerät sehen, aber wenn ich dann "starten" drücke passiert nichts.

• Danke
Reaktionen: dia und Skyhigh
Alternativ würde ich dafür evtl Amazon Photos verwendet. Wenn Du Primekunde bist, hast du da auch unbegrenzten Speicher. Leider aber wie immer bei Amazon, keine so gut programmierte App, aber für diesen Zweck evtl ganz hilfreich. Die Diashow der Fotos sieht sogar recht geil auf dem FireTV aus. ;)

Habe hier noch einen (älteren) Chromecast zusätzlich stecken, der mir dahingehend zumindest keine Probleme macht. Für solche "Repräsentationszwecke" reicht evtl schon ein älterer aus, der sicher nicht soviel kostet und auch transportabel ist. Gibt natürlich auch Kaufapps ala Screen Mirroring for Fire TV - Apps on Google Play die man auch mal gratis ausprobieren kann, nur ohne HD wird man da nicht allzu froh. ;)

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
Bei den bereits genannten Apps für den FireTV Stick ist die Qualität aber echt mies.
Kartoffelqualität würde ich sagen. 😅

Oder gibt es da noch eine Einstellung, die ich übersehen habe?