Bildschirm ohne Fremdeinwirkung bei Fingersensor gebrochen

@Marcel2580
Ja warum nicht?
Vielleicht wars ja auch ein Kind?

Warum haut man mit einem Hammer auf einwandfreie Smartphones?
Gibt's ja Videos zu, wo damit ohne Laborbedingungen getestet wird wie Bruchfest das Glas ist im Vergleich zu zusätzlichem Panzerglas oder Folie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Meine erste Idee war Strahlung von außen, die den Fingerabdrucksensor erwärkt hat und dann das Glas gesprungen ist. Mikrowelle, Funkgerät, was weiß ich.
Nächste Idee: Die Strahlung kam vom Fingerabdrucksensor und wurde durch aufs Display gelegte Alufolie oder ähnliches zurück reflektiert, weil das Smartphone Berührung registriert und versucht hat Fingerabdrücke zu scannen, dadurch Wärmestau usw. Jedenfalls ein interessantes Thema, mir schmerzen schnell die Hände bei Smartphones mit Fingerabdrucksensor im Display.
 
  • Haha
Reaktionen: DanX und sj00
@omah
Puh, da ist aber ganz viel "Bauchgefühl" dabei.
Das die Hände bei Smartphones mit Fingerabdrucksensor im Display schmerzen soll woran liegen?


omah schrieb:
Die Strahlung kam vom Fingerabdrucksensor und wurde durch aufs Display gelegte Alufolie oder ähnliches zurück reflektiert, weil das Smartphone Berührung registriert und versucht hat Fingerabdrücke zu scannen, dadurch Wärmestau usw.
Strahlung?
Du weißt nicht wie der Sensor funktioniert, oder?
Da wird einfach bloß das Display an der Stelle hell und weiß und die Kamera darunter macht ein Foto deines Fingerabdruckes.
Da ist keine Strahlung.


omah schrieb:
Meine erste Idee war Strahlung von außen, die den Fingerabdrucksensor erwärkt hat und dann das Glas gesprungen ist. Mikrowelle, Funkgerät, was weiß ich.
Ist unmöglich.
 
Wow, soviel Strahlung. Da wären wir alle schon tot. Ehrlich, man kann sich alles einreden.
 
Ich wünschte ,mehr Hersteller wären so schlau wie Sony , und bauten Fingerabdrucksensoren nicht in Bildschirme ,sondern in eine Seitentaste.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und DanX
Da kann ich dir voll zustimmen. Ich finde es auch viel komfortabler den Scanner an der Seite zu haben. Bei meinem xiaomi 11T Pro lag dieser perfekt. Man hat das Smartphone in die Hand genommen und kam fast schon automatisch auf den Scanner.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Oder wieder mittig im oberen Gehäusedrittel auf die Rückseite packen. So wie es bei meinem Galaxy Note 9 war. Die Position finde ich für mich optimal.

Sensor im Display finde ich bei keinem Hersteller optimal.
 
  • Danke
Reaktionen: EffBieEi
So unterschiedlich sind die Meinungen dazu. :) Für mich käme kein Gerät infrage, das den Sensor nicht auf der Vorderseite hat. In meinem Fall liegt das Handy sehr häufig neben mir am Tisch, wenn eine Benachrichtigung kommt, tippe ich nur kurz auf den Schirm, um zu beurteilen, ob sie wichtig ist. Es würde mich tierisch nerven, müsste ich dafür jedes Mal das Gerät in die Hand nehmen.

Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bernhard.s, maik005 und JanR86
Wer bringt also endlich ein Gerät mit Fingerabdrucksensoren sowohl vorne als auch hinten und an beiden Seiten? Die Hersteller suchen doch verzweifelt nach signifikanten Unterscheidungsmerkmalen.
 
Wenig Nutzen und viel Aufwand/Kosten.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: maik005 und prx
Daichink schrieb:
Ich wünschte, mehr Hersteller ... bauten Fingerabdrucksensoren ... in eine Seitentaste.
Das Samsung A14 hat das so. Das kann ich ab.
Ich hatte das Samsung S20 probiert und das Motorola Edge 30 Neo, die waren mir wegen des Sensors im Bildschirm zu unangenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ein altes Xiaomi mit Fingerabdrucksensor auf der Rückseite. Der Sensor ist defekt und wird unanfassbar heiß. Vielleicht ist das hier ja auch passiert und dadurch ist das Glas gesprungen....
 
Was es letztendlich war werden wir hier nicht erfahren und können nur spekulieren.
Zumindest ist es bisher der erste Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und chk142
Beweggründe warum Menschen Dinge tun, sind so vielfältig wie das Leben selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
@2WF
Vermutlich auch der einzige.
Selbst bei 5-10 Fällen weltweit würde man dazu wahrscheinlich etwas finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
835
peho55
P
knuckles
Antworten
1
Aufrufe
902
Blade Runner
B
T
  • tertldd
Antworten
6
Aufrufe
877
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten