Bildschirm ohne Fremdeinwirkung bei Fingersensor gebrochen

@maik005

Muss dir zustimmen, ohne Gewalteinwirkung von außen, wie soll das punktuell von innen derart dagegen geschlagen habe bzw. so aufgebläht sein? 😉
 
@Chefingenieur stimme dir da zu, allerdings sind beide Bilder..., sagen wir sie haben Potential

@DanX wir hatten das mal mit einem Magnesium Gehäuse in einem Prototypen. Da viel ein Werkzeug drauf, und hinterließ keinen sichtbaren Schaden.
8 Wochen Später, bei einem Belastungstest zersprang das Gehäuse in mehrere Teile. Nach Wochen der Begutachtung scheint es so gewesen zu sein, das der Sturz die Struktur im inneren gestört hatte, so das 60° Different zwischen Gerät und Aussenluft zum Zerstören des Gehäuses beigetragen hat.
Seitdem wird wieder Alu verwendet. Sieht zwar auf dauer nicht so schön aus, ist aber haltbarer. 🤷‍♂️
Das vorgespannt Glas verhält sich ähnlich.. Deswegen kann man es selbst verursachen, aber sich keiner causalen Schuld bewußt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Chefingenieur
DanX schrieb:
von innen derart dagegen geschlagen habe bzw. so aufgebläht sein? 😉
ja ist schon toll was man alles in ein qualitativ sehr schlechtes Foto hinein interpretieren kann.

Ich vermute wir werden vom TE nichts mehr hören, lasse mich aber gern vom Gegenteil überraschen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, DanX und Espressojunkie
So leider hab ich den Tweet nicht weiter verfolgt. Aber um die Diskussion nochmal ein wenig anzuheizen hab ich neue Bilder gemacht. Man sieht hierauf eindeutig, dass es kein Loch genau in der Mitte der Stelle gibt. Das was einige als Marmelade beschrieben haben ist eine doofe Spiegelung. Der Bildschirm ist nicht gewölbt. IMG_20230730_132047_edit_534234466860146.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achja, die Rückseite ist auch nicht beschädigt und ich hatte das Handy zu dem Zeitpunkt erst 5 Wochen. Runtergefallen ist es mir auch vorher nie!
 

Anhänge

  • IMG_20230730_132001.jpg
    IMG_20230730_132001.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 173
  • 169071645716894077397733028181.jpg
    169071645716894077397733028181.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ObjecTiv
Hast Du denn in diesen nunmehr 3 Wochen überhaupt irgendwas mit Google versucht!?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Es wurde immer wieder an andere Stellen gereicht und irgendwelche Fachabteilungen haben sich Bilder angeschaut und mir dann wieder gesagt, dass ich die Reparatur selbst zahlen muss und der Schaden nicht bekannt ist. Einschicken soll ich es gar nicht. Für die ist es abgeschlossen
 
....dann weißt du ja wer der Hersteller deines nächsten Geräts (nicht) ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Lilien
@Zeev

Ja weil natürlich jeder andere Hersteller in dem Fall anders reagieren würde.
Nein, die würden alle genau so reagieren weil es eindeutig ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Carolin111 schrieb:
Aber um die Diskussion nochmal ein wenig anzuheizen
Alles klar, nur darum geht es also.

Meine Meinung:
Du hast das Gerät selbst beschädigt und weißt das auch genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: chk142, Moman, Olley und 3 andere
Carolin111 schrieb:
Aber um die Diskussion nochmal ein wenig anzuheizen
Mit den Bildern, die du lieferst, kann man ja nur spekulieren, und bei dem ersten von heute wundert es mich auch nicht, wenn man bei Google Garantieleistungen verweigert. Sieht, sofern man das bei der Qualität beurteilen kann, im Zentrum eher nach einer Wölbung nach innen aus, was für Gewalteinwirkung von außen sprechen könnte.
Es macht aber auch da wieder keinen Sinn, weiter zu Spekulieren, weil das auf den Fotos nicht 100%ig sicher erkennbar ist.

Wenn du meinst, dass du im Recht bist, dann geh einen Schritt weiter.

Hier wird dir eh niemand helfen können.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und 2WF
Fällt euch im 2. Bild der Spalt zwischen Displayglas und Rahmen auf der rechten Seite auf?
Oder wirkt das nur durch die Bilder so?
Das sollte doch ohne Spalt ineinander übergehen?
 
maik005 schrieb:
Ja weil natürlich jeder andere Hersteller in dem Fall anders reagieren würde.
Nein, die würden alle genau so reagieren weil es eindeutig ist.
Nix eindeutig - sondern:
maik005 schrieb:
Meine Meinung:
Du hast das Gerät selbst beschädigt und weißt das auch genau.
Und das kannst du weder be- noch nachweisen.
Von daher - nix als das übliche Gebrabbel von Mr. Wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GSXR-750, marcodj, t0m2k und 6 andere
maik005 schrieb:
Das sollte doch ohne Spalt ineinander übergehen?
Nach einem Glasbruch (egal wer es verschuldet hat) können sich die einzelnen Glasteile lösen.
Egal ob durch Spannung oder gewalteinwirkung, es entlädt sich eine Energie vom Anfangspunkt nach Außen, welche die Adhäsionskraft des Klebers überschreiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das bitte, ohne Fremdeinwirkung, derartige Spuren hinterlassen? 😯

Sicher, dass da niemand deinem Pixel einen festen Schlag versetzt hat? 😉
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und sj00
Die Diskussion will will anregen, weil ich selbst wissen will, wie sowas passieren kann! Und vielleicht man mir ja doch noch jemand eine Antwort geben, wie so ein Schaden entsteht. Ich bin mir zu 100% sicher, dass es ohne Fremdeinwirkung passiert ist. Wie soll man so einen perfekten Bruch bitte herbeiführen? Meine einzige Erklärung ist, dass es zu heiß geworden ist, weil eine Serie lief und draußen 35 Grad waren (in unserer Wohnung ist es zudem auch sehr warm.)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie hätte das Handy denn fallen sollen, um es so aussehen zu lassen? Selbst mit einem Hammer wäre doch auch ein Loch genau in der Mitte vorhanden gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Carolin111

Täuscht es denn auf dem Bild oder hat sich auf der rechten Seite das Displayglas an mehreren Stellen vom Rahmen gelöst?
 
maik005 schrieb:
Meine Meinung:
Du hast das Gerät selbst beschädigt und weißt das auch genau.
Interessant was sich hier für Leute rumtreiben. Warst Du etwa Zeuge? Erzähl mal weiter Maik. Wie genau hat es sich denn zugetragen? Wie hat die Person den Schaden fahrlässig verursacht? Bitte Details damit jeder deine "Wahrheit" verifizieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Tiberium, t0m2k und 2 andere
Habt ihr in der Küche auf Eckbank oder Stuhl Kissen?
Und eines ist gewiss, mit Samsung oder iPhone wäre so etwas nicht möglich!

Google ist da einfach nicht kulant genug!
 
2WF schrieb:
Samsung oder iPhone wäre so etwas nicht möglich

Naja, ob die das bei diesem Schadensbild ohne Probleme reparieren, wage ich zu bezweifeln. : )
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Doch bestimmt machen die das.
Ist doch eindeutig Verarbeitungsfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Handy lag auf der Arbetsplatte (Herd war aus, falls jemand noch auf die Idee kommt.) Aufgeplatzt ist gar nichts, das war eine komische Spiegelung. Der Bildschirm ist ganz eben!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
836
peho55
P
knuckles
Antworten
1
Aufrufe
902
Blade Runner
B
T
  • tertldd
Antworten
6
Aufrufe
878
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten