Bildschirm ohne Fremdeinwirkung bei Fingersensor gebrochen

Skyhigh schrieb:
Vor allem wenn ich mir die Risse drum herum anschaue, spricht das schon für die Entladung einer Spannung.
... oder eine außergewöhnlich hohe, punktuelle Belastung.
 
  • Danke
Reaktionen: Barin, chk142, sj00 und eine weitere Person
@TheBrad nein. Bei punktueller Belastung bekommst du keine solchen Risse hin. Da platzt das Material anders.
 
Auch hier wieder meine alte Leier. Mutmaßungen bis unters Dach. Ich hatte einen ähnlichen Fall beim p6p wo das Handy auf dem Beifahrersitz-liegend ohne Fremdeinwirkung vom Edge Rand zur Mitte gerissen war. Der eigentlich Rahmen war selbstverständlich schadensfrei, dennoch wurde mein Antrag auf Regulierung abgelehnt und zwischen den Zeilen ähnlich wie hier als Lügner diffamiert. Und das von einem Weltkonzern, unfassbar was da für eine Service Qualität geboten wird. Da hatte ich mir eigentlich geschworen, nie wieder was von G zu kaufen🤡✋🏻
 
t0m2k schrieb:
Mutmaßungen bis unters Dach.
Was erwartest du vom Forum? Mitarbeiter von Corning, dem Hersteller des Glases?
 
t0m2k schrieb:
Und das von einem Weltkonzern, unfassbar was da für eine Service Qualität geboten wird.
Was erwartest du?
Das ist nun mal auf den ersten Blick sehr eindeutig Gewalteinwirkung von außen.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und sj00
Es sollte klar sein, dass hier nur Mutmaßungen angestellt werden können, niemand von uns hat das beschädigte Handy vor sich liegen und kann so selber genauer schauen.

Ich bleibe aber dabei, die einzige logisch nachvollziehbare Erklärung für alle durch die Fotos und die Angaben vorhandenen Informationen:

- der Schaden entstand ohne äußere Einwirkung auf das Handy
- der Schaden ist am stärksten genau beim FPS (der zwischen Display und Akku sitzt)
- an der rechten oberen Gehäuseseite ist Kleber oder ähnliches ausgetreten und das Display leicht angehoben

all das deutet für mich auf einen überhitzten und aufgeblähten Akku hin !


Und dementsprechend vorsichtig wäre ich dann auch im weiteren Umgang mit dem defekten SF.

lg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Was erwartest du?
Das ist nun mal auf den ersten Blick sehr eindeutig Gewalteinwirkung von außen.
Sehe ich komplett anders, ich würde da nicht von äußerer Gewalteinwirkung ausgehen. Gründe hab ich zuvor schon genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ObjecTiv schrieb:
an der rechten oberen Gehäuseseite ist Kleber oder ähnliches ausgetreten und das Display leicht angehoben
Faszinierend was sich auf so schlechten Fotos alles sehen lässt mit etwas Phantasie 😉
 
Wie kommst auf einen aufgeblähten Akku?
Sollte dann nicht das Display angehoben sein?
 
maik005 schrieb:
Ich gebe dir ja Recht, dass die Bildqualität sehr schlecht ist und viel Spielraum für Spekulationen lässt.
Aber was ist dann deiner Meinung nach das, was man da am rechten oberen Display-Rand oberhalb vom Power-Button sieht?
Nach einer Reflektion sieht's eher nicht aus.
Könnte natürlich noch sein, dass die TO zum Frühstück Brötchen mit Kiwi-Marmelade hatte und damit großzügig umgegangen ist. Glaub ich aber eher nicht.

Da werden also nur bessere Fotos und weiterer Input von der TO helfen.
Bis dahin hoffe ich zumindest mal, dass es ihr, abgesehen von dem sicher nervigen Thema, gut geht.

lg
 
maik005 schrieb:
Das ist nun mal auf den ersten Blick sehr eindeutig Gewalteinwirkung von außen.
Das weisst du genau woher?
Und jetzt bitte Butter bei die Fische und nicht dein übliches Geschwafel von wenn und hätte und muss und kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Carolin111 schrieb:
Kennt jemand so ein Problem?
Das würde bedeuten, das wir dir unvoreingenommen glauben. Aber du siehst ja, was im Thema hier los ist, Vermutungen über Vermutungen. 🐣

So wäre meinem Empfinden nach der Weg für dich:
Skyhigh schrieb:
Lass es zur nächst höheren Ebene (der Technik) eskalieren und gebe dich nicht mit einem einzigen Support Kontakt zufrieden.
Die Qualität des supports wechselt mit jedem Support Mitarbeiter und schon ein anderer Kontakt kann ganz anders aussehen.

Zudem ist nach 6 Wochen davon auszugehen, das der Mangel schon bei Verkauf bestand.
Rechtlich solltest du auf der sicheren Seite sein.
Aber eine Beratung dahingehend kann ich dir nicht geben und ist auch nicht gewünscht im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und Chefingenieur
2WF schrieb:
Sollte dann nicht das Display angehoben sein?
Ja, genau das ist leider auf den Fotos nicht eindeutig erkennbar. Aber sollte das rechts wirklich ausgetretener Display-Kleber sein, dann muss das Display an der Stelle leicht angehoben sein.

lg
 
@Carolin111 Wo hast du dein Telefon aufbewahrt? Ist es an diesem Ort heiß? Ist Ihr Telefon ungewöhnlich heiß geworden? Könnte es an der Temperatur liegen?
 
1689063591235.png
 
  • Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft und thomaspan
Ihr könnt ja mal einen Nothammer nehmen, und damit auf das Display schlagen.... Das Fehlerbild ist nahezu identisch..
Und ja in der Qualitätskontrolle wird das, normiert natürlich, regelmäßig gemacht.
Was aber halt nichts darüber aussagt, ob das ganze nicht auch ohne äußerliche Einwirkung so entstehen kann.
Bei einem aufgblähtem Akku würde ich aber das ganze eher als Raumforderung auf der Rückseite erwarten. 🤷‍♂️
Wobei, dafür ist aber auch eine äußerliche Krafteinwirkung nötig.
Ich würde empfehlen, freundlich um eine Überprüfung von Seitens Google zu bitten, und dann auf Kulanz zu hoffen.

P.S.: habe mal die Bilder meinen QM Leuten gezeigt.....die wollten mir sofort, an meinem P7P zeigen, wie das Schadensbild entsteht.... habe Dankend abgelehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und maik005
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
sj00 schrieb:
Ihr könnt ja mal einen Nothammer nehmen, und damit auf das Display schlagen.... Das Fehlerbild ist nahezu identisch..
Oder wie ein Steinschlag.
Aber. Für mich sieht es irgendwie so aus, als ob der Einschlag/Krater auf der Rückseite ist? 🤔 🤷‍♂️
 
ObjecTiv schrieb:
Ich gebe dir ja Recht, dass die Bildqualität sehr schlecht ist und viel Spielraum für Spekulationen lässt.
Aber was ist dann deiner Meinung nach das, was man da am rechten oberen Display-Rand oberhalb vom Power-Button sieht?
Nach einer Reflektion sieht's eher nicht aus.
Könnte natürlich noch sein, dass die TO zum Frühstück Brötchen mit Kiwi-Marmelade hatte und damit großzügig umgegangen ist. Glaub ich aber eher nicht.

Da werden also nur bessere Fotos und weiterer Input von der TO helfen.
Bis dahin hoffe ich zumindest mal, dass es ihr, abgesehen von dem sicher nervigen Thema, gut geht.

lg

Für mich ist das oben rechts nur ein Spiegelung aufgrund der Rundung vom Display. Ohne ein wirklich qualitativ hochwertiges, hoch aufgelöstes Foto könnte das alles sein. Auch die genannte Marmelade :)

Auf den ersten Blick sieht es für mich nach einer punktuellen Krafteinwirkung aus. Mit einem kleinen Krater in der Mitte. Als ob da ein spitzer Gegenstand in der Küche drauf gefallen ist.
Es könnte auch sein das das Handy einfach zu heiß war und der Fingersensor nicht reagieren wollte und dann zu fest gedrückt wurde.
Ist die Beschädigung auf dem Display oder innerhalb?

Spannungsrisse habe ich schon öfter mal in verschiedene Materialien, auch Glas, gesehen. Aber die gingen nie von einer zentralen Stelle Sternförmig aus
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
prx schrieb:
Der Akku sitzt direkt unter dem Fingerabdrucksensor, aber nicht im oberen Bereich des Gerätes.
Der Akku sitzt exakt da, wo auch der Schaden aufgetreten ist. Er erstrekt sich bis knapp oberhalb vom Power-Button. Warum jetzt möglicherweise da Kleber oder was auch immer ausgetreten ist (wenn es denn so ist) kann ich dir nicht beantworten. In dem Bereich sitzt die Kamera, aber eben nicht z.B. der Prozessor. Vielleicht eine Schwachstelle in der Verklebung, ich kann das nicht beantworten. Es macht auch keinen allzu großen Sinn, darüber zu spekulieren.

Fakt ist, dass der Schaden da ist, wo er eben ist, dass da scheinbar irgendwas aus dem Gehäuse ausgetreten ist, und dass das ganze laut TO ohne Fremdeinwirkung passiert ist. Nach wie vor halte ich aufgeblähten Akku in Verbindung mit Überhitzung immer noch für die schlüssigste Ursache. Aber genauer werden wir das erst erfahren, wenn die TO sich noch mal dazu meldet und vielleicht Neuigkeiten berichten kann.

lg
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@ObjecTiv
vor allem gute Bilder.
Sofern die überhaupt vom TE gewünscht sind.
Vielleicht sitzt der TE auch mit Popcorn da und beobachtet die Reaktionen :D-old
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, mikesch dauerhaft, Moman und 3 andere

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
836
peho55
P
knuckles
Antworten
1
Aufrufe
902
Blade Runner
B
T
  • tertldd
Antworten
6
Aufrufe
877
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten