Bilder vom Pixel 7 Pro auf Android TV übertragen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Micha1900

Neues Mitglied
13
Hallo zusammen,

Ich übertrage meine Bilder seit kurzem zu meinem Android TV Sony Fernseher mit der eingebauten Google Standard App Fotos dies klappt soweit auch ganz gut.

Der Sony Fernseher mit Android TV empfängt auch die Bilder.

Allerdings ist mir aufgefallen dass die Bildqualität die mir angezeigt wird auf meinem Fernseher absolut mieserabel ist.

Die Bilder sehen aus als wenn ich sie mit einer ganz niedrigen Auflösung aufgenommen habe was nicht der Fall ist.

Kann ich irgendwo in der Fotos App oder sonst irgendwo auf dem Handy einstellen dass das Bild mit einer größeren Auflösung übertragen wird ich weiß nicht woran es liegt.

Früher habe ich auf meinem alten Handy weil es dort nicht die Möglichkeit gab die Bilder per eingebauter Foto-App zum Fernseher zu übertragen die App Xcast benutzt.

Dort werden mir die Bilder in hervorragender Qualität angezeigt so wie ich sie aufgenommen habe.

Die App habe ich mir jetzt wieder installiert allerdings ist sie nicht so benutzerfreundlich wie die Fotos App von Google.

Weiß jemand wo ich was im Handy daran ändern kann.

• Danke
Reaktionen: Micha1900
@skycamefalling
Das erklärt natürlich alles danke für die schnelle Antwort
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@skycamefalling

Der Tip mit dem Link ist für mich uninteressant da ich ein eingebautes Chromecast Modul habe. Wo ich keine Änderung dran vornehmen kann siehe Bild

Anhänge

• PXL_20230119_141957057~2.jpg
    PXL_20230119_141957057~2.jpg
    505,3 KB · Aufrufe: 230
  • PXL_20230119_142015195~2.jpg
    PXL_20230119_142015195~2.jpg
    506,2 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
skycamefalling schrieb:
Das große Problem ist, dass das Pixel nur per Chromecast übertragen kann...und Chromecast ist leider kompletter Müll.
Andere Smartphones bieten "Screen Mirroring", das die Sache viel besser macht, beim Pixel ist das jedoch nicht möglich.
Echt? Habe zwar nur das 6a aber hier funktioniert "Bildschirm Übertragen" auf meinen TV. Übrigens auch ein Sony. Allerdings habe ich dabei immer oben und unten schwarze Balken.

• Danke
Also ich hab es gerade mal mit meinem Sony Android-TV ausprobiert und ich finde dass die Bilder mit Google Fotos qualitativ eigentlich ganz gut dargestellt werden. Ich hab z.B. Makros von meiner DLSR mit 4500x3000 Pixel angeschaut (s.u.) und da sind auch feine Strukturen sichtbar.

Anhänge

• DSC01349.jpg
    DSC01349.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 87
  • DSC03864.JPG
    DSC03864.JPG
    3 MB · Aufrufe: 90
  • DSC04238.JPG
    DSC04238.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: 2WF und Micha1900
@Braeter
Wo ist denn bitteschön die Funktion Bildschirm übertragen aus welcher App hast du das gemacht mach mal einen Screenshot bitte
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schinge
Ja die drei Bilder habe ich mir mal runtergeladen sie sehen bei mir auch ganz gut aus vielleicht liegt es daran dass es Makroaufnahmen sind

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte eigentlich nix ausmachen - ich hab nur die Makros benutzt, weil man da relativ gut feine Strukturen sehen kann. Auch andere Bilder sehen bei mir ganz gut aus. Es kommt halt auch drauf an, ob es Bilder im Hoch- oder Querformat sind - die werden ja an die Bildschirmauflösung des Fernsehers angepasst und da werden Hochkant-Aufnahmen stärker verkleinert als die im Querformat.

@micha1900
Hatte ich auch nur zufällig gefunden.
In den Schnelleinstellungen, also von oben runterziehen, habe ich eine Kachel "Bildschirm übertragen".
Geht aber erst nachdem "WIFI Direct" eingeschaltet wird.
Gehe zu:
Einstellungen
Netzwerk u. Internet
Internet
Netzwerkeinstellungen
Wi-Fi Direct

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Braeter
Mit der Funktion geht es auch, allerdings ist das natürlich nicht dasselbe wie aus der Fotos App die Bilder sind auch nicht bildschirmfüllend.
Aber trotzdem danke