Bestellung im Google Store: Wer hat das Pixel 7 Pro bestellt & Bestellstatus!

@ses nach einer solchen Mail hatte ich storniert u neu bestellt, da das noch ging u. PayPal meine Zahlungsmethoden prüfte... Da war kein Fehler... Der Mist hing mit GooglePay zusammen... Darunter hängen bei meiner Ansicht im Google Store alle Zahlungsmethoden... Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Man schüttelt ja schon den Kopf, wenn der Link zur Sendungsverfolgung Narvar aus der Versandbestätigung des Stores noch bei Warten auf den Spediteur hängt, während die gleiche Sendungsnummer bei DHL in meiner App schon im Zielland angekommen ist und heute zugestellt werden soll... Klar ist das ne internationale Sendung, aber sowas sollte nicht so sein bei der implementierten Sendungsverfolgung von Google! Irritierend... Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses und gilladur
Meins ist gerade angekommen mit Buds.
Nachher mache ich mich ans einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: gilladur und HCD
1x Pixel 7 Pro Obsidian 128 GB
1x Google Pixel Watch, Gehäuse in Matte Black / Obsidian Sportarmband, LTE

Am 16. mit Visa CC bestellt am 20. Oktober geliefert bekommen.
 
Ich hätte vielleicht eine Lösung für die Fälle, wo die Paypal Autorisierung weg ist.
Versucht mal eine zweite Adresse zu erstellen - am besten eine abgewandelte Version der ersten, wenn man es nicht wo anders hin liefern lassen möchte.
Wechselt dann in der Bestellung auf die zweite Adresse. Bei mir wurde dann die Autorisierung bei Paypal erneut angefragt und ist aktuell noch aktiv.

Eine zweite Adresse kann man ja in den meisten Fällen durch leichte Änderungen der eigentlichen erzeugen. Z.B. Ö zu oe, Bergweg zu Berg-Weg, Staße zu Strasse oder bei der Hausnummer 50b oder 50 b
Wenn es da gar keine Möglichkeit gibt, kann man ja auch an die Frau oder die Eltern liefern lassen.

Die Dame bei Paypal meinte auch es könnte nicht schaden, den Betrag schon als Guthaben auf dem Paypal-Konto zu haben, denn bei z.B. 999€ könnte es aufgrund des hohen Betrages auch schon einmal zur Ablehnung kommen, wenn man sonst nur kleinere Beträge zuletzt hatte. Beim Guthaben wird erst dies verwendet und diese Prüfung entfällt dann wohl - ob das wirklich der Fall ist kann ich natürlich nicht sagen aber schaden wird es ja nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970, Jadee und 0p3r4t0r
@gilladur:
Danke für deine Tipps!
Wo konntest du denn deine Adresse ändern bzw. eine zweite Adresse hinzufügen, direkt im Google Store?
Wenn ich auf "Bestellung ansehen oder bearbeiten" gehe, könnte ich sie nur stornieren. Die Versandadresse ist dort fest hinterlegt, da lässt sich nichts ändern. Sonst habe ich in den Einstellungen etc. leider auch keine Möglichkeit zum Ändern gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Jadee - Grund: Ergänzung
Die zweite Adresse kann man in Google Pay hinzufügen: Sign in - Google Accounts
In der Bestellung kann man, vielleicht erst bei mehreren Adressen in Pay, unten links die Änderung vornehmen:
Screenshot 2022-10-22 175832.png
probier mal und schreib ob es so geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jadee
Vielen Dank für deine Beschreibung, Gilladur!
Eine neue Adresse konnte ich so hinzufügen, allerdings bekomme ich im Store in der Bestellung bisher nicht die Möglichkeit "bearbeiten" angezeigt, wie es in deinem Screenshot der Fall ist. Vielleicht dauert es aber auch etwas, bis es aktualisiert ist. Ich werde nochmal ein Update durchgeben, falls sich was ändert.

Scheinbar geht es bei mir nicht... Google schreibt auf einer Hilfeseite:"Wählen Sie Versandadresse ändern aus. Wenn diese Option nicht zu sehen ist, kann die Versandadresse nicht mehr geändert werden."
Google Store-Sendung bearbeiten oder stornieren - Google Store-Hilfe

Scheinbar geht es bei mir also nicht / nicht mehr. 🙄

Mich wundert es auch, dass dein Lieferdatum schon auf zwei Tage so spezifiziert ist. Bei mir ist nach wie vor ein Zeitraum von 1,5 Wochen im November angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Jadee - Grund: Ergänzung
Ich blick bei Google auch nicht mehr durch. Dass das Lieferdatum jetzt mehr spezifiziert ist, ist auch erst seit gestern so, vorher war es auch weiter gefasst. Vielleicht bist du wirklich in einer anderen Phase der Bestellung - vielleicht kann man dann die Adresse ändern, wenn die schon eine fixen Slot haben. Keine Ahnung. Ich weiß auch nicht mehr ob ich das vorher schon ändern konnte oder nicht.
 
Danke! Ich glaub da muss man auch nicht durchblicken... Bei dem Chaos, das die da veranstalten.

Wann hattest du bestellt?
 
Bestellt hatte ich am
13. Oktober 2022
 
Irgendwie hat man den Eindruck, dass die Bestellungen vom Anfang, die jetzt noch nicht abgearbeitet sind, in irgendeiner Schleife festhängen oder was auch immer.
Meine Bestellung ist vom 07.10. morgens.

Es hat sich leider nichts getan, ich kann die Adresse nicht mehr ändern. Habe es auch am PC versucht.
 
Die Vermutung habe ich auch schon länger. Meine ist vom 06.10. Habe diese Vermutung auch im Support geäußert, nun bin ich bei der Fachabteilung. Die scheinen allerdings Winterschlaf zu halten, von denen hab ich seit Mittwoch kein Wort gehört.
Erhoffe mir da auch nicht allzu viel, innerlich habe ich die Bestellung schon abgeschrieben.
 
Obs an Paypal liegt?
Meins bei Ebay Saturn Shop am 16.10. für 849€ mittels Paypal, gekauft, u. am 17.10. erhalten.
 
Nein, zumindest nicht bei mir. Hätte ich evtl. klarstellen sollen, sorry. Meine Bestellung vom 06.10 ist via Kreditkarte.
 
DMX schrieb:
Die Vermutung habe ich auch schon länger. Meine ist vom 06.10. Habe diese Vermutung auch im Support geäußert, nun bin ich bei der Fachabteilung. Die scheinen allerdings Winterschlaf zu halten, von denen hab ich seit Mittwoch kein Wort gehört.
Erhoffe mir da auch nicht allzu viel, innerlich habe ich die Bestellung schon abgeschrieben.
Na, da bin ich mal gespannt, ob du überhaupt noch eine Rückmeldung bekommst und wenn ja, welche. So ein Saftladen!
Was bekommst du denn als Lieferdatum angezeigt? Fände es schön die Härte, wenn da einige Bestellungen einfach im Sande verliefen. Wie wollen die denn rechtfertigen, dass für uns dann die Vorbestelleraktion gelaufen ist?? Das kann es doch nicht sein! 🤨
 
@Jadee und @DMX irh hattet beide auch die 256 GB Version bestellt oder?
 
@gilladur Ja, genau. Bei mir in Obsidian.
 
Wollte heute die Pixel Watch verkaufen. Der Käufer möchte natürlich eine Rechnung zwecks Garantie. Habe aber gerade gemerkt, dass ich gar keine Rechnung in Papierform erhalten habe. Muss ich dafür in den Google Store und mir die Rechnung selbst ausdrucken oder wie habt ihr das gemacht. Habe gerade leider keinen Zugriff auf den Account mit dem das Pixel gekauft wurde.
 
Du musst in Deine getätigten Zahlungen über Deinen Google Account gehen. Unter der getätigten Zahlung findest Du die Rechnung und kannst sie runterladen. Es gibt sogar eine gesonderte Rechnung nur für die Uhr, auch wenn Du das Bundel erworben hast.

Wenn Du keinen Zugriff auf den Account hast, von dem Du die Uhr erworben hast, hilft vermutlich nur Kontakt zu Google aufzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smartdrive
Vielen Dank. Auf das Google Konto habe ich schon einen Zugriff, nur heute eben nicht. Dann muss sich der Käufer gedulden
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
345
dowotim
D
pehan
  • pehan
Antworten
10
Aufrufe
705
pehan
pehan
S
  • Angepinnt
  • sj00
Antworten
17
Aufrufe
1.043
mezzothunder
M
Zurück
Oben Unten