Bestellung im Google Store: Wer hat das Pixel 7 Pro bestellt & Bestellstatus!

@0p3r4t0r ... Neuer Status bei mir ist VERSANDBEREIT mit unverändertem geschätzten Lieferzeitraum 21.10. bis 24.10. ... Lässt hoffen, dass es bis zum Versand zumindest nicht mehr ewig dauern könnte! Beste Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: 0p3r4t0r
@steininho Bei mir bislang auch so...
Denke das man dann auch gern noch unter der Nummer die @Hirsch71 gepostet hat mal anruft.
Vielleicht bringt es was.

Für mich ist warten bis mitte November einfach eine Qual.
 
Ich hab immer noch eine offene Bestellung mit der Kreditkarte, wo ich die Zahlungsart nicht auf Paypal ändern kann.
Dazu gibt es noch keine Neuigkeiten, richtig?
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Meine Sendung ist heute endlich in Deutschland angekommen. Lt. DHL Zustellung morgen.
Hat die Nachforschung also doch etwas gebracht
 
@steininho
steininho schrieb:
@0p3r4t0r das Problem hab ich seit dem 11.10. Es passiert auch einfach nichts, außer das sich täglich das Lieferdatum nach hinten schiebt...
Liegt dein Paket schon bei DHL? Meins ging wohl verschütt und wurde durch eine Nachforschung wohl gefunden und ist inzwischen in Deutschland
 
@Patt1607 nein leider nicht, Status steht nur auf bestellt...keine weiteren Infos
 
@0p3r4t0r ... Status auf VERSANDT geändert u. DHL-Tracking-Nummer zur Sendungsverfolgung mitgeteilt... Warten auf Abholung durch den Spediteur... Lieferung 22. bis 24.10. unverändert, vorher 21. bis 24.10. ... Bin gespannt... Grüße!
 
0p3r4t0r schrieb:
@steininho Bei mir bislang auch so...
Denke das man dann auch gern noch unter der Nummer die @Hirsch71 gepostet hat mal anruft.
Vielleicht bringt es was.

Für mich ist warten bis mitte November einfach eine Qual.
Ich habe heute Morgen aus dem gleichem Grund mal beim Support angerufen und vorher auch noch einmal gecheckt, ob bei Paypal noch alles autorisiert ist, was die Zahlung angeht - da war alles noch autorisiert.
Dann bekomme ich gerade eine Mail vom Google Support:

vielen Dank für das Telefonat, dass ich heute mit Ihnen führen durfte. Mein Name ist Mark vom Google Support und helfe Ihnen zu dem Problem mit der Bestellung, dessen geschätzte Lieferzeit sich hinauszögert.
Ich habe das Problem von der Fachabteilung untersuchen lassen.
Die Bestellung mit der Bestellnummer GS.xxxxxx ist bereits storniert worden.
Leider können wir Ihnen keine weiteren Informationen dazu geben, warum die Transaktion abgelehnt wurde, da Ihr Finanzdienstleister uns keine weiteren Details mitgeteilt hat.
Falls Sie die betreffenden Artikel immer noch kaufen möchten, aktualisieren Sie Ihre Zahlungsinformationen und geben Sie eine neue Bestellung auf.


Wollen die mich veräppeln - kurz nach dem Anruf fliegt die Zahlung raus und diese Datenkrake storniert die Bestellung. Ich habe noch einmal angerufen und noch ist die Bestellung noch im System, jetzt prüfen die ob sie doch noch durch geht. Bei Paypal ist aber nichts mehr autorisiert.
Laut Paypal hat Google die Autorisierung gecancelt und die können da nichts machen.

Ich bin stinke sauer kann ich euch sagen - Zubehör schon bestellt, altes Handy ist schon vergeben und dann passiert so etwas.
Ein Haufen Leute die unberechtigterweise 10% mit dem CB Rabatt erhalten haben und mit den Geräten jetzt EBK fluten werden beliefert und man will einfach nur das Aktionspaket mit Uhr kaufen und wirklich benutzen und steht jetzt wie der Depp da.
 
  • Danke
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: SoniQ, DMX, decorres und eine weitere Person
Am 17 bestellt. Gestern in den Versand gegangen. Denke morgen sind Buds und Handy da.
 
@gilladur bin absolut bei dir.
Läuft bei mir wohl ähnlich.

Nach deinem Post war ich echt erschrocken.
Schnell die Nummer nochmal rausgesucht (Danke @Hirsch71) und beim Support angerufen.
Was man wirklich sagen kann man muss nicht endlos warten bei Google.

Die Dame meinte ich solle mich mit Paypal verbinden da dort das Problem liegt.
Die Bestellung sei noch im System aber es würde ein Vorautorisierung fehlen.
Diese soll ich bei Paypal prüfen.

Also Anruf bei Paypal.
Diese sagten mir, dass nichts gebucht wurde und Google das ganze wohl storniert hat.

Also wieder Anruf bei Google.
Ein sehr netter Kerl war an der anderen Leitung und hat sich alles nochmal angehört.
Es wurde nun ein Fall aufgemacht und man wird alles nochmal prüfen woran es liegt.
In der Hoffnung das nicht alles einfach storniert wird sondern man eine Lösung findet warte ich wohl weiter.

Warum einfach wenn es auch absolut katastrophal schief gehen kann. Bitte einmal Murphy und so.

Also warten auf weiteres...
 
  • Danke
Reaktionen: gilladur
Den Frust kann ich absolut nachvollziehen. Ich bestelle im Store ja schon seit knapp 10 Jahren aber den Scheiß den sie über die letzten Jahre immer wieder aufs neue produzieren kann man wirklich nicht mehr feiern. Man ist schon frustriert bevor das Gerät überhaupt ankommt.

Ich wollte ja sowieso nochmal ein Update geben, nach einem Telefonat in dem ich explizit gesagt habe das ich ein Ticket in der Fachabteilung will wurde das auch erstellt - dauert natürlich bis die das untersucht haben (habe es ja nicht schon 100 mal erzählt und beschrieben). Viel erhoffe ich mir daraus aber auch nicht, jeder erneute Kontakt mit denen und man hat einen neuen Kundenberater. Das ist wie die Geschichte mit dem Passierschein A38...

Wer sich das bildlich besser vorstellen kann, hier noch eine realitätsnahe Illustration wie der Kontakt zum Google Support ungefähr aussieht (links ich):
Ea62B__XkAYJ42-.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: decorres, blino, 0p3r4t0r und eine weitere Person
Ist ja unfassbar, dass ich nicht der einzige bin - Google aufwachen! Kann doch nicht sein, dass ihr so was nicht in Ordnung bringen könnt.
@0p3r4t0r tut mir leid, dass du auch betroffen bist.
Die einzige Hoffnung die ich habe ist, dass meine Bestellung auch noch im System ist und der zweite Berater meinte, dass es auch sein könnte, dass wenn der nächste Bearbeitungsschritt ansteht und das Geld eingezogen werden würde, man noch mal hoffentlich eine Chance bekommt, die Zahlungsart zu ändern.
@DMX so sieht es aus - selbst wenn man es geliefert bekommt, dann ist die Freude doch sehr getrübt durch so einen Mist.

Wir brauchen endlich mal eine Alternative neben iOS und Android, damit die sich mal um ihre Kunden kümmern
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so lese, vermute ich, dass bei mir das gleiche Problem besteht. Seit einigen Tagen ist meine Paypal Autorisierung (wie die einiger weiterer Besteller) nämlich ebenfalls nicht mehr im Paypalkonto zu sehen (siehe mein Thread zu Paypal und länger Lieferzeit).
Das kann es doch nicht sein, was da abgeht! 🙄 Finde es auch echt krass, dass die dann einfach die Bestellung stornieren, anstatt einen aufzufordern, die Zahlungsweise zu aktualisieren. Sollte doch eigentlich auch in deren Interesse sein, dass Bestellungen durchgehen... Unvorstellbar was da abgeht und man verliert echt die Lust daran!
 
Mein am 10.10. bestelltes Snow 256GB mit Uhr ist seit heute morgen unterwegs, sollte dann morgen hier sein. Die Hülle kam heute schon an.
 
Am 17.10. abends mit Buds für lau bestellt, jetzt wartet das Paket auf Abholung durch den Spediteur von DHL lt. Status von heute Nachmittag... Lieferung Samstag bis Montag avisiert... Bin gespannt... Beste Grüße!
 
Hat noch jemand heute Nacht eine Mail bekommen in dem man von Google 20€ Store Guthaben bekommt weil sich die Lieferung verspätet?

Habe am 16.10. bestellt und es hat sich bis jetzt um eine Woche nach hinten verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 0p3r4t0r
Auditt schrieb:
heute Nacht eine Mail bekommen
Der Google Store ist aktuell etwas verwirrt. Ich hab letzte Nacht auch eine bekommen..

Ich habe bei der Bestellung ein Band für die Pixel Watch mitbestellt.
Dieses wurde aber in der falschen Farbe geliefert also habe ich mich an den Support gewendet - Ergebnis => Ich soll das Band einfach zurückschicken und neu bestellen.
Also habe ich das Label ausgedruckt und das Band zurück geschickt, das ist auch bereits ein paar Tage her.

Letzte Nacht dann:
Vielen Dank für deine Bestellung ... im Google Store. Leider wurde dir das falsche Uhrenarmband gesendet.
Du kannst das Armband behalten und erhältst eine Erstattung für das bestellte Armband. Deine Erstattung befindet sich in Bearbeitung und wird dir innerhalb von 14 Arbeitstagen gutgeschrieben. Du erhältst eine E-Mail, wenn die Erstattung abgeschlossen ist.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten erhältst du ein Google Store-Guthaben in Höhe von 30 €. Wir senden dir eine E-Mail, sobald das Google Store-Guthaben deinem Konto gutgeschrieben wurde.
 
@Auditt
Habe ich auch erhalten.
Mal schauen wie es sich mit der Lieferung bei mir hält nachdem ich dort gestern angerufen habe.
Es bleibt spannend.

@Klartext es schein aktuell echt nicht gut um den Google Support bestellt zu sein.
Was ein Hin und her
 
@0p3r4t0r streiche das aktuell 🙈
 
  • Haha
Reaktionen: _sn00py_
Ich habe keine Mail mit Gutschein bekommen. Bin vielleicht nicht nett genug gewesen beim zweiten Telefonat mit dem Support 🤬
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
345
dowotim
D
pehan
  • pehan
Antworten
10
Aufrufe
705
pehan
pehan
S
  • Angepinnt
  • sj00
Antworten
17
Aufrufe
1.043
mezzothunder
M
Zurück
Oben Unten