Benachrichtigungston auf dem Pixel 7 Pro bleibt stumm

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ralphhannover

Ralphhannover

Neues Mitglied
0
Ich richte gerade das Pixel 7 ein. Telefontöne können problemlos angehört und gespeichert werden. Benachrichtigungstöne bleiben jedoch stumm. Ich kann zwar einen Ton speichern, aber nicht hören. Kommt also z.B. eine neue Mail, gibt es keine akustische Benachrichtigung. Kann es sein, dass eine andere Einstellung dies blockiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Habe das selbe Problem...

Ich habe dasselbe Problem und es tritt bei allen Benachrichtigungen auf, nicht nur bei WhatsApp. Ich konnte folgendes beobachten, wär interessant zu wissen, ob dieses Fehlerbild so auch bei euch auftritt.

Unter Einstellungen, Ton & Vibration: Die Einstellungen für Klingelton und auch Standard-Weckton funktionieren ohne Probleme. Dagegen kann man unter Standard-Benachichtigungston die Töne zwar auswählen / ândern, aber bereitsn bei der Auswahl wird kein Ton abgespielt.

Nun kommt das besonders interessante: Die Töne, welche im Bereich Standard-Benachichtigungston zur Verfügung stehen, sind andere Töne, als diejenigen, die in den Bereichen Klingelton und Standard-Weckton zur Verfügung stehen. Es scheint mir das unter Standard-Benachichtigungston ältere Töne angezeigt werden, eventuell sogar über eine ältere Google Töne App.

Anhänge

• Screenshot_20221021-181403.png
    Screenshot_20221021-181403.png
    229,8 KB · Aufrufe: 125
  • Screenshot_20221021-181338.png
    Screenshot_20221021-181338.png
    231 KB · Aufrufe: 169
Reihe mich hier Mal ein. Selbes Problem.

bbalu79 schrieb:
Nun kommt das besonders interessante: Die Töne, welche im Bereich Standard-Benachichtigungston zur Verfügung stehen, sind andere Töne, als diejenigen, die in den Bereichen Klingelton und Standard-Weckton zur Verfügung stehen.
Das ist normal, es gibt ja auch die Ordner "Alarms", "Notifications" und "Ringtones" für eigene Tondateien - je nachdem, in welchem Ordner die Datei liegt, wird sie auch nur als Wecker-, Benachrichtigungs- oder Klingelton angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbalu79
Im abgesicherten Modus tritt das Problem bei mir nicht auf. Nach anschließendem Neustart (wieder zurück im normalen Modus) ist es sofort wieder da.

Wenn Ihr in den Punkt Standard-Benachrichtigungston geht, unter "Töne und Vibration", hört ihr den Ton?

Nein, bereits in dieser Auswahl kann ich keinen Ton hören

Kann es sein, dass dies mit der Google Watch zu tun hat? Habe gerade die Benachrichtigungen in der Watch App deaktiviert und nun scheint es gerade wieder zu funktionieren oder nur Zufall!?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gefunden, es liegt an folgender Einstellung in den Google Watch App, siehe Anhang. Schade, dass der Google Support diesen Zusammenhang (noch) nicht kennt, hatte dort angerufen.

Anhänge

• Screenshot_20221022-203030.png
    Screenshot_20221022-203030.png
    271,5 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
Jepp liegt an der Watch, hättest Mal vorher erwähnt das Du die Watch hast 😉

Hätte vielmehr mal besser den Link von Mace89 komplett gelesen, das steht es weiter oben ja bereits drin, gerade gesehen 🤪

Ist ja auch schon spät am Abend :thumbsup:

Danke für die Aufklärung.

Ich habe mich auch etwas gewundert. Insbesondere, da mein Smartphone zunächst immer parallel einen Ton ausgegeben hat und plötzlich nicht mehr, obwohl ich mir gar nicht bewusst bin, diese Einstellung je verändert zu haben 😳.