Benachrichtigungs-Punkt beim Pixel 7 Pro aktivieren

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@toscha42
Vielleicht geb ich dem Launcher noch mal eine Chance, hab den früher auch immer genutzt.
Hab das Pixel 7p erst seit Freitag und viel eingestellt und herum probiert. Mir ist halt aufgefallen, dass der Launcher doch weit oben stand im Akkuverbrauch.

Komme von Huawei P30 pro. Da bin ich echt verwöhnt vom Akku..
War etwas erstaunt wie schnell der Akku leer ist im direkten Vergleich.

Aber ich muß das noch ein bisschen testen.
So langsam ist das Pixel so eingerichtet, wie es für mich sein sollte.
LG

Das mit dem Akku dürfte aber der Tatsache geschuldet sein, dass du in der Phase der Einrichtung das Handy über Gebühr nutzt. Meine Frau hat auch ein P 30 Pro, ist aber schon vier Jahre alt. Die schaut recht neidisch hier rüber, auf einmal Laden bei mir kommen drei Ladungen bei ihr. :)
Der Nova Launcher gönnt sich drei Prozent, ließe ich ihn weg, wäre die Laufzeit 70 Stunden statt 68. Die zwei Stunden sind mir die deutlich mehr Funktionen ggü. dem Pixel-Launcher locker wert.

Ciao
Toscha

Anhänge

• Screenshot_20230525-181011.png
    Screenshot_20230525-181011.png
    302,1 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_20230525-181109.png
    Screenshot_20230525-181109.png
    527,3 KB · Aufrufe: 53
  • Danke
Reaktionen: prx
@toscha42

Ich bin leider krank und mein einziger Zugang zur Außenwelt ist mein Handy. Das heißt, ich nutze es den ganzen Tag und immer mit den gleichen Apps.

Bei mir hat das P30pro länger gehalten, bei vergleichsweise gleicher Nutzung. Also gleicher Ort und gleiche Apps.

Der Vergleich mit anderen Nutzern/Partner ist fraglich. Da ziemlich sicher anderes Nutzungsverhalten vorliegt. Andere Orte, andere Apps untschiedliche lange Nutzung, etc.

Also 3 mal so lange wie ein P30pro, glaub ich einfach nicht. Da kann eigentlich nur sein, dass der Akku des P30pro deiner Frau defekt ist. Ich hatte noch nie ein Handy, dass so sparsam war wie das P30 pro.

Ich hatte ungefähr 2 Tage gebraucht, bis alles installiert und eingerichtet war. Also seit Sonntag, liegt gleiches Nutzungsverhalten vor.

Aber um es entgültig sagen zu können, warte ich noch einmal eine Woche.

Sorry for off topic.