Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rodetim

Rodetim

Fortgeschrittenes Mitglied
99
Ein kleines Problem ist mir bisher aufgefallen, was ich so nicht lösen kann.

Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm werden mir bisher immer eingeklappt angezeigt, ich sehe also nur die Symbole aber muss manuell runterziehen um den kompletten Inhalt zu sehen. Obwohl ich alle Einstellungen soweit richtig eingestellt habe (glaube ich zumindest).

Hat das noch jemand?

@Rodetim
Nutzt du Face Unlock?

Ja nutze ich. Daran liegt das?

Jepp das wird wohl aus Sicherheit nix angezeigt. Mach doch face unlock aus und Guck ob es dann geht.

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich. Das finde ich aber ne schlechte Lösung, man sollte es doch optional trotzdem aktivieren können. Es gibt ja extra die Option "sensible Inhalte nur im entsperrten Zustand zeigen".

Ich hoffe das ist ein Bug und wird noch gefixt 🤔

Also bei mir sieht das mit Face Unlock so aus:

Screenshot_20221015-165638~2.png

Hast du das so eingestellt?

Screenshot_20221015-165459.png

Screenshot_20221015-165417.png

Zuletzt bearbeitet:
@Rodetim
Ja, da musst denn noch seperate Einstellungen tätigen.

Habe ich aber beides so eingestellt 🤔

Und wie sieht das bei dir aus (Screenshot)?

So sieht's aus. Wenn ich Face Unlock deaktiviere und nur Fingerabdruck aktiv ist wird mir die Benachrichtigung komplett angezeigt.

Anhänge

• Screenshot_20221015-171627.png
    Screenshot_20221015-171627.png
    4,4 MB · Aufrufe: 96
hmm, so hab ich das ja noch nie gesehen. Hast du deine Daten übernommen / das Gerät aus dem Backup deines alten Smartphones wiederhergestellt?

Nene komplett neu eingerichtet.

Bei mir auch das selbe Problem trotz richtigen Einstellungen 🤔🤔🤔 auf dem Bildschirm werden mir nur die Symbole angezeigt und kein Inhalt

Hast du eingestellt, das er über Faceunlock sofort auf den Startbildschirm springt? Hätte das selbe Problem,als ich das ausgeschaltet hatte gings wohl wieder

• Danke
Reaktionen: Domski und PLANTA
Habe das mit beiden Optionen durchgetestet, auch das hat's nicht gebracht

schalkeole schrieb:
Hast du eingestellt, das er über Faceunlock sofort auf den Startbildschirm springt? Hätte das selbe Problem,als ich das ausgeschaltet hatte gings wohl wieder

Ok es lag tatsächlich daran. Vielen Dank

Hab jetzt nochmal alle möglichen Optionen hin und her geschaltet, jetzt funktioniert es plötzlich 😂

Bei mir ist es auch so wie bei @PLANTA .Mach ich Faceunlock Speerbildschirm überspringen an, dann werden mir nur die Icons angezeigt.
Absolut dumme einstellungen die Google da macht... Ich hab noch nie solche Probleme gehabt.

Was mich auch unfassbar gerade nervt und ich das Problem nicht lösen kann. ich bekomme keinerlei Sounds bzw Vibrationen, wenn eine neue Benachrichtigung reinkommt.

• Danke
Reaktionen: romeon
Hast du die Pixel Watch verbunden? In der Watch App kann man die Benachrichtigungen lautlos stellen wenn die Uhr verbunden ist.