D
Droidfan84
Gast
Hallo, wie kann man das Barometer vom Pixel 7 Pro kalibrieren? Es liegt 5 mbar daneben. Müssten für meinen Standort aktuell 1023 Hpa sein zeigt aber nur 1018 Hpa an.
Jemand eine Idee?
Jemand eine Idee?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Woher kommt diese Angabe? Das ist hier am Bodensee der aktuelle Referenzdruck auf Meereshöhe, wie Flughäfen ihn den Fliegern zwecks Kalibrierung verraten.Droidfan84 schrieb:Müssten für meinen Standort aktuell 1023 Hpa
Mehrere Wetterstationen in der Nähe. Berlin Mitte aktuell 1022.8 Hpa. Mein Barometer auf dem Phone hat 1017.8 Hpa. Na ich guck mal nach Apps. Mit der Phybox gehts leider nicht. Danke erstmalprx schrieb:Woher kommt diese Angabe?
Suche mal nach »Genaues Barometer« im Play Store.Droidfan84 schrieb:Na ich guck mal nach Apps.
Dachte ich mir doch. Wetterstationen geben genau wie die Flughäfen den relativen Druck an, nicht den absoluten. Andernfalls wären die Werte verschiedener Stationen auf verschiedenen Dächern am gleichen Ort nur schwer vergleichbar.Droidfan84 schrieb:Mehrere Wetterstationen in der Nähe. Berlin Mitte aktuell 1022.8 Hpa.
Diese App führt naheliegenderweise eine solche Höhenrechnung durch. Wozu allerdings die Höhe einigermassen stimmen sollte.Lilien schrieb:Suche mal nach »Genaues Barometer« im Play Store.
Die Legende sagt dazu: "LUFTD.:auf Meereshöhe reduzierter Luftdruck in hPa"Droidfan84 schrieb:Was labern hier eigentlich einige Leute für einen Blödsinn?
Sympathisch dein auftreten hier.Droidfan84 schrieb:Was labern hier eigentlich einige Leute für einen Blödsinn?