Zubehör Autoladestation für das Pixel 7 Pro mit Spigen Tough Armor Hülle

  • 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hotwert

hotwert

Fortgeschrittenes Mitglied
198
Hallo,

Ich hab mir letztens die autoladestation im Lidl gekauft, mit Induktionsladefunktion.
Leider passt das P7P da mit Hülle nicht rein....

Welche Ladestation könnt ihr denn empfehlen für das Auto? Induktion wäre nice to have, aber nicht notwendig. Gibt's auch was mit Lüftung? Mein Pixel 7 pro wird beim navigieren grundsätzlich so heiß das es nicht mehr läd....
 
hotwert schrieb:
Mein Pixel 7 pro wird beim navigieren grundsätzlich so heiß das es nicht mehr läd....
eine Halterung für die Lüftungsschlitze kommt nicht in Frage?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hotwert schrieb:
Ich hab mir letztens die autoladestation im Lidl gekauft, mit Induktionsladefunktion.
Leider passt das P7P da mit Hülle nicht rein....
hast du ein Foto davon bzw. welche es genau ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
eine Halterung für die Lüftungsschlitze kommt nicht in Frage?
Doch, auf jeden Fall. Sofern es funktioniert das Handy damit wirkungsvoll zu kühlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat gekürzt, Gruß von hagex
@hotwert
nicht unbedingt eine direkte Kaufempfehlung und kann nur mit 5W laden.
Aber war gestern bei 22°C Außentemperatur mit Klimaanlage auf 19°C und der Halterung am Lüftungsgitter unterwegs.
Das Pixel 7a hatte dabei mit aktivem Navi und Musikstreaming nach wenigen Minuten eine Akkutemperatur von 17-19°C.
https://www.amazon.de/dp/B083Z8T89D
 
Ich bin mit dem ESR Halolock Ladegerät (mit Induktion) fürs Auto extrem zufrieden, das gibt es mit aktiver Lüftung (Link) und ohne (Link). Dazu noch den Halolock Ring für die Hülle (Link) und natürlich noch einen passenden Ladeadapter (unbedingt mit Quick Charge 3/4). Befestigung entweder out of the box an der Lüftung oder nur den Kopf des Halolock an eine individuelle Halterung anbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheBrad
deine beiden Links funktionieren nicht.
 
@maik005: Danke, ist korrigiert 😉
 
Funktioniert jetzt 👍🏼
 
Und so sieht das Ganze in meinem Fahrzeug aus..

PXL_20230608_135156013~(1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheBrad
nutzt du sie mit einem MagSafe fähigen iPhone oder nutzt du sie mit dem von dir verlinkten Halter zum aufkleben auf die Rückseite des Smartphones?
Falls letzteres wie sind da deine Erfahrungen mit der Stabilität und Kraft der Magnete?
Nutzt du noch anderes MagSafe ähnliches Zubehör?
 
@maik005:
Nein, natürlich nicht mit dem iPhone 😆, sondern mit meinem Pixel 7 😊 und mit dem Ring zum Aufkleben auf die Hülle, der selbstklebend ist und wirklich bombenfest hält (obwohl meine Hülle sogar minimal strukturiert ist). Die Haltekraft auf der Ladestation war mir zudem sehr wichtig, man kann ja nie wissen, ob nicht doch mal eine Vollbremsung o.ä. ansteht, aber auch das hält sehr gut (und ich habe nicht die dünnste/leichteste Hülle ums Smartphone). Sehr praktisch finde ich auch, dass der Ring auf der Ladestation leicht "einrastet", da er in einer minimalen Vertiefung sitzt, dadurch verrutscht das Smartphone nicht mehr wie bei "normalen" Magnet-Halterungen, ist aber trotzdem frei um 360 Grade drehbar (falls man mal Landscape Ansicht benötigt). Ich kann die Kombi nur ausdrücklich empfehlen.

PS: Falls Du Dich zum Kauf entschließen solltest, dann melde Dich gerne noch mal, ich poste dann noch eine Skizze, wo genau beim Pixel der Mittelpunkt der Ladespule sitzt (falls nicht bekannt), dieser Punkt muss für optimales Laden nämlich exakt in der Mitte des Rings liegen.

PPS: Nein, weiteres MagSafe Zubehör nutze ich (noch) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheBrad schrieb:
genau das wäre meine Frage gewesen wie du den ausgerichtet hattest.
Ich hatte das jetzt ein Bild aus einem Teardown genommen um die Mitte der Spule im Pixel 7a zu sehen.
 
maik005 schrieb:
genau das wäre meine Frage gewesen wie du den ausgerichtet hattest

Gerade erst gesehen, dass Du das Pro hast. Bei meinem Pixel 7 ist die Mitte der Spule exakt in der Mitte des "G". Ob das beim Pixel 7 Pro identisch ist, kann ich leider nicht sagen, aber mit einem passenden Teardown-Foto bist Du ja schon fast auf der sicheren Seite.
 
@TheBrad
Ich habe das 7a. 🤫
 
Oha 😁
However... schau im Netz mal nach "x-ray" Fotos vom Pixel, da findet sich bestimmt auch eines vom 7a
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Falls es schon jemand geschrieben hat, sorry.

Ich bin absoluter Brodit Fan, nutze ich seit 2007 in verschiedenen Fahrzeugen und hatte nie Probleme damit.

Du benötigst eine fahrzeugspezifische Halterung und eine universalhalter (je nach Handybreite.

Hält bombenfest und kann sich auch wieder ohne Rückstände entfernen lassen.
 
F-O-X schrieb:
Ich bin absoluter Brodit Fan, nutze ich seit 2007 in verschiedenen Fahrzeugen und hatte nie Probleme damit.
Da stimme ich Dir grundsätzlich zu. Das oben auf dem Foto unter dem HaloLock ist ebenfalls ein fahrzeugspezifischer Brodit-Halter.
 
  • Danke
Reaktionen: F-O-X

Ähnliche Themen

Tozupi
Antworten
6
Aufrufe
509
Tozupi
Tozupi
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
5
Aufrufe
370
pirx
P
Energiekugel
  • Energiekugel
Antworten
3
Aufrufe
633
Energiekugel
Energiekugel
Zurück
Oben Unten