ManuelW85
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Hallo miteinander!
Ich habe da ein kleines Problem mit meinem 7 Pro, was Verbindungsabbrüche angeht während des Telefonats.
Ich schlage mich mit dem Problem seit ca. 6 Monaten herum und finde die Ursache einfach nicht.
Es tritt auch nicht dauernd auf, hat eher eine 50/50 Chance dass ich für 5-7sek Aussetzer habe, aber die Verbindung trotzdem da ist.
Ich telefoniere relativ wenig, aber trotzdem nervt es tierisch wenn das auftritt, insbesondere dann, wenn man wichtige Anrufe hat.
Anbieter ist bob (Österreich), bei dem ich schon seit Jahren bin und solche Probleme bisher nicht kannte, vorher war ich Samsung Nutzer, wollte aber die Preise nicht mehr zahlen und habe mich deswegen für ein Pixel Handy entschieden.
Die SIM wurde durch eine eSim ersetzt vor ca. 3 Monaten und da war das Problem dann für einige Zeit komplett weg.
Habe auch einen 5G Tarif, jedoch kam das Problem dann wieder.
Das Handy wurde vor 2 Wochen komplett zurückgesetzt, Problem verschwand dann für einige Zeit.
Gestern trat es wieder auf.
Habe schon eigentlich sämtliche Settings geändert, die ich per Google finden konnte, vom Speicher und Cache löschen des SIM Toolkits bis hin zu 4G ändern und Glasklare Anrufe (oder VoIP / Vo5G / usw.) aktivieren und deaktivieren.
Die Abdeckung kanns nicht sein, da hab ich immer einen vollen Balken, egal ob Stadt oder Land.
Ich ging auch schon von einem defekten Handy aus, aber der Support von Google war bei Kontaktaufnahme so hilfreich wie 3m Feldweg.
Das Pixel wurde über Amazon besorgt über einen Kollegen einer Firma, aber die haben mir einfach den Kaufbeleg geschickt mit der Anweisung, ich soll mich selber drum kümmern. Geht natürlich super wenn der Amazon-Support dir sagt, dass sie dir nicht helfen können, weil das nicht mein Konto ist und die Firma sich melden muss wegen Problemlösung.
Ich stehe also eigentlich komplett nackt da und hab ehrlich gesagt keinen Plan mehr.
Habe nur herausgefunden, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin und daher kann ich mal davon ausgehen, dass das Handy nichts hat.
Würde mich daher sehr über eventuelle Tipps oder Beiträge freuen
Danke!
Ich habe da ein kleines Problem mit meinem 7 Pro, was Verbindungsabbrüche angeht während des Telefonats.
Ich schlage mich mit dem Problem seit ca. 6 Monaten herum und finde die Ursache einfach nicht.
Es tritt auch nicht dauernd auf, hat eher eine 50/50 Chance dass ich für 5-7sek Aussetzer habe, aber die Verbindung trotzdem da ist.
Ich telefoniere relativ wenig, aber trotzdem nervt es tierisch wenn das auftritt, insbesondere dann, wenn man wichtige Anrufe hat.
Anbieter ist bob (Österreich), bei dem ich schon seit Jahren bin und solche Probleme bisher nicht kannte, vorher war ich Samsung Nutzer, wollte aber die Preise nicht mehr zahlen und habe mich deswegen für ein Pixel Handy entschieden.
Die SIM wurde durch eine eSim ersetzt vor ca. 3 Monaten und da war das Problem dann für einige Zeit komplett weg.
Habe auch einen 5G Tarif, jedoch kam das Problem dann wieder.
Das Handy wurde vor 2 Wochen komplett zurückgesetzt, Problem verschwand dann für einige Zeit.
Gestern trat es wieder auf.
Habe schon eigentlich sämtliche Settings geändert, die ich per Google finden konnte, vom Speicher und Cache löschen des SIM Toolkits bis hin zu 4G ändern und Glasklare Anrufe (oder VoIP / Vo5G / usw.) aktivieren und deaktivieren.
Die Abdeckung kanns nicht sein, da hab ich immer einen vollen Balken, egal ob Stadt oder Land.
Ich ging auch schon von einem defekten Handy aus, aber der Support von Google war bei Kontaktaufnahme so hilfreich wie 3m Feldweg.
Das Pixel wurde über Amazon besorgt über einen Kollegen einer Firma, aber die haben mir einfach den Kaufbeleg geschickt mit der Anweisung, ich soll mich selber drum kümmern. Geht natürlich super wenn der Amazon-Support dir sagt, dass sie dir nicht helfen können, weil das nicht mein Konto ist und die Firma sich melden muss wegen Problemlösung.
Ich stehe also eigentlich komplett nackt da und hab ehrlich gesagt keinen Plan mehr.
Habe nur herausgefunden, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin und daher kann ich mal davon ausgehen, dass das Handy nichts hat.
Würde mich daher sehr über eventuelle Tipps oder Beiträge freuen
Danke!