Ausgehender Anruf wird als Private Nummer angezeigt

K

Kevin375

Neues Mitglied
3
Hallo.

Hatte einen neu gespeicherten Kontakt angerufen welcher nicht abhob.
Der hat mich dann auch zurückgerufen.
Wollte heute nachsehen zu welcher Uhrzeit ich den angerufen hatte, nur leider steht in der Anrufliste Private Nummer ohne Informationen.

Hab ich da was falsch eingestellt?

Danke und Gruß
 
Bei anderen Kontakten wird der Name aber korrekt angezeigt?
 
@martinfd ja nein, mir ist es noch nicht aufgefallen es sind schon mehrere die als "Private Nummer" angezeigt werden aber nicht alle.
 
Kannst du mal einen (Teil-)Screenshot davon posten (bitte Namen/Nummern, die sichtbar sind, unkenntlich machen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@schinge Screenshot_20230125-080642.png
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
Hört sich evtl blöd an, aber hast mal geschaut ob deine Kontakte synchronisiert sind?
Hatte mit meinem Pixel 4 ähnliches.
 
Sowas habe ich nur wenn mich jemand anruft der seine Nummer unterdrückt hat 🤔
 
@Kevin375
Das scheint wohl ein bekanntes Problem bei der Google Telefon-App zu sein. Hier gibt es (auf Englisch) eine Liste mit Lösungsmöglichkeiten: Fix Pixel 6/Pro Private Number Contact Bug [Update: Pixel 7/Pro too]
Dort steht auch, dass es bei einigen speziellen Provider auftreten soll - wer ist denn dein Netzbetreiber?

Alternativ gibt es hier noch einen Thread bei XDA: Pixel 6 Contacts Bug

Und Du solltest den Fehler bei Google melden (über die Feedbackfunktion in der Telefon-App).
 
Ich hatte das Problem mal mit einer nicht korrekt aktivierten (Multi-)SIM von o2 ... da hat sich nicht zufälligerweise in der letzten Zeit etwas geändert bei Dir?!
 
Vater hat das Selbe mit seiner Vodafone Prepaid.
Er ruft immer als privat an obwohl es lt Einstellungen nicht so sein sollte
 
Bitte hier nicht zwei Sachen vermischen: Das o.g. Problem tritt bei AUSGEHENDEN Gesprächen auf (d.h. man sieht nicht, wen man angerufen hat) und hat erstmal nichts mit einer unterdrückten Rufnummer bei eingehenden Gesprächen zu tun.
 
Naja, der letzte Kontakt war ein RÜCKRUF der angerufenen Person ... keine Ahnung, wie das in der Anrufliste dokumentiert wird 🤔
 
Das ist aber nicht das Problem das der TE beschreibt:
Kevin375 schrieb:
Wollte heute nachsehen zu welcher Uhrzeit ich den angerufen hatte, nur leider steht in der Anrufliste Private Nummer ohne Informationen.
Und in dem von ihm geposteten Bild sieht man ja auch den Pfeil für einen ausgehenden Anruf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weill ich grad Vodafone lese:
In den letzten Tagen hatte ich eine Beschwerde eines angerufenen (Kabel-BW) Teilnehmers. "Warum wird deine Nummer nicht angezeigt?"
In den Einstellungen ists bei mir anders eingetragen, ich habs zur Kenntnis genommen, nix gemacht und bei den nächsten Anrufen hats wieder funktioniert.
Evtl. murksen zur Zeit auch Provider.
 
Es geht eben nicht um unterdrückte/nicht übermittelte Rufnummern, die der Angerufene natürlich nicht sehen kann!

Nochmal ein Beispiel, um das Problem des TE zu erklären (das, wie schon geschrieben, als Fehler bei der Google-Telefon-App bekannt ist)
- Du hast einen Kontakt "Hans Wurst" mit der Nummer "1234567890"
- Du rufst "Hans Wurst" an
- In deinem Anrufprotokoll steht danach aber weder "Hans Wurst" noch "1234567890", sondern nur "Private Nummer"
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise doch, denn:
Kevin375 schrieb:
Der hat mich dann auch zurückgerufen.
Wollte heute nachsehen zu welcher Uhrzeit ich den angerufen hatte, nur leider steht in der Anrufliste Private Nummer ohne Informationen.
Wenn er mit unterdrückter Nummer zurückgerufen hat, dann wird er als Private Nummer angezeigt.
Allerdings müsste darunter ein Eintrag sein, mit der gewählten Nummer ausgehend.
 
In dem obigen Bild mit "Private Nummer" ist doch der Pfeil für einen ausgehenden Ruf zu sehen - kann also nicht der Rückruf sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@schinge
Wenn man jetzt aber als Ursache des
Kevin375 schrieb:
welcher nicht abhob.
einen fehlerhaften Rufaufbau unterstellt, könnte eine inkonsistente Rückmeldung vom Netz weitere Fehler nach sich ziehen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
844
Baumschueler
B
M
  • mezzothunder
Antworten
5
Aufrufe
636
maik005
maik005
R
Antworten
11
Aufrufe
620
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten