Assistant tut nicht das was er soll

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gaggl

Neues Mitglied
2
Hi,

ich habe seit Wochen das Problem, dass mein Assistant irgendwie nicht mehr das tut, was er soll. Wenn ich auf das Mikro Symbol in der Suchleiste klicke und z.b. sage, dass er nen Timer stellen soll, öffnet er nur die google Suche. Ich weiß nicht, was ich falsch mache, Hab den Assistant schon deaktiviert, Cache gelöscht, App Daten gelöscht, hat leider nichts gebracht.
Screenshot_20240307-155425.pngScreenshot_20240307-155431.png

Mittlerweile ein normales Verhalten beim Pixel.
Google will den Assistenten wohl immer mehr in den Hintergrund drücken und durch ihre AI Gemini ersetzen.

• Danke
Reaktionen: gaggl
Den "Assistant" in der Art wird zurückgefahren, da Gemini übernehmen wird.
Willst du eine Assistantfunktion wie früher starten entweder über Gemini-Icon, das man sich auf den Desktop platzieren kann, durch kurzes Drücken (ca. 1 Sek.) der Ein/Aus Taste oder über "OK Google".

mark264 schrieb:
Google will den Assistenten wohl immer mehr in den Hintergrund drücken und durch ihre AI Gemini ersetzen.
ich verstehe deine Logik nicht.
Es wird in der Google Suchleiste das Mikrofonsymbol gedrückt.
Logisch ist es so, wie es jetzt passiert.
Nämlich das mit der Spracheingabe eine Google Suche durchgeführt wird.

Wenn da früher der Google Assistent reagiert hat, ist das doch eher unlogisch?

AlfredENeumann schrieb:
Willst du eine Assistantfunktion wie früher starten entweder über Gemini-Icon, das man sich auf den Desktop platzieren kann, durch kurzes Drücken (ca. 1 Sek.) der Ein/Aus Taste oder über "OK Google".
oder auch über den Homebutton (wenn die Novigationsleiste genutzt wird) oder über diagonales wischen von einer unteren Ecke des Displays bei Nutzung der Navigationsgesten.