Assistant Kurzbefehl für Notruf erstellen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xTimbox

xTimbox

Stamm-User
111
Nabend,

ich würde gern einen Kurzbefehl erstellen, um über das Intercom im Helm den Notruf rufen zu können, da Google das so nicht macht.
Ich wollte also einen Kontakt Namens Notruf 112 speichern, was aber auch nicht geht.

Wenn ich nun in die Assistant Einstellungen unter Kurzbefehle die Telefon App anwähle, kann ich dort nur den Rufnamen der darunter stehenden Aktion ändern.
Wieso kann ich die Aktion nicht ändern/andere hinzufügen und wieso sind da diese willkürlichen Kontakte drin?

Gruß Tim

Anhänge

• Screenshot_20240420-210117.png
    Screenshot_20240420-210117.png
    104,2 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Würde sich bitte jemand erbarmen und auch mal in seine Einstellungen gucken? 🙄

Sieht hier genauso aus, nur halt mit anderen Namen. Eine Option, weitere Kontakte hinzuzufügen, finde ich nicht.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: xTimbox
Es sieht für mich so aus, als würde sich die (hier bei mir auch nicht anpassbare) Liste aus drei der als Favoriten markierten Kontakte zusammensetzen (so ist es zumindest bei mir).

Vielleicht könntest Du temporär einmal den von Dir angelegten 112-Kontakt als (einzigen) Favoriten in Deinen Kontakten markieren, evtl. wird er ja so als Kurzbefehl angeboten?

EDIT: Es sieht bei mir übrigens so aus, als würden grundsätzlich für jede App nur die Aktionen zur Auswahl angeboten werden, die auch bei langem gedrückt halten des App Icons im Pixel launcher aufgelistet werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xTimbox
Mit den Favoriten hat das scheinbar nichts zu tun. Die Liste hat sich mittlerweile bei mir verändert.
Es sei denn das Gerät ordnet die Favoriten selber zu, je nach Häufigkeit der Anrufe.
Ohne die Möglichkeit die Einträge zu ändern, ist das ganze Ding doch sinnlos...

Gut, dann ist das ein weiterer Fall für den Google Service.

Danke!