Apps “verharren“, frieren ein beim Schließen auf dem Display

Motelly

Motelly

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wie im Titel erwähnt, verharren bei mir die Apps kurz auf dem Bildschirm beim Schließen. Das passiert sporadisch, mit unterschiedlichen Apps, bezieht sich also nicht auf eine bestimmte Anwendung. Wenn ich mit dem “Zurück-Pfeil“ die App verlasse, verharrt diese kurz in der oberen rechten Ecke, in einer verkleinerten und verblassten Ansicht, sekundenschnell, sodass ich bisher keinen Screenshot davon machen konnte. Ich kann es leider nicht besser bzw. fachich beschreiben. Aber vielleicht kennt das jemand von euch auch und versteht, was ich meine? Von meinen bisherigen Smartphones kenne ich so was nicht, daher vermute ich einen Bug oder Ähnliches.
Ich nutze GP7pro seit knapp einem Monat (neu, ohne Vertrag), ein automatisches Update wurde bereits durchgeführt. Cache leeren hat das Problem nicht behoben. Was könnte es sein?
Danke im voraus für die Rückmeldungen.
Grüße
Tanja
 
Gesehen habe ich das noch nie. Von der Beschreibung her klingt es wie eine Schließen-Animation des Launchers.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Motelly
OK, danke! Dann schaue ich Mal nach, ob man das ausstellen kann. Aber wie gesagt, dieses Einfrieren passiert unregelmäßig. Wäre es eine Einstellung, müsste es bei jedem Schließvorgang auftauchen, denke ich 🤔
 
Das stimmt von der Überlegung her natürlich. Es kann aber auch einfach ein Bug im Launcher sein. Vielleicht lässt sich für den Cache und Speicher löschen. Dabei kann ja nichts kaputtgehen. Oder du installierst testweise einfach mal einen anderen Launcher.

Ciao
Toscha
 
@toscha42 sooo, Cache gelöscht, mal schauen....
 

Ähnliche Themen

F
  • Fedmos
Antworten
15
Aufrufe
2.264
rroethli
rroethli
A
Antworten
9
Aufrufe
316
Nachtlagerist
Nachtlagerist
S
Antworten
14
Aufrufe
576
Strichlemohler
S
Zurück
Oben Unten