Apps und Daten von altem Smartphone auf das Pixel 7 Pro kopieren

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
1.560
Mein Pixel ist eben angekommen und ich wollte die Kopieren-Funktion von Google mit Kabel nutzen.
Mein Pixel 7 Pro und das OnePlus 8 Pro mit USB-C verbunden und ... es passiert nix.
Das Pixel 7 Pro sagt nur dass das Gerät nicht unterstützt werden würde. Schade, dann doch per WLAN.

Klappt die Migration mit Kabel bei euch?

Ich hoffe, dass es von meinem 4XL mit Kabel klappt, kann ich aber erst heute Abend berichten....

Bei mir 6pro 7pro ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: schinge und Genius930
Wird die Esim von Pixel zu Pixel übernommen beim Kopieren mit Kabel ?
Hab im P6P ne Esim, meine erste überhaupt.

Was wird denn eigentlich alles migriert?

Bisher habe ich ein Neugerät immer komplett neu eingerichtet und überlege gerade aufgrund doch mittlerweile einiger beruflicher Apps und Banking Apps, bei denen ich für eine Neueinrichtung neue Passwörter und Zugänge postalisch anfordern müsste, dieses Mal darauf zu verzichten.

Macht aber eben nur Sinn, wenn diese "sensiblen" Apps überhaupt korrekt migriert werden.

Danke.

Also Banking Apps sollten eigentlich nicht funktionieren. Bei mir waren die Migrationen von zwei versch. Herstellern größtenteils nur die Apps mit übertragen und die Zugangsdaten nur wenn diese im Google Konto gespeichert waren (aber selbst das hat nicht immer fehlerfrei funktioniert) . Ich fange daher immer bei null an, so sortiere ich auch regelmäßig Apps raus die ich nicht mehr brauche und installiere neue erst wenn ich merke das ich sie brauche :)

• Danke
Reaktionen: Harald01
@Starwalker
Die Freigabe-Apps (pushTAN usw.) müssen i.d.R. neu freigeschaltet werden. Allerdings bieten etliche Banken das online an (also ohne Brief, sondern per QR-Code oder SMS) - selbst bei "meiner" Sparkasse kann ich mittlerweile zwischen Brief und SMS (neu) wählen. Vielleicht solltest Du mal schauen, ob da online-Optionen hinzugekommen sind. Da ist der Wechsel dann ja kein großes Problem.

• Danke
Reaktionen: Besessenes
Danke für eure Antworten.

Leider muss ich bei meiner Hausbank aus Sicherheitsgründen auf den Postweg zurückgreifen (habe mein P6p mal zurücksetzen müssen, daher ist mir dieses Prozedere bekannt).

Dann werde ich das P7p bei Gefallen doch auch wieder neu einrichten und das P6p solange parallel nutzen.

• Danke
Reaktionen: schinge
Geht ein Backup von einem Pixel7 Pro auf ein anderes 7 Pro? Also alle Apps inkl Einstellungen und Daten?

Ich nutze momentan ein Samsung Galaxy S21 Ultra mit der Samsung eigenen Galerie. Da habe ich natürlich auch Ordner wie Screenshots, Favoriten usw.
Gibt es eine Möglichkeit das die auf dem Pixel auch mit erstellt werden ? Also die Ordner ? Es ist immer sehr mühsam die Bilder wieder zu suchen und ordnen 😉

wenn das Handys schon fertig eingerichtet ist:

kann man das alte Zeug, also ausgesuchte Ordner, irgendwie in einem Rutsch übertragen? Von anderen Herstellern gibt es doch dafür Apps - für Pixel hab ich jetzt dafür nichts gesehen.

Funktionierte hier ebenfalls ohne Probleme.
Pixel 6 zu Pixel 7 Pro