Apps im Fullscreenmodus spielen/ nutzen

Xiaomi-User

Xiaomi-User

Fortgeschrittenes Mitglied
139
Ich habe bisher noch keine Einstellung gefunden, einige Apps (vor allem Spiele) im Vollbildmodus laufen zu lassen. Bsp. Angry Birds 2 - dicke schwarze Balken, egal ob in 1080 P oder höchster Displayeinstellung. Bei deutlich billigeren Geräten gibts da Einstellungen, die Apps im Vollbildmodus laufen zu lassen - hier nicht. Komme vom Mi 11 Ultra und bin zwar glücklich, dass die Bedienung insgesamt besser läuft und Nachrichten zuverlässiger ankommen, aber es fehlen doch sehr viele Features der MiUI, die man dort komfortabel einstellen kann. Auch die Kamera hat noch Luft nach oben - hier fehlt mir insbesondere die Möglichkeit, bei guten Bedingungen die 50/ 48 MPix auszuschöpfen - es wird immer gebinnt. Die Fotos sind nicht besser als beim Mi 11 Ultra, insbesondere die Zoom-Aufnahmen. Man muss sich umstellen, auch, weil man ohnehin einen alternativen Launcher benötigt, wenn man die Suchleiste und das obere Datums-/ Allzweckwidget nicht haben möchte. Mal sehen, wie lange ich damit zufrieden bin....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal es liegt an Angry Birds 2 selber und den Apps selber. Die sparen wohl den Platz für die Front Cam aus
Diablo Immortal läuft im Fullscreen ohne schwarze Balken.
Undecember dagegen hat z.b. nen schmalen schwarzen Balken von etwa der Front Cam Breite
 
Ich habe AB 2 auf dem Mi 11 Ultra als auch dem Samsung S20 Ultra im Vollbild spielen können, hier sind es richtig fette Balken, links noch mehr als rechts. Beim Mi konnte man in den App-Einstellungen den Vollbildmodus explizit anwählen. Schade, dass es beim Pixel so etwas nicht gibt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
424
toffer84
T
Robinccc
Antworten
12
Aufrufe
3.335
maik005
maik005
S
  • Angepinnt
  • sj00
Antworten
17
Aufrufe
1.043
mezzothunder
M
Zurück
Oben Unten