App Authenticator Plus nicht kompatibel mit dem Pixel 7

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

independence

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Servus,

eine für mich recht wichtige App (Authenticator Plus) scheint laut Play Store mit dem Pixel 7 nicht kompatibel zu sein. Auch der Download und die manuelle Installation der apk funktionieren nicht. Hat jemand das gleiche Problem und noch eine Idee zur Lösung?

Danke vorab

Das beste wäre es, den Entwickler zu kontaktieren mit der Bitte, es kompatibel zu machen.

Merci - dann werde ich das einmal ausprobieren.
BTW: Hat noch jemand eine Empfehlung eines Authenticators der über mehrere Geräte mit einer eingebauten Sync-Funktion genutzt werden kann?

Direkt die Authenticator App von Google könntest du nehmen. Sync geht recht fix durch Export/Import der Konten. Automatischer Sync auf ein anderes Gerät glaube ich nicht, wäre aber auch sicherheitskritisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142 und independence
So lange ein manueller Import/Export zur Verfügung steht wäre mir das auch recht.. Ich kann nur nicht jedes Mal alle 2FA Codes neu generieren, das dauert einfach zu lange und ist ja natürlich im Falle eines Verlusts des Smartphones äußerst blöd

Dann ist der Authenticator von Google ausreichend. Da kannst du per Klick die Konten spiegeln, scannst dann 3-4 QR-Matrixcodes und dann sind sie transferiert.

lg

• Danke
Reaktionen: chk142 und independence
Du könntest auch noch Authy ausprobieren. Das hat, soweit ich weiß, einen Sync

• Danke
Reaktionen: Akeel1994 und Besessenes
@Pioneer-dC Ja, Authy habe ich früher benutzt
Ist echt gut

Microsoft Authenticator gibts auch noch meine ich

Microsoft Authenticator ist mit dem Microsoft Account verknüpft und synchronisiert sich wunderbar. Kein manueller Ex-/Import nötig

Den Microsoft Authenticator muss ich beruflich nutzen. Grundsätzlich auch nicht schlecht aber da klappt der Sync (wie gerade) öfter mal nicht und zwischen Android und iOS gibts da auch gerne mal Probleme. Ich versuche es einfach mal mit Google und warte noch auf das Feedback vom Entwickler wie in Post #2 angeraten.

TomKay schrieb:
Dann ist der Authenticator von Google ausreichend. Da kannst du per Klick die Konten spiegeln, scannst dann 3-4 QR-Matrixcodes und dann sind sie transferiert.
Das geht übrigens sogar mit allen auf einmal -> ein QR-Code (hab ich gestern mit sechs Konten gemacht)