Anrufliste unvollständig - Anruf SMS

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mezzothunder

mezzothunder

Fortgeschrittenes Mitglied
86
Hallo! Ich habe kürzlich meinen Tarif gewechselt (gleicher Anbieter und SIM Karte). Dabei wurden auch ein paar Dinge zurückgestellt (Sperrdienste usw.). Ich meine die Anruf SMS habe ich jedoch schon immer erhalten. In diesem Fall war mein Handy im "Bitte nicht stören"-Modus. Ich habe in Folge des Anrufs eine SMS bekommen "xyz hat versucht Sie zu erreichen (xy:yx Uhr)..." - das Handy war also nicht im Flugmodus. Der Kontakt war bekannt und im Adressbuch eingespeichert. Tatsächlich hatte ich noch in Erinnerung, dass mich jemand versucht hatte zu erreichen, machte also die Telefon App offen und wollte über die Anrufliste zurückrufen. Doch da tauchte besagter Kontakt nicht auf. Dies war mir bisher noch nicht aufgefallen.

Kann mir jemand den Zusammenhang dazu sagen? Ist das Verhalten bei euch ähnlich?

Zuletzt bearbeitet:
mezzothunder schrieb:
Ich habe in Folge des Anrufs eine SMS bekommen "xyz hat versucht Sie zu erreichen (xy:yx Uhr)..." - das Handy war also nicht im Flugmodus.
Wie kommst du auf den Zusammenhang mit dem Flugmodus?
Weil du die SMS bekommen hast?
OK, dann könnte es auch eine (vorübergehende) Netzstörung im Mobilfunknetz gewesen sein, wieso zu dem Zeitpunkt der Anruf nicht zu deinem Handy durchgestellt werden konnte.

• Danke
Reaktionen: 502826
Falsch verstanden
:1f648:

Geht wohl nicht um "Bitte nicht stören" Modus

Zuletzt bearbeitet:
@Kunstvoll
Das hat nichts mit dem Thema zu tun.

maik005 schrieb:
Wie kommst du auf den Zusammenhang mit dem Flugmodus?
Weil du die SMS bekommen hast?
OK, dann könnte es auch eine (vorübergehende) Netzstörung im Mobilfunknetz gewesen sein, wieso zu dem Zeitpunkt der Anruf nicht zu deinem Handy durchgestellt werden konnte.
Es gab tatsächlich eine Netzstörung. Das könnte die Sache natürlich erklären. Bisher hatte ich im Flugmodus den Fall, dass die Anrufe nicht unter der Anrufliste auftauchen.

mezzothunder schrieb:
Bisher hatte ich im Flugmodus den Fall, dass die Anrufe nicht unter der Anrufliste auftauchen.
das können sie auch nicht.
Außer, du hast WLAN aktiv, bist mit einem WLAN verbunden und hast zusätzlich WLAN Anrufe aktiv.
Dann kommen Anrufe(/SMS) ja nicht über das Mobilfunknetz sondern über (WLAN-)Internet, sofern Provider und Smartphone dies unterstützen.