Anruflautstärke beim Pixel 7 Pro zu hoch

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
knuckles

knuckles

Fortgeschrittenes Mitglied
76
Moin zusammen,

egal ob ich angerufen werde oder selbst anrufe: die Lautstärke meines Gegenüber ist zu laut. Ich kann auch mit den Lautstärketasten nichts ausrichten. Vielleicht habe ich ja irgendeinen Schalter falsch eingestellt. Hat Jemand eine Idee ... außer (Werks-)Reset?

Empfohlene Antwort(en)
So, Problem gelöst:
Ich hatte zum Test vor einiger Zeit die "Bedienungshilfe Hörhilfe" = "Hörhilfekompartibilität" eingeschaltet ... und die verhindert die Lautstärkeanpassung. Einfach wieder ausgeschaltet und schon funktionieren die Lautstärketasten wieder. Das Leben kann so einfach sein ... und ich muss das P7P nicht zurücksetzen 😁.

• Danke
Reaktionen: datt-bo, MaxRockatansky, Exilbonner und eine weitere Person
Alle Antworten (23)
knuckles schrieb:
Ich kann auch mit den Lautstärketasten nichts ausrichten.
du telefonierst normal mit dem P7P am Ohr und mit der Google Telefon App?
Die Lautstärketasten sollten da auf jeden Fall funktionieren um das Telefonat lauter/leiser zu stellen.

Schau mal unter Einstellungen - Ton & Vibration - Anruflautstärke.
Kannst du diese verstellen, wie steht sie aktuell und wenn du sie anders einstellst ändert sich dann die Lautstärke des Gegenübers im Gespräch?

Wie oben beschrieben: an ihr mit der Google-App.
Ich kann mit den Lautstärketasten bis Null reduzieren, aber das Gespräch bleibt trotzdem laut.

Anhänge

• Screenshot_20230816-151541.png
    Screenshot_20230816-151541.png
    137,2 KB · Aufrufe: 94
@knuckles
und wenn du die Lautstärke hoch stellst ändert sie sich auch nicht?

Mal mit Freisprechfunktion probiert ob die Lautstärke sich dann ändert?

Da tut sich nichts - egal ob Freispechen oder am Ohr.

@knuckles
auch kein Lautstärkeregler an der Seite der angezeigt wird?

Der Regler wird angezeigt, ich kann ihn ganz nach unten bewegen - das hat aber keine Auswirkung. Jetzt sehe ich noch zwei Möglichkeiten:
1. Meine Frau hat auch ein P7P - Morgen werde ich ihres Mal testen, ob sie das gleiche Problem hat.
2. Ich schalte mal MacroDroid aus und mache dann einen Anruf ... vielleicht übersteuert MD irgendwie die Einstellungen.

@knuckles
2. würde ich probieren.
1. ist sehr unwahrscheinlich.

An MacroDroid liegt es nicht. Morgen (Test mit dem Handy meiner Frau) weiß ich mehr. Hoffe Mal, ich muss das P7P nicht auf Werkseinstellung zurück setzen (großer Aufwand zur Wiederherstellung).

Hast Du evtl "Nicht stören" aktiviert? Das hatte sich bei mir mal verhakt so das ich die Lautstärke nicht mehr ändern konnte wenn das aktiv war.

Nein, das nicht stören ist aus.

@Blade Runner
Wie hast Du das gelöst? Ich habe jetzt festgestellt, dass ich die Lautstärketasten bedienen kann und die Anzeige entsprechend wandert, aber an der Lautstärke selbst ändert sich nichts. Das scheint nur beim telefonieren so zu sein - wenn ich Musik abspielen, kann ich die Lautstärke problemlos anpassen.

@knuckles
hast du es schon einmal im Abgesicherten Modus probiert?
Dazu das Gerät ausschalten.
Dann Power zum einschalten gedrückt halten.
Sobald das Gerät startet sofort nur noch die LEISER Taste gedrückt halten bis das Gerät gestartet ist.

knuckles schrieb:
@Blade Runner
Wie hast Du das gelöst? Ich habe jetzt festgestellt, dass ich die Lautstärketasten bedienen kann und die Anzeige entsprechend wandert, aber an der Lautstärke selbst ändert sich nichts. Das scheint nur beim telefonieren so zu sein - wenn ich Musik abspielen, kann ich die Lautstärke problemlos anpassen.

Ich hatte den Fehler unter A13 und bin deswegen zum Spaß und aus Neugierde auf die A14 Beta gegangen. Der Fehler ist geblieben. Da ich mit der Beta aber Probleme bei 2 Apps hate bin ich aus der Beta raus.
Dadurch wurde wieder A13 installiert und das P7P zurück gesetzt. Seitdem gehts wieder problemlos. Auch wenn "Nicht stören" an ist.

maik005 schrieb:
@knuckles
hast du es schon einmal im Abgesicherten Modus probiert?
Dazu das Gerät ausschalten.
Dann Power zum einschalten gedrückt halten.
Sobald das Gerät startet sofort nur noch die LEISER Taste gedrückt halten bis das Gerät gestartet ist.
Hat nichts gebracht - Lautstärke bleibt unverändert. 😢
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Blade Runner
Ich hoffe mal, dass A14 bald kommt ... vielleicht ist das Problem damit behoben. Erst A14 Beta installieren, dann ggf. wieder zurück zu A13 ... da ist mir der Aufwand zu hoch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@knuckles
Mal die Einstellungen zurückgesetzt?
Wobei, ich sehe gerade die Möglichkeit wie bei Samsung gibt es beim Pixel gar nicht?
Hier werden nur die App Einstellungen zurückgesetzt?

Anhänge

• Screenshot_20230818-101306.png
    Screenshot_20230818-101306.png
    142 KB · Aufrufe: 90
@maik005 Das gibt es auch beim P7P. Woche Einstellungen werden denn zurück gesetzt - z.B. auch die hinterlegen Passwörter oder werden nur die Caches geleert?

@knuckles
Der Screenshot ist ja vom 7a 😉
Bei Samsung gibt es aber die Option "Einstellungen zurücksetzen" die auch alle Einstellungen zurücksetzt.

knuckles schrieb:
Hat nichts gebracht - Lautstärke bleibt unverändert. 😢
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hoffe mal, dass A14 bald kommt ... vielleicht ist das Problem damit behoben. Erst A14 Beta installieren, dann ggf. wieder zurück zu A13 ... da ist mir der Aufwand zu hoch.

Wie gesagt. Ich wollte die Beta eh ausprobieren. Zurück bin ich weil die Sparkassen Apps unter der A14 Beta nicht richtig funktionierten.

So, Problem gelöst:
Ich hatte zum Test vor einiger Zeit die "Bedienungshilfe Hörhilfe" = "Hörhilfekompartibilität" eingeschaltet ... und die verhindert die Lautstärkeanpassung. Einfach wieder ausgeschaltet und schon funktionieren die Lautstärketasten wieder. Das Leben kann so einfach sein ... und ich muss das P7P nicht zurücksetzen 😁.

• Danke
Reaktionen: datt-bo, MaxRockatansky, Exilbonner und eine weitere Person
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…