Anrufe nur mit Aktivierten 2G möglich

Vorab, das Problem war nur bei der esim nicht bei der normalen Sim...wobei die esim meine Haupt Sim ist und die die die Probleme macht..

Hab alles versucht und alles hat nicht funktioniert.. zunächst...

Dann!!

Hab ich die SIM-Karte entfernt und folgende Meldung bekommen die ich mit ja geantwortet habe... Darauf hin ging alles gut für ca 4-5 Stunden, die Anrufe kamen plötzlich alle wieder zu mir durch .. dann wieder das Problem dass die Anruf nicht zu mir durch gingen.. ich habe dann die Sim wieder entfernt und die Frage ( Screenshot) wieder mit ja beantwortet bzw davor auch schon einen Anruf ( ohne eingelegter Sim) versucht und es ging wieder. .

Kann sich das wer erklären bzw was kann ich tut damit das Problem dauerhaft gelöst ist und ich nicht "ständig" die Sim raus nehmen muss ?

Randnotiz: die Sim wird fast dauerhaft auf eine andere Nummer umgeleitet. Glaube aber nicht dass das relevant ist ..(?)
 

Anhänge

  • Screenshot_20230328-203213.png
    Screenshot_20230328-203213.png
    1 MB · Aufrufe: 53
Gestern Abend war da Problem wie oben beschrieben...nach ca 20 Minuten war ich wieder nicht erreichbar...

Sim raus - Internet auf "private" (=esim) umgestellt und schon ging es wieder...(siehe Screenshot)

Mir ist dann folgendes aufgefallen.

In den Einstellungen ist unter meiner privaten Sim (esim) diese als Standard für Internet, Telefon und SMS deklariert. Also genau das eingestellt was auch gefragt wird wenn ich die Sim herausnehme ( siehe Screenshot) - sollte also alles passen.. möchte man meinen..

Im Hintergrund dürfte sich aber mit der Zeit irgendwas verstellen.
Bekomme ich keine Anrufe mehr rein so kann ich nun zu den Sim Einstellungen gehen ( hier steht weiterhin dass die private Sim Standard für Internet Telefon und SMS ist) und dort bei der privaten SMS (=esim) die mobilen Daten einmal aus und ein schalte.


Danach bekomme ich sofort wieder Anrufe rein ......
Das ganze haltet dann aber nur ca 20 min teileweise kurzer teilweise länger...


Die Frage ist weiterhin wie ich das dauerhaft weg bekomme
 

Ähnliche Themen

D
  • DetDD
Antworten
4
Aufrufe
1.612
DetDD
D
S
Antworten
5
Aufrufe
706
Stilles-Wasser
S
W
Antworten
25
Aufrufe
521
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten