Anruf beendet, kein Ton?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dillemille

Neues Mitglied
14
Hallo Leute,
Kurze frage gibt es irgendwo eine Einstellung das, dass Handy einen Ton macht wenn der Anruf beendet wird? Mir ist nun schon öfter passiert das, dass Gespräch unterbrochen wurde und ich einfach weiter geredet habe, da ich es nicht mitbekommen habe. Kann man da irgendwo einen Ton einstellen?

Danke schonmal

• Danke
Reaktionen: mamibe
Der Ton dazu kommt doch vom Netzanbieter, allerdings (auch bei mir) generell recht zeitverzögert. Allerdings habe ich bisher wenig telefoniert, um das zu beurteilen oder "lege" doch meist zuerst auf. ;)

PS: Das hatte ich aber bisher mit allen Telefonen (egal ob Festnetz oder Smartphone/Handy)

Zuletzt bearbeitet:
Habe nur das Handy gewechselt und nicht den Provider, zumal ich 2 verschiedene habe (o2 und Vodafone) bei beiden kommt kein Geräusch.
Hatte etwas gegoogelt und da gab es alte Beiträge mit Einstellungen im Telefon, die sind aber hier nicht vorhanden. Oder brauche evtl ne Alternative app fürs telefonieren? 😅

Diese Option habe ich auch schon gesucht.
Wird der Anruf unterbrochen labert man weiter und wird auf einmal nochmal von der Person angerufen.
Außerdem muss man nach dem auflegen nochmal hin sehen, ob der Anruf beendet wurde.
Finds nervig..

Ton gibt es... Wenn das Handy NICHT im lautlos Modus ist. Testet es mit eurer Mailbox. Bei o2 die 333

Tatsächlich..
Allerdings bin ich niemals im lautlos Modus, sondern habe je nach Situation oder Standort mit Macrodroid Töne eingestellt oder eben nicht.
Trotzdem ist mir das aufgefallen.. Also irgendwas muss da sein.
Oder es entsteht eben nur kein ton, wenn die Verbindung abbricht oder der Anrufer auflegt.
Werde ich mal genauer drauf achten.

Zuletzt bearbeitet:
habe es mal bei allen 4 Phones (1xappl, 3x android) hier ausprobiert, habe bei keinem einen Ton beim Beenden des Gespräches.
Das Iphone vibriert manchmal...

Komme von einem Honor,da gab es zum beenden immer einen Ton,diesen vermisse ich ebenfalls beim Pixel.
Anbieter bei beiden Phones gleich.

Bei mir kommt Ton Pixel 7 pro

@Duschvorhang hast du es mal versucht indem du dein Handy nicht auf lautlos hast?

• Danke
Reaktionen: Duschvorhang
Wenn man sich mit einem alternativen Dialer arrangieren kann, ist der True Phone Dialer eine Option. Hat den Ton, oder auf Wunsch ein Vibrieren, beim Beenden, ist ziemlich auf die eigenen Bedürfnisse anpassbar, und negiert eines der Defizite, die ich beim Stock Dialer immer hatte. Das Display geht bei eingehendem Anruf auf 100% Helligkeit, und das sofort (optional). Da hatte ich in heller Umgebung immer Probleme. Screen Calling gibts leider nicht, hab ich persönlich aber nicht genutzt. Nachteile jeglicher Art, sowohl was Akkulaufzeit als auch Stabilität angeht, konnte ich keine feststellen. Was auch sehr cool ist, dass der Lautsprecher automatisch angehen kann, wenn man es möchte, sobald das Telefon nicht mehr am Ohr ist, und man es zum Beispiel auf den Tisch legt. Ziemlich viele Features, die man nutzen kann.

Beim Ton bin ich mir gerade nicht hundertprozentig sicher, da ich gerade ein Motorola Power G7 nutze, da mein Pixel erst übermorgen wieder bei mir ist. Da das Motorola aber auch den Stock Dialer nutzt, denk ich schon, dass das beim Pixel auch so sein wird. Geb dann am Montag dann noch ein Feedback.

@Dillemille
Nein,bis jetzt noch nicht.
Btw sollte doch ein Ton am Ende eines Gesprächs unabhängig von laut oder lautlos sein....das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun.
Das wäre schon sehr unglücklich gewählt,wenn der Klingelton dafür aktiv sein muß....das erklärt sich für mich irgendwie nicht, was Google sich dabei denkt 🤔😉
Werde es aber einmal ausprobieren 👍🙋😊