Anruf Audio via Bluetooth an anderes Handy übertragen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rascall9999

Neues Mitglied
0
Hi@all,

zugegeben, eine etwas merkwürdige Frage. Habe dazu schon die SuFu hier und im Web benutzt, vermutlich ist die Suchengine mit der Komplexität der Fragestellung überfordert daher hier mal mein Anliegen.

Ich fahre einen Opel Insignia mit angeschlossenem und gerootetem Xiaomi Mi Mix 2s. Per Kabel betreibe ich daran Android Auto mit zusätzlichen Apps via AAAD. Hiermit kann ich dann mein Xiaomi spiegeln und auf zusätzliche OBD Apps zugreifen.
Mein eigentliches Telefon mit Sim Karte ist jedoch ein Pixel 7 pro, welches ich nicht rooten will. Jetzt habe ich soweit alles am Laufen, bis auf die Telefonie. Ist es rein technisch oder mittels einer App, einen Anruf auf dem Pixel via Bluetooth auf das Xiaomi auszugeben? Also das Xiaomi als "Headset" zu nutzen? Ich kann die Geräte per se via Bluetooth miteinander verbinden. Dies beinhaltet jedoch keine Audiofunktion. Die Headunit im Fahrzeug unterstützt leider keine 2 simultane Verbindungen.

Hat hier jemand eine Idee??
Besten Dank @all

Wie soll das funktionieren 🤔 Eine Rufweiterleitung kannste machen.

So wie ich das verstehe, ist im Xiaomi keine SIM-Karte. Dann funktionierte natürlich auch keine Weiterleitung.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: TheBrad
Xiaomi weg und Pixel mit Android Auto benutzen.

Die Lösung ist die Einfachste, aber eben im Kontext nicht erstrebenswert. Anrufweiterleitung ist auch eine Möglichkeit, jedoch in Ermangelung einer weiteren Simkarte nicht möglich. Ich möchte nur das Xiaomi als quasi Bluetooth Headset nutzen.

2. SIM oder das Xiaomi rauswerfen und das Pixel nutzen.
Eine andere Möglichkeit gibt es da nicht.

Manche Anbieter geben eine Option zur Multi-Card.

Das ist im Prinzip eine weitere Karte zu deinem bestehenden Tarif mit der selben Rufnummer. Wenn du angerufen wirst, werden beide telefone klingeln, der Anruf wird an das Telefon geleitet, welches zuerst abnimmt.
Das wäre hier die "simpelste" Lösung.

Wenn du es mit einer Rufumleitung lösen möchtest, würde sich Netzclub als Empfänger Sim für das Xiaomi eignen. Der Tarif ist völlig kostenlos und enthält 200MB Datenvolumen, sendet dir aber 2-5 werbe SMS im Monat auf deine Netzclub Karte. (Wobei ich eine solche werbe SMS noch nie bekommen habe ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Multi Card wäre ne Option wenn der Provider das anbietet. O2 bietet das an.
Insgesamt bis zu 10 SIM. 3 davon Sprache und Daten. 7 nur für Daten

Nutze ich sogar selber und habe da nicht dran gedacht 🫣

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
Multisim fällt flach. Es geht ausschließlich um die Frage ob es eine App o.ä. gibt um die konkrete Fragestellung zu lösen. Alle anderen Optionen sind mir selber bekannt, stellen aber keine Lösung für die gewünschte Konstellation dar. Wenn es keine Möglichkeit gibt ist es eben so.

Dann ist es so. Es geht nicht.

• Danke
Das ist letztlich kein Problem des Pixels und auch nicht des Xiaomis. Smartphones suchen bestenfalls nach Freisprecheinrichtungen, auch ein Auto ist für die nichts anderes, sind aber nicht willig, sich selbst als Freisprecheinrichtungen zu identifizieren. Wenn also Miui nicht über eine Funktion verfügt, das Xiaomi als Freisprecheinrichtung zu verwenden, und das fände ich sehr überraschend, dann wird es eben auch nicht als solche erkannt.

Ciao
Toscha

• Danke
Das ist schon seeehr nieschennutzung was du da vor hast.
Wenn keine der vorgeschlagenenen Lösungen für dich passt, dann wird es für dein spezifisches Vorhaben (noch) keine Lösung geben.

Zumindest wäre mir keine andere möglichkeit bekannt