Anfängerfragen zum Pixel7pro

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WindWasser

Ambitioniertes Mitglied
75
Hallo,
bin gerade dabei, mien P7p einzurichten und komme noch nicht wirklich klar damit.
Deshalb möchte ich gerne ein paar Anfängerfragen loswerden:

1. Wo zeigt mir das Pixel denn an, ob ich LTE, 5G oder E Empfang habe?
Ich kenne das vom S205G so, dass das oben neben der Balkenanzeige immer steht.

2. Ich kanne die 3 Symbole am unteren Bildschirmrand beim S20:
Drei Striche, dann ein Quadraht und einen Pfeil zurück
Das finde ich praktisch. Kann ich das beim Pixel auch einrichten?

• Danke
Reaktionen: Tozupi
Empfohlene Antwort(en)
"Alle schließen" ist doch da?!?!? ganz links allerdings... was irgendwie etwas suboptimal ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WindWasser
Gehe auf Einstellungen -> verbundene Geräte -> und da müsste dann USB sein... dort rein und den Punt Dateiünertragung auswählen.

• Danke
Einstellungen --> Akku --> "Ladestandanzeige in Prozent" auswählen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ist normal, sozusagen ein Feature. Das zeigt an wann sich die Bildschirmsperre aktiviert.

• Danke
Ich erinnere an die Forenregeln.
Bitte für jede Frage, falls nicht vorhanden, ein neues Thema erstellen.
Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .
Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder

Aus diesem Grund, schließe ich dieses Thema

Alle Antworten (27)
Hallöle.

1) Als 5G LTE etc stehen links neben dem Mobilfunksymbol (sind keine Balken sondern eher gekipptes Gleichschenkliges Dreieck)

2) geh mal in die Einstellungen und gib oben in die Suche Gesten ein und dann über "Bedienung über Gesten" kannst Du das auf Buttons umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WindWasser und Steili
Ergänzend: 4G etc. wird nur angezeigt, wenn man sich nicht in einem WLAN befindet.

• Danke
Reaktionen: WindWasser und Surrender
Surrender schrieb:
2) geh mal in die Einstellungen und gib oben in die Suche Gesten ein und dann über "Bedienung über Gesten" kannst Du das auf Buttons umstellen.

Das hat schonmal gut geklappt.

Steili schrieb:
Ergänzend: 4G etc. wird nur angezeigt, wenn man sich nicht in einem WLAN befindet.

Das ist sehr schade.
Kann man das nicht einstellen?
Denn ich habe im Camper eigentlich immer WLAN und würde gerne zusätzlich während der Fahrt auf dem Handy sehen können, welche Naetzleistung ich auf dem handy hätte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch ne Frage:

Auf dem S20 kann ich, wenn mir die letzten Apps aufrufe, auch alle auf einmal schhließen (Button: "Alle schließen")
kann man sowas auch auf dem P7p einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
"Alle schließen" ist doch da?!?!? ganz links allerdings... was irgendwie etwas suboptimal ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Auja. Da geb' ich Dir gleich 2 x Recht. 😊

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
WindWasser schrieb:
Kann man das nicht einstellen?
Denn ich habe im Camper eigentlich immer WLAN und würde gerne zusätzlich während der Fahrt auf dem Handy sehen können, welche Naetzleistung ich auf dem handy hätte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Serienmäßig geht das meines Wissens nach nicht. Gibt es aber bestimmt ne App für wenn das umbedingt gebraucht wird.

@sj00
sj00 schrieb:

Ich hab den Button "Alle schließen" nicht, gibts das irgendwo versteckt zum einstellen?

Im Multitasking ganz nach links und dann beim ersten App nochmals ein bisschen links. dann erscheint ein "kleiner" Button "Alle Apps Schliessen"

• Danke
Reaktionen: zaph, JCFish und WindWasser
Auch nicht wenn du im Task-Manager ganz nach links gehst?

• Danke
Reaktionen: JCFish und WindWasser
Noch ne Frage:
Bei Anschluss an den Win-Rechner zeigt der mir zwar das Pixel 7 Pro an, aber keinen einzigen Ordner.
Das bräuchte ich aber, damit ich ein paar Dinge (Einstellungen, Photos, Videos) rüber kopieren kann.

Was mache ich falsch?

So sieht es aus

Anhänge

• Screenshot_20221021-152854.png
    Screenshot_20221021-152854.png
    334 KB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: JCFish und WindWasser
@WindWasser
Hast du auch auf dem P7P die Option "Datenübertragung" zugelassen?
Diese erscheint nachdem du es mit dem PC verbunden hast.

Tja, die erscheint bei mir leider weder auf dem Rechner, noch auf dem Handy... 😟
Mit demselben Kabel gehts aber z.b. beim S20.

Gehe auf Einstellungen -> verbundene Geräte -> und da müsste dann USB sein... dort rein und den Punt Dateiünertragung auswählen.

• Danke
Cool, danke! 👍

Ist es möglich Schnellzugriffe im gesperrtem Bildschirm zu aktivieren? Wie z.B. die Kamera öffnen ohne das P7P zu entsperren?
Konnte leider nichts dazu finden.

• Danke
@Kelevraslevin grundsätzlich einstellungen - system - gesten & bewegung. da kann man viel einstellen. zb was passiert wenn man lange auf den an-knopf drückt, oder doppelt auf die rückseite tippt.
doppelt auf den an-knopf öffnet zb die kamera bei display aus

• Danke
Reaktionen: Kelevraslevin
@kiprich
Perfekt. Vielen Dank.

Nächste Frage: Ich hätte gerne im laufenden betrieb (also nicht im Alwas on Display) oben rechts eine Prozentangabe, wieviel Akku ich noch habe.
Geht das?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.