Amazon App-Store installieren nicht möglich?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zaph

Stamm-User
446
Bin vom OP7 auf das P7Pro gewechselt, sicherlich auch angefixt durch die Vorbestelleraktion. Bin auch recht zufrieden bisher.

Folgendes Problem ist, hab da einige Apps, die ich mal (auch) gratis beim Amazon App Store gezogen hatte, die ansonsten heute ordentlich Geld kosten. Prominentes Beispiel etwa TuneIn Pro für ca >10 € im Google Playstore. Hab zunächst versucht die apk via Drive auf das P7Pro zu übertragen, doch die App mault, dass sie den Amazon Appstore braucht. Leider ist der Appstore nicht kompatibel, liegt es an Google, am Pixel bzw. Android 13, ist evtl. Besserung zu erwarten oder hat Google den Amazon-Appstore grundsätzlich ausgesperrt (oder auch umgekehrt)?!

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
Yep, auf meinem 5er Pixel mit Android 13 läuft der Amazon Store mit Verbindung etc...

• Danke
Reaktionen: zaph
Ich kann mich schon lange nicht mehr auf dem App-Store von Amazon einloggen. Gibt es den überhaupt noch?

Sicherlich, aber komischerweise nicht mehr so einfach zu finden per Google (oder insbesondere auch innerhalb der Amazon-Website trotz Prime-Mitgliedschaft), da wird man auf die bekannte Kaufapp verwiesen oder diesen Amazon-Coins bzw. irgendwelchen apk-Download-Pools, denen ich meist wenig vertraue:

---> Die Amazon App
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Klartext: Die Kommentare (weiter runterscrollen) bei Caschys Blog scheinen Dir diesbezüglich (leider) recht zu geben :(

---> Pixel 7 und Android 13: Google scheint 32-Bit-Support für Apps entfernt zu haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Klartext schrieb:
Nur noch 64Bit App auf dem Pixel 7 Pro möglich

Vermute mal, der Store läuft noch auf 32Bit Basis.
Gibt's ggf. noch eine 64Bit Version?
Bei apkmirror.com sind zumindest alle Versionen, die ich auf die Schnelle gefunden habe nur 32Bit. Von so einem großen Konzern könnte man eigentlich erwarten, dass man da etwas mit der Zeit geht.

• Danke
Reaktionen: blino, Klarooo und zaph
Keine echte "Lösung", markiere sie aber als solche, da es wohl eben erstmal keine gibt. Danke allen für eure konstruktiven Antworten.

Naja ich würde den Amazon Support schon Mal darauf ansprechen..ich zum bsp nutze es für lordsmobile Käufe und da liegen auch einige coins ...d.h. die könnte ich dann nicht mehr nutzen.. bin froh das ich dein Posting gelesen habe... Kauf mir erstmal kein 7er..

• Danke
Reaktionen: zaph
Yep

Das kommt ja jetz völlig überraschend, das Amazon was vergeigt. Aber da die App quasi seit Jahren nicht mehr aktualisiert wurde, nicht wirklich verwunderlich. Hab ich auch gerade mal getestet, meine Version die ich auf meinem Server geparkt hab, geht ebenfalls nicht. Die Version, die ich liegen hab, wurde am 21.03.2017 erstellt by the way. Man kann die APK z.B. mit WinRAR öffnen und dann die Datei "build-data.properties" öffnen.

Die nächste Frage die sich stellt: Kann man dann die gekauften Apps von Amazon überhaupt noch installieren? Die werden vermutlich dasselbe Problem haben... Ich teste mal "Enigmatis". Und welch Überraschung:

Screenshot_20221109-133602.png Screenshot_20221109-133609.png Screenshot_20221109-134726.png

Also: Selbst wenn der App store läuft bringt einem das vermutlich gar nichts, weil Amazon die Apps ebenfalls nicht aktualisiert anbietet.

Am besten Amazon komplett wegwerfen. Und das nicht nur bei Apps...

Zuletzt bearbeitet:
Im (offiziellen) Amazon-Forum heißt es dazu: "Ich habe das Problem unserem technischen Team mitgeteilt und es arbeitet bereits an einer Lösung. Ich werde hier schreiben, sobald es Neuigkeiten gibt."

Bin gespannt :)

Amahzon... wenn der Support da scheibt, er würde sich drum kümmern ... guess what? NICHTS wird passieren. Meiner Erfahrung nach sind die einfach nur inkompetent. Viel Blablabla jaaa wir kümmern uns, kommt nich wieder vor... is klaa.