AlwaysOn Display anhand der Uhrzeit an/ausschalten

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

romeon

Dauer-User
1.214
Lässt sich eigentlich einstellen, zu welcher Zeit das AOD aktiv sein soll? Bei anderen UIs ist das ja so, Stock Android hatte ich bisher noch nie ...

Ja, über den Schlafenszeitmodus unter Digital Wellbeing lässt sich das u.A. einstellen.

Anfangs ging das nur über die Beta der App, ob das immer noch so ist, weiß ich nicht 100%.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon
@Klartext damit wird der Bildschirm auch in s/w angezeigt oder kann man deaktivieren?

Unter Schlafenszeitmodus - Anpassen kannst du die Graustufen deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: remixer123
Geht. Bei Schlafenszeit wird das AoD automatisch deaktiviert. Ist zumindest bei meinen 6 Pro so.

Hab mein Pixel noch nicht eingerichtet aber kann es sein, dass es gewissermaßen zwei Einstellungen gibt? Ich kenne die normale zeitbasierte Einstellung für "Bitte nicht stören". Und jetzt gibt es nochmal ne zweite über den Schlafenszeitmodus? Ich versteh den Unterschied nicht so ganz. 🤔 Was gilt denn, wenn ich zwei unterschiedliche Sachen jeweils einstelle?

Hab nur einen Nicht-Stören-Modus, der sich aber von verschiedenen Apps steuern lässt, so auch von der Schlafenszeit... ich meine macht ja auch irgendwie Sinn bei der Schlafenszeit.

• Danke
Reaktionen: Ayindi
Der Schlafenszeitmodus aktiviert "Bitte nicht stören", aber (optional) auch noch ein paar andere Dinge wie zum Beispiel AoD deaktivieren, schwarz-weiß Bild usw.

• Danke
Reaktionen: Surrender
Leute, ich sag's euch wie es ist: das ist mir viel zu kompliziert 😉

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur