"Always-On" - Display nach Neustart wieder aktivieren?

Z

Zocki-1984

Neues Mitglied
2
Hallo hier,

...also irgendwie hab ich einige Prob's mit dem Phone...
Jetzt zum Beispiel geht das Always-On -Display nach dem Neustart nichtmehr...

Ich gehe wie überall beschrieben auf DISLPLAY - SPERRBILDSCHIRM - ZEIT UND INFORMATIONEN IMMER ANZEIGEN.
>> Aber nix geht?

Vielleicht hat einer einen Tipp, das währe echt super :)

Hatte das schonmal, aber irgendwie hat's dann wieder funktioniert?

Danke
-Zocki-

P.S.:
Und "Display durch Tippen aktivieren" geht auch nichtmehr...? Ist aber auch aktiviert... Irgendwie hat das Ding echt viele Bugs oder ich bin noch nicht Reif für das Ding...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen alternativen Launcher oder sonstige Systemverschlimmbesserer installiert die da reinfunken könnten?
 
... nur den NOVA-Launcher. Aber das hat ja auch immer funktioniert. Bis zum Reboot. Und vorgestern hatte ich auch rebootet. Danach ging's auch wieder.
 
Zocki-1984 schrieb:
... nur den NOVA-Launcher.
Versuch mal ob es ohne den Launcher geht.

Und, schreib bitte das nächste mal gleich hin, wenn sowas wie ein anderer Launcher verwendet wird. Das sind nämlich Apps, die ganz tief ins System eingreifen, und immer wieder Probleme auslösen. Nicht umsonst habe ich hier richtig geraten, dass ein anderer Launcher verwendet wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das ist nicht das Problem... der NOVA-Launcher macht nie Zicken, schon seit 8 Jahren nicht ;-)

Aber:
Das Phone hat angezeigt: "Die Fahr-App wird ausgeführt. Bitte hier drücken um sie zu beenden".
Dann hab ich diese Meldung am Display angeklickt - und jetzt geht's...?

Was ist denn die "Fahr-App"?
Bin grad am googlen...
 
Zocki-1984 schrieb:
Ja, aber das ist nicht das Problem... der NOVA-Launcher macht nie Zicken, schon seit 8 Jahren nicht ;-)
Nochmals: Bitte versuch es mal mit dem Pixel Launcher eine Zeit lang, und schau, ob das Problem weiter auftritt.

"Keine Zicken in der Vergangenheit" ist kein Argument. Gerade bei einem Launcher, der wie keine andere App ins System eingreift.
 
chk142 schrieb:
Nochmals: Bitte versuch es mal mit dem Pixel Launcher eine Zeit lang, und schau, ob das Problem weiter auftritt.

hi, wie gesagt, das Problem taucht nichtmehr auf, nur wenn die "Fahr-App" ausgeführt wird. Was auch immer das ist.
Und die läuft unabhängig auf beiden Launchern immer nach dem Neustart...... warum auch immer und was auch immer...

-Zocki-
 
Hast du denn in der App Liste eine Fahr App?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint der Fahrmodus von Google Assistant zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
...ja das ist - wie ich jetzt gegoogled habe der Fahrmodus.
Hab ihn jetzt deaktiviert :)
Oh Mann, warum muß man das so kompliziert machen? Statt das Ding einfach normal booten zu lassen...

-Zocki-
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Zocki-1984 schrieb:
hi, wie gesagt, das Problem taucht nichtmehr auf, nur wenn die "Fahr-App" ausgeführt wird. Was auch immer das ist.
Und die läuft unabhängig auf beiden Launchern immer nach dem Neustart...... warum auch immer und was auch immer...
Normal ist das nicht. Eventuell ist eingestellt, dass bei Verbindung mit einem bestimmten Bluetooth-Geräte der Fahrmodus aktiviert wird.

Warum das allerdings das AOD deaktivieren soll... naja. Ich hab da ja meine Zweifel (hab den Fahrmodus auf meinem Pixel 6a ebenfalls in der Vergangenheit verwendet, und sowas ist nie vorgekommen). Aber, das werden wir wohl hier nicht so ohne weiteres rausbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

glanzparade
Antworten
8
Aufrufe
1.646
TheBrad
TheBrad
S
  • Smartdrive
Antworten
9
Aufrufe
1.877
Smartdrive
S
Z
Antworten
16
Aufrufe
3.250
AssMan
AssMan
Zurück
Oben Unten