Alternative Video App ?

V

voy2k

Fortgeschrittenes Mitglied
62
Ich bin sehr zufrieden mit den Foto Ergebnissen meines Pixel 7 Pro,schöne neutrale Farben und nicht so quietschbunt gesättigt wie bei manch einem anderen Hersteller.

Nur leider ist es im Videomodus anders,egal bei welcher Einstellung sind die Farben da sehr stark gesättigt,merkt man vorallem in der Natur ,wenn viele Grün Anteile im Bild sind.

Hat jemand Erfahrungen ob es eine alternative Videoapp gibt die mit dem Pixel 7 Pro funktioniert und bei der die Farben sind so übertrieben sind ?

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Möglichkeiten für bessere Videos bestehen mit der App MotionCam, dabei ist aber zwangsweise eine Nachbearbeitung notwendig, da ein RAW Video-Format aufgezeichnet wird.
 
Ich stelle hier keine auffällige Sättigung bei Videos fest, s. Anhang. Ist zwar kein übermäßiges Grün dabei, aber das allein wird es bei dir ja nicht sein.

Ciao
Toscha
 

Anhänge

  • PXL_20230515_175739367.LOCKED.TS.mp4
    121,8 MB
Bei deinem Video ist es tatsächlich nicht so ausgeprägt,aber am Himmel und links am Haus in der Sonne auch etwas zu sehen.
Es ist hauptsächlich bei Landschaften zu erkennen,das Videobild sieht immer so aus als würde HDR angewendet.

Auch z.b. gut sehen bei Vergleichsvideos von GsmArena.

Wenn ich z.b. meine Pana S5 nutze sind die Farben selbst auf lebendig weniger stark gesättigt als beim Pixel
 
Mach in den Einstellungen doch mal "10-Bit-HDR-Video" aus.

Screenshot_20230518-160001.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
363
WindWasser
W
toscha42
  • toscha42
Antworten
0
Aufrufe
261
toscha42
toscha42
Athena
  • Athena
Antworten
1
Aufrufe
325
Chris38
Chris38
Zurück
Oben Unten