Alternative Launcher fürs Pixel 7 Pro

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
upD8R

upD8R

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Funktioniert bei euch Nova mit Gestensteuerung auf dem 7 Pro wirklich ohne Probleme? Ich komme nicht mal auf den Home Screen, wenn ich von unten wische. Auf dem OP9Pro war das kein Problem.

@upD8R
Hier ich nicht der Pro Bereich 😉
Sollte aber bei Nova keinen Unterschied machen.

Ja, sorry, ich denke auch nicht, dass es einen Unterschied macht und wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Mit dem Pixel Launcher werde ich nicht warm. Habe jetzt einen shortcut anstelle der Geste angelegt in Nova aber da muss ich noch erstmal umstellen.

Ist aber denke ich sinnvoll, dass es im Pro Bereich auch ein Thema dazu gibt.
Deshalb hierhin verschoben.

Ich nutze den Nova seit Jahren auf verschiedenen Handy Modellen One Plus, Huawei, Google.. ich merke keinen Unterschied. Der funktioniert für mich immer identisch. Das einzige was mir auffällt, er vergisst das aufwecken per Double Tap nach ein paar Tagen.

Das Problem hatte ich als erstes beim P6 Pro und jetzt beim 7Pro.

Da hilft immer nur ein Neustart

Aufwecken? Dafür ist nicht der Launcher zuständig.

Ich verwende den Niagara Launcher, dieser ist schnell und sparsam.

• Freude
Reaktionen: mareis1973
Chefingenieur schrieb:
Aufwecken? Dafür ist nicht der Launcher zuständig.
Stimmt macht Android selber, das Sperre. Wird durch den Nova durchgeführt

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Nutze den Nova Launcher mit meinem P7P und habe damit keine Probleme. Funktioniert alles wie es soll.

• Danke
Reaktionen: TomBoyUnplugged und Chefingenieur
Bei mir läuft auch Nova. Es funktioniert alles wunderbar bisher, auch Doppeltipp zum Ausschalten/Sperren.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Also keine Ahnung, ob ich den Nova immer anders verwendet habe als ihr, aber ich zeige euch mal, was ich meine (Capture vom OnePlus). Ich scrolle also im Nova auf weitere Nova-Screens mit Widgets nach rechts. Dann wische ich von unten nach oben (Home-Geste) und lande wieder auf dem Home Screen von Nova. Wenn ich nochmal so wische öffnet sich die Nova-Suchleiste. Auf dem Pixel geht das nicht.
New video by Mario Ruprecht

Nova Launcher Pro, keine Probleme. Version 7.0.57

Das gibt's doch nicht, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was hier anders sein soll. Irgendwelche Settings im Pixel selbst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Ich hab allerdings die Betaversion - keine Ahnung ob die normale Version älter ist?

@upD8R - Als Standard hast Du ihn aber gesetzt? In den Gesten von Nova kannste auch festlegen, was wann passieren soll.

Screenshot_20221017-133009.png Screenshot_20221017-133019.png Screenshot_20221017-133510.png

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon ein paar getestet, und jetzt beim Lawnchair Launcher gelandet, muss sagen das er für mich der beste ist. Nicht viel Schnickschnack und Akku sparsam

Lawnchair hat leider bei weitem nicht die Möglichkeiten wie Nova. Wer Nova Prime hat, fährt damit auf jeden Fall besser.

@upD8R

Ich verwende Nova Prime in der aktuellen (nicht beta) Version und habe das Problem auch nicht. Ich habe auch das Nova Backup des bisherigen Smartphones eingespielt.

Eventuell Nova mal komplett deinstallieren und neu installieren (Backup kannst Du ja mal anlegen und dann schauen, ob es ohne/mit Backup dann läuft).

Zuletzt bearbeitet:
Dank euch, ich hatte schon die 8er Beta drauf, kein Unterschied. Ich komme von den anderen Screens einfach nicht zurück. Wenn es bei euch geht, ist es doch nur irgendein Setting? Habe jetzt nochmal ein zweites Video vom Pixel reingepackt:
2 new items by Mario Ruprecht

Im Beispiel sieht man, was passiert, 2x verkleinert er den Bildschirm in Richtung Task Manager (das ist das, was eigentlich immer passiert) und dann beim 3. Mal klappt es aus Versehen. Aber das gelingt mir nur vielleicht bei einem von 20 Malen. Ich hatte auch schon Nova komplett zurückgesetzt und auch da ging es nicht.

Hat mal jemand Lust, mir sein Backup zu schicken?

Zuletzt bearbeitet:
Kann es ein Konflikt zwischen den Gesten von Nova und Android sein?

Ich habe beim Novalauncher nur solche Gesten belegt, die nicht von der Gestensteuerung des P7p (also in den Systemeinstellungen) schon belegt sind.

Also z.B. nicht noch einmal eine "Zurückgeste" eingestellt.

Sowas wie "zurück" stelle ich natürlich auch nicht ein. Auf mich wirkt das, als wäre der Zugriff auf den Task Manager viel zu sensibel. Wenn ich von unten hoch wische verkleinert sich sofort der Bildschirm und das Ding will den Task Manager öffnen.

Doof, dass ihr jetzt sagt, bei ich euch geht das. Hatte mich schon fast an meinen Workaround gewöhnt aber jetzt nervt es wieder 😉