Allgemeine Diskussion zum Pixel 7 Pro aka Plauderthread

• 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man aber was tun, indem man kein Pixel 8 Pro kauft, sondern beim 7 bleibt.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied und rockster76
@XQC

Natürlich bekommt es das hin aber wie du selber schon erwähnst, ist es aus wirtschaftlicher Sicht für die schlauer für uns schlechter

Das eine und/oder andere KI Feature könnte doch noch per Feature drop im nächsten Jahr kommen.
Momentan sind das halt Verkaufssteigernde Gründe.

• Danke
Reaktionen: rockster76
@XQC Ich würds verkaufen und künftige Google Geräte boykottieren. Pixel sowieso überbewertet. Anderes Smartphone kaufen und Spaß haben. ;)

• Haha
Reaktionen: Exilbonner und Dragon44
@Cyber-shot was kauft man denn noch bzw was kann man denn noch kaufen wenn man auf regelmäßige Updates angewiesen ist und kein Samsung haben möchte 🤷

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Dragon44 und Sporty883
Leider habe ich auf die schnelle nichts gefunden..
Kann man in der Kamera einstellen, dass die Schnelleinstellungen für zB Helligkeit wieder direkt nutzbar sind ohne unten auf den neuen (?) Button zu klicken?

@Freddyn Wohl leider nicht. Ich habe diese Änderung auch gestern gemerkt und mich darüber geärgert. Eine weitere Sache, die Google verschlimmbessert hat.

• Danke
Reaktionen: Freddyn

Anhänge

• Screenshot_20231230-175801.png
    Screenshot_20231230-175801.png
    1,2 MB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch Ultra hdr aus oder an gelassen mit gefällt es tatsächlich echt nicht mit gefällt es ohne hdr tatsächlich besser. Da ich es nicht mag wenn alles aufgehellt wird sieht zwar dann auch realistischer aus gefällt mir dennoch nicht.

Ist das neu bei dem Widget abends der nächste Tag beim Wetter per Wisch angezeigt wird?

Anhänge

• Screenshot_20240225-210406.png
    Screenshot_20240225-210406.png
    2,8 MB · Aufrufe: 140
  • Screenshot_20240225-210402.png
    Screenshot_20240225-210402.png
    2,7 MB · Aufrufe: 119
  • Danke
Reaktionen: Max969
@2WF
Scheint so, ja.
Hier beim Pixel 7a hab ich das auch.

• Danke
Reaktionen: 2WF
Hab ich schon länger auf dem 8er und dem 7a. (Habe aber fast alles System-Apps auf Beta)

• Danke
Ist auch nur abends bei Dir?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also das man Wischen kann

Ja abends nur ich hab noch nicht herausgefunden ab wann und ob immer gleich aber abends sehe ich es ohne wischen

• Danke
Auf meinen 7 Pro gibt’s das auch schon ne gute Weile.

@2WF Das hatte ich auch und seit Samstag Mittag, habe ich gar kein Wetter mehr stehen. Weder auf dem Homescreen, noch auf dem Lockscreen, obwohl ich in der Live-Anzeige alle wichtigen Elemente aktiviert habe. Konnte im Internet auch nichts finden, ob Google ein Problem hat. Mit dem Lawnchair (Debug) Launcher konnte ich zumindest auf dem Homescreen die Live-Anzeige mit Wetter sehen, aber da der Launcher in der Entwicklung ist, habe ich ihn erstmal wieder runtergeschmissen.

Anhänge

• Screenshot_20240226-124312.png
    Screenshot_20240226-124312.png
    3 MB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_20240226-124354.png
    Screenshot_20240226-124354.png
    369,5 KB · Aufrufe: 89
Das es ab und an mal ganz weg ist, ist normal kommt aber in der Regel selbstständig wieder zurück.

@2WF das ist mir bekannt, aber drei ganze Tage am Stück ist sehr ungewöhnlich. Bin kurz davor es auf Werkseinstellungen zurück zustellen und neu aufzusetzen.

Ich habe das normale 8er. Vom Preis her kann man quasi 1:1 mit einem 7pro tauschen. Zumindest gebrauchte bei online Händler. Mich interessiert der Zoom, das fehlt mir beim normalen.
Was meint ihr. Lohnt es sich noch vom 8er aufs 7 pro zu wechseln ?

@MukuFuk Ich hatte beide 8er und hab mein 7 Pro behalten. Das Display vom 7 Pro ist nach wie vor eines der besten auf dem Markt. Performance und Fotoqualität sind ebenfalls immer noch absolut top. Selbst die Akkulaufzeit ist mittlerweile sehr gut. Also ich ziehe das 7 Pro beiden 8er vor

• Danke
Reaktionen: Pixel-7-Pro, Unioner86, shakarri und 3 andere